6. Monate immernoch Milchgebiss

  • Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
Meine 2 Süßen sind nun 6 Monate alt. Als wir ende letzen Monat beim TA waren um sie kastrieren zu lassen. Sagte die Tierärztin, dass mein Kater Dante zurückgeblieben ist. Er hätte noch seine Kompletten Milchzähne.

Naja Dante ist ein Frühchen mußte also einiges nach der Geburt nachholen und es sind Norwegische Waldkatzen wo mir dann jemand anderes sagte die sind spätentwickler ich soll mir keine sorgen machen.

Wenn es mal ne Katzenstick gibt merke ich, dass er probleme hat diesen klein zu bekommen was mir nun doch ziemliche sorgen macht.

Er knabbert gerne an harten Gegenständen rum. Wenn ich ein Handy in der Hand hab will er da rein beißen. Auch in Das Banana Leaf vom Kratzbaum beißt er. und ab und zu versucht er auch in die Hand bzw einen Finger zu beiße wobei das nie böse ist ist hab eher das gefühl er will auf etwas rumknabbern.

Muss ich mir sorgen machen oder meint ihr es ist noch alles normal ?
 
A

Werbung

Huhu Aventurin :)

Also ich weiß, dass meine beiden mit etwa 5 Monaten in den Zahnwechsel gekommen sind und das ganze auch nicht sooo schnell ging.
Ich weiß jetzt nicht, ob das "schlimm" ist mit 6 Monaten noch Milchzähne zu haben, könnte mir aber vorstellen, dass er bald in den Zahnwechsel kommt, wenn er auf allem rumkaut. Bei Menschen ist das doch auch ein Zeichen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben