5 Katzen erschossen!

  • Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Bornhöved (Bad Segeberg / SH)

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gefunden wurden die 5 ausgewachsenen Katzen bereits am Mittwoch der vergangenen Woche von spielenden Kindern. Bei näherer Untersuchung der Katzen wurden Schusswunden einer kleinkalibrigen Munition, unter 7mm, gefunden. Es scheint auch so, dass die Katzen woanders getötet und dann im Maisfeld abgelegt wurden. Täter, Tatort und Tatmotiv sind nach Polizeiangaben bisher unklar.
Die Polizei bittet daher um Mithilfe. Tel.: 04551 / 8840

Kennt jemand diese Katzen?

Foto. Nichts für schwache Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin schockiert! Wie kann man nur so etwas machen! :reallysad:
Ich hoffe, dass die Polizei den / die Täter schnell findet.
 
Schrecklich! Ist mir unbegreiflich sowas.

Vielleicht aber das Bild lieber spoilern?
 
Also das Bild hätte jetzt nicht so öffentlich sein müssen.

Hier tümpeln sich einige sensible und unreife Leute rum...

Bitte spoilern
 
Euer Wunsch ist mir Befehl! ;)
 
Heute stand in der Zeitung, dass sich jemand gemeldet hat, der seinen Kater auf dem Bild erkannt haben will. In der fraglichen Zeit ist der Kater nicht mehr nach Hause gekommen.
Die Polizei geht jetzt von einem Katzenhasser aus.
 
Ich bin schockiert! Wie kann man nur so etwas machen! :reallysad:
Ich hoffe, dass die Polizei den / die Täter schnell findet.
Und dann? Gibts ein 'dududu' mit erhobenem Zeigefinger und das wars.
Isser nicht vorbestraft, gibts ne kleine Geldzahlung und dann darf er munter weitermachen.

An den Pranger gehört so ein Ar....ch und jeder der vorbeikommt darf einmal kräftig mit der Rute draufhauen und im Schweinestall Schei... schippen bis ans Lebensende müsste der. :grr: Zusätzlich ne schöne fette Täto auf der Stirn, dass jeder weiss, wess Geistes Kind der ist.
 
Werbung:
@Quiky

Es wurde eine Kleinkaliberwaffe verwendet, ergo muss der Schütze einen Waffenschein vorweisen können, oder aber er bekommt deswegen auch noch richtig eins auf den Deckel. Oder aber er hat einen Schein und kann den gleich mal mit kräfitger Strafe dazu abgeben. Für immer.
Ausserdem glaub ich nicht, dass der Fall so abgetan wird, dafür ist zund viel passiert.
Jetzt bleibt nur noch die Frage oder der Täter je gefunden wird. Ich hoffe es.

Grüsse
neko
 
@Quiky

Es wurde eine Kleinkaliberwaffe verwendet, ergo muss der Schütze einen Waffenschein vorweisen können, oder aber er bekommt deswegen auch noch richtig eins auf den Deckel.

Jein. Man benötigt eine Waffenbesitzkarte. Nur wenn man die Waffe mit sich führen will, braucht man einen Waffenschein.
 
  • #10
Jein. Man benötigt eine Waffenbesitzkarte. Nur wenn man die Waffe mit sich führen will, braucht man einen Waffenschein.

naja, das hat dieses. .... ja wohl gemacht.

ich hoffe, man erwischt es.
 
  • #11
@Quiky

Es wurde eine Kleinkaliberwaffe verwendet, ergo muss der Schütze einen Waffenschein vorweisen können, oder aber er bekommt deswegen auch noch richtig eins auf den Deckel. Oder aber er hat einen Schein und kann den gleich mal mit kräfitger Strafe dazu abgeben. Für immer.
Ausserdem glaub ich nicht, dass der Fall so abgetan wird, dafür ist zund viel passiert.
Jetzt bleibt nur noch die Frage oder der Täter je gefunden wird. Ich hoffe es.
Neko ich will Dir die Illusion ja nicht rauben, aber in einem Staat, der die Täter schützt und mit Samthandschuhen anfasst, wird einer, der bloss eine Sachbeschädigung (denn genau als das werden Teire behandelt) in minderschwerem Fall (die Tiere haben rein Geldmäßig kaum einen Streitwert) begeht mit kaum einer nennenswerten Strafe belegt.
Bleibt ein Verstoß gegen Tierschutzgesetz und der möglicherweise fehlende Waffenschein .... auch darüber wird so ein asozialer Psycho nur müde grinsen was ihn da als 'Strafe' erwartet.
Waffe weg? Na und .... nichts leichter, als sich hierzulande ne Neue Illegale zu besorgen. Und dann geht die Ballerei munter weiter.
 
  • #12
der bloss eine Sachbeschädigung (denn genau als das werden Teire behandelt)

Welch Unfug! Das Quälen und/oder Töten von Tieren ist ein Straftatbestand, siehe Tierschutzgesetz. Keine Sachbeschädigung.

Die "Annahme" hält sich aber hartnäckig.

Als Sache werden Tier tatsächlich im Zivilrecht behandelt, das ist auch gut so, denn sonst könnte man sie ohne weiteres kaufen oder verkaufen.

Tiere

Durch das TierVerbG wurde 1990 der § 90a BGB eingefügt, nach dem Tiere keine Sachen sind, man sie jedoch rechtlich wie Sachen zu behandeln hat. Das bedeutet, dass man beispielsweise einen Hund ohne weiteres nach den Vorschriften über den Kaufvertrag kaufen und nach den sachenrechtlichen Vorschriften übereignen kann.

Sinn der Regelung ist es, die Tiere als Mitgeschöpfe wenigstens gedanklich von den Sachen zu unterscheiden.[4] Nach einer in der Literatur befindlichen Auffassung handelt es sich um eine „gefühlige Deklamation ohne wirklichen rechtlichen Inhalt“[5]. Auswirkungen hat er immerhin im Falle eines zu leistenden Schadensersatzes: Der Schuldner kann nicht ohne Weiteres eine Wertminderung eines durch ihn verletzten Tieres durch vorherigen längeren Gebrauch geltend machen, wie bei einer durch ihn beschädigten Sache; auch Heilkosten, die über den Verkaufswert des Tieres hinausgehen, können ihm in Rechnung gestellt werden.
Quelle
 
  • #13
Welch Unfug! Das Quälen und/oder Töten von Tieren ist ein Straftatbestand, siehe Tierschutzgesetz. Keine Sachbeschädigung.

Das schon. Aber was das Strafmaß angeht, wird Tierquälerei leider nicht härter als Sachbeschädigung bestraft. Daran müsste sich meiner Meinung nach dringend etwas ändern.
 
  • #14
Wobei ich den Täter/ die Täterin als potentiell gefährlich einstufen würde.

das denke ich auch.
Was war sein problem, haben die katzen ihn "gestört"?
demnächgst sind es dann die Nachbarskinder die ihn "stören"....
 
Werbung:
  • #15
So ein Mistkerl

Mein Mann und ich, wir haben uns gerade so aufgeregt. Das war bestimmt so ein blöder Vogelliebhaber der es übertreibt oder jemand der hin und wieder Katzenhaufen im Garten findet.

Mein Mann meinte als er das Bild mit den toten Katzen sah, dass er diesen Kerl so verprügeln würde.... Normalerweise sind wir wirklich nette Menschen, aber so etwas geht garnicht...
 
  • #16
  • #17
diese Schweine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben