4 Norwegerle suchen noch ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter samycat
  • Beginndatum Beginndatum
.. deine Trolle sind wahrlich süss:pink-heart:, aber auch ich mag noch einen Kommentar loswerden, welcher mir auf den Herzen liegt ... 😳

Die Homepages eines Züchter ist sein "Aushängeschild" ,wo der Züchter sich wissentlich mit seinen Katzen präsentiert, auch als "Werbung" für die Zucht!

Auch ich würde bei einer Suche weitere Infos sehr missen, auch wenn Papier geduldig ist. 😳

Kenne zb Züchter, welche ihre tierärtzlichen Nachweise einscannen, bei Interesse auch gerne zusenden, denn je offener man mit seiner Zucht ist, desto besser die Chancen einen guten Ruf in der Szene zu erlangen, denn die gibt es nunmal, zumal es ja auch mittlerweile viele Norweger - Züchter gibt und die Auswahl groß ist . Da muss man sich demnach von der Menge abheben 😉

Pokale & Titel empfinde ich persönlich als nichtssagend , wenn ich nur ein Liebhabertier aus ordentlicher Zucht suche 😳

A

Werbung

Süß die Minitrolle 😀 Deine Seite kenne ich noch gar nicht, muss ich mich gleich mal umschauen.

Aber ansonsten halte ich es wie die anderen Schreiber. Ich fühle mich persönlich auf Seiten wo die Infos über Gesundheitsvorsorge geschrieben stehen wesentlich wohler. Aber das kann jeder halten wie er will, so lange die nötigen Untersuchungen wie HCM und GSDIV auch wirklich gemacht werden.

Hallo liebe Fories,

mich wundert es halt schon, wie man als Züchter hier in diesem Forum gleich auf´s Korn genommen wird - und es ist auch der Ton, der die Musik macht. :hmm:

Wenn ich nach HCM gefragt werde, kann ich selbstverständlich antworten, dass diese alle 2 Jahre bei mir durchgeführt wird - als Schallung, denn es sollte ja bekannt sein, dass der DNA Test definitiv nur bei MC eine gute Diagnose ergibt. Und ich habe nunmal Norwegerle. Also kann ich vielleicht heute sagen: JA mein Tier ist negativ getestet, was aber in 6 Monaten ist, kann ich nicht sagen. Was bringt es mir also, etwas online zu stellen, was nach einigen Monaten völlig falsch sein könnte (was ich hoffentlich nie erleben muss!)

Wenn ich dann nach PKD gefragt werden, was bekanntermaßen fast ausschließlich bei Persern und Siamsen vorkommt, werde ich schon etwas unlustig - denn ich muss mein Wissen hier nicht unter Beweis stellen.

HD Tests sind mir und auch mir bekannten und seriösen Norweger Züchtern völlig unbekannt und unüblich - aber man lernt ja nie aus.

GSD IV wird bei mir selbstverständlich getestet, ABER auch dieser Test ist nicht 100 %ig.

Ach ja - im übrigen werden meine Tiere auch geimpft! Auf alle üblichen Krankheiten - das steht auch nicht online, ABER da ich auf Ausstellungen gehe, MÜSSEN sie geimpft sein - was aber auch nicht üblich ist - insbesondere nicht bei sogenannten "Vermehrern". Was ich viel interessanter fänd, wäre darüber zu sprechen, ob man nun 2 x oder 3x nachimpft, da es viele Katzenzüchter den ganzen Stamm gekostet hat, weil die Impfungen nicht imunisiert haben .... welche Erfahrungen wurde da von Euch gemacht? Wurden Eure Tiere auf die Imunisierung getestet?

Und wenn jemand, weil diese Daten nicht bei mir online gestellt werden, gleich negativ über mich urteilt, so ist es sehr schade. Ich hoffe doch nun sehr, dass ich mein: SELBSTVERSTÄNDLICH TESTE ICH MEINE TIERE groß genug geschrieben habe und wir uns lieber auf unsere tollen Tiere konzentrieren können und ich auch bei Euch Fotos mir anschauen kann und mich an den Tieren von anderen erfreuen kann.

Und wenn ein Kitten, was ich abgegeben habe, kurze Zeit später Durchfall bekommt und dieser Durchfall nicht mit Rücksprache beim TA unter Kontrolle gebracht werden kann, würde ich es zu mir zurückholen, es bei mir versuchen aufzupeppeln und hoffen, dass es wieder gut wird - selbstverständlich unter voller Kontrolle des Tierartzes! Woran es liegt, kann 100erte Ursachen haben. Aber ich möchte auch nicht, dass ein neuer Katzenbesitzer ein krankes Tier von mir bekommt - man steckt nicht drin und es könnte wohl immer vorkommen, aber schlußendlich habe ich erstmal dafür Sorge zu tragen, dass es meinem Kleinen wieder gut geht - in der Hoffnung zu wissen, woran es lag.

So, kann ich jetzt hier weiter Fotos schauen? :verschmitzt:

LG samycat

Selbstverständlich darfst du weiter Bilder gucken und auch einstellen. 😉

Aber Fragen sind halt nunmal in einem Forum erlaubt. Und wenn du einen Vorstellungsthread für deine Kitten machst mit dem (so hab ich das aufgefasst) Ziel sie in gute Hände zu verkaufen, sollten solche Fragen doch erlaubt sein, oder? Und wenn man nichts zu verbergen hat kann man auch einfach darauf antworten.
Der Rest, das man als Interessent eine HP wie deine vielleicht außen vor lässt weil eben nichts zur Gesundheit dortsteht, sollte nur als Tipp verstanden werden und war nicht böse gemeint.

Aber jetzt hast du ja geantwortet und alles ist OK. 😉

Edit, das man bei Züchtern vielleicht mal etwas genauer nachfragt liegt vielleicht daran das es genug 'Züchter' gibt, die die Bezeichnung nicht verdienen und nur ihre Kitten verscherbeln wollen. Solchen sollte man keine Plattform bieten. Nur meine Meinung...

... mir ist übrigens noch im Nachhinein eingefallen, dass ich zwar nicht bei den Katzen selbst diese "Nachweise" für Untersuchungen und Test nicht zu stehen habe, ABER bei "Die große Preisfrage - oder was ein Rassetier kostet" einen Hinweis zu stehen hab, dass ich diese Tests mache.

Selbstverständlich möchte ich meine Tiere nur an ausgewählte Liebhaberhände abgeben. Daher bin ich extra in solchen Foren, wie diesem hier und hoffe, dass sich vielleicht 1-2 Interessenten daraus ergeben.

Hat denn jemand schon Erfahrungen sammeln können wegen der Imunisierung nach 2 oder 3 Impfungen?

Ich habe mit meinem TA ausgemacht, dass wir lieber etwas späte impfen, d.h. bei mir wird die 1. Impfe in der 9. Woche gemacht und dann 13. Woche und dann die Abgabe. Er hat mit den Imunisierungen bislang keine Probleme gehabt, aber auch schon davon gehört. Bei einer Züchterkollegin hat dieses Problem um die 10 Katzen gekostet ... das war echt dramatisch ...

LG samycat

Werbung:
wie gut das ich keine langhaar miezen mag ich liebe sie
kann man die bilder nicht wieder entfernen, biiiiitttte. darina ist ja ein traum :pink-heart:

Daher bin ich extra in solchen Foren, wie diesem hier und hoffe, dass sich vielleicht 1-2 Interessenten daraus ergeben.

EDIT: Da mein Post leider offensichtlich falsch verstanden wurde. Das ist lediglich ein freundlicher Hinweis, dass es hier unter Umständen problematisch ist Interessenten für Kitten zu finden. Ich freue mich aber über einen regen Austausch mit Dir! Also bitte Fotos zeigen und erzählen!

So und nun zum Beitrag:

In diesem Forum haben viele Leute Tierschutzkatzen und setzen sich auch dafür ein – also definitiv nicht die Plattform für Züchter um zu verkaufen 😉 Außerdem ist es glaube ich von Seiten des Forenbetreibers nicht gerne gesehen sich hier nur anzumelden um für den Wurf zu werben. Es gibt auch kaum Züchter hier im Forum und schon gar keine die das tun.

Ich bin fast seit Gründung des Forums dabei und war wohl die meiste Zeit als Liebhaber angemeldet. Ich habe nur zwischendurch den alten Nick ‚Walldorf’ abmelden lassen und meinen Neuen angemeldet. Ich sehe das als mein ‚immer schon’ Forum an, aber nicht als Plattform um meine Babys zu verkaufen. Eine Forine hier hat ein Baby von unserem letzten Wurf, aber wir sind völlig unabhängig von diesem Forum hier schon länger und auch enger befreundet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mignon, es gibt hier auch viele die Zuchtkatzen haben , eben wegen dem Ausehen und dem Charakter.

Können wir nicht einfach " Hallo und schön das Du da bist" sagen?

Falls samycat sich als " doofe Nudel" entpuppt, die keinen Spass versteht, dann können wir sie immer noch ignorieren😉, ansonsten kann man sich sicherlich auch mit ihr gut austauschen.

Ich für meinen Teil schaue Zuchtkatzen genauso gerne an , wie TS Katzen.

Man muss sich doch nicht gleich nackig machen, wenn man hier ins Forum will...tztztztz.
Also lasst ihr Zeit zum Luft holen, dann rückt sie vielleicht noch ein paar Bilder raus.
Für mich Vorzugsweise von der kleinen Schwarzweißen , bitte.

Sandra ich lese die Worte Deines Beitrags, verstehe aber nicht was Du gerade mir damit sagen willst 😕

Ich freue mich sehr, wenn noch viele Züchter im Forum sind und noch mehr, wenn sie Norweger haben. Jedoch denke ich nicht, dass es hier eine geeignete Plattform zum Kittenverkauf ist – das sollte lediglich ein Hinweis sein 😉 Ich glaube auch wirklich, dass es nicht gerne gesehen ist für die Würfe hier Werbung zu machen, oder täusche ich mich? Ich würde mich freuen mich mit Samycat hier weiter auszutauschen und mir noch viele Fotos anzusehen 😀

Hast Du mich jetzt verstanden Sandra?

EDIT: Und Klugschiss muss ich auch noch loslassen. Zuchtkatzen hat hier wohl so gut wie keiner 😀

Also ich finde Deine Kitten wirklich super hübsch vor allem der Rote :pink-heart:

Und da Du ja bei mir ums Eck wohnst, komme ich mal mit einer grossen Tasche vorbei :aetschbaetsch2:

Nein, Spass bei Seite, also ich denke es ist völlig ok, wenn Du Deine Miezen hier einstellst, wobei ich der Meinung bin wie Calabrones, dass sich hier übers Forum bestimmt nicht viele potentielle Käufer finden werden.

Obwohl, wenn ich mehr Platz hätte und mein Mann nicht total gegen eine dritte Katze, könnte ich schon schwach werden. Naja!! Vielleicht komme ich irgendwann mal auf Dich zurück **träum** Bist ja wirklich ganz in der Nähe.

LG Alex

Werbung:
Hm, ich habe eigentlich leicht und verständlich geschrieben, so wie immer eben^^.

Ich finde es nur seltsam, was für Maßstäbe man hier setzt. Wäre samycat hier mit einem Wurf Streunerkatzen aufgelaufen und hätte mit Bilder dafür geworben, dann wäre die Reaktion ganz anders ausgefallen.
Egal , ob es ihr 1. Beitrag oder der 600 te gewesen wäre.

Ich finde an diesem Thread nichts verwerfliches und eigentlich freue mich über jede Züchterin, die hier reinkommt. Damit steigt das Wissenpotenzial.
Deshalb lese ich auch deine Beiträge immer wieder gerne , Mignon.

Ich finde hier viele Norweger, Siam, Coonies, Peterbalds, Perser, Türkisch Van ,Bärchen... usw im Forum, die nicht vom TS kommen, deshalb versteh ich Deinen letzten Satz nicht🙂aber egel. ( mag grad nicht klugschiessen)

Ich finde hier viele Norweger, Siam, Coonies, Peterbalds, Perser, Türkisch Van ,Bärchen... usw im Forum, die nicht vom TS kommen, deshalb versteh ich Deinen letzten Satz nicht🙂aber egel. ( mag grad nicht klugschiessen)

Naja, Zuchtkatzen sind Katzen, die zur Zucht verwendet werden 🙂 Das sind hier tatsächlich die wenigsten 😀

Ich denke da wie Mignon, wer in diesem Forum auf "Kundenfang" ist, der ist hier eher falsch, da braucht er nur mal unter "Notfellchen" zu schauen ....🙁

Deshalb wird meist auch immer skeptisch bei jeglichen Würfen reagiert und man benöigt da teils ein dickes Fell, denn das Forum ist nunmal "Tierschutzgeprägt"

Wer sich hier aber grundsätzlich nur über Katzen usw ,jeglicher Herkunft & Rasse, hier austauschen möchte, ist hier richtig 😉

Ansonsten gibt es ja auch extra Foren für Züchter bestimmer Rassen 😉

Ich selber freue mich das Sammycat hier ist, evtl ihr Wissen einbringt und ich auch schöne Fotos schauen kann 😉 :pink-heart:

Naja, Zuchtkatzen sind Katzen, die zur Zucht verwendet werden 🙂 Das sind hier tatsächlich die wenigsten 😀

Oh jetzt versteh ich es..* peinlich*😳
Ich meinte natürlich nicht Zucht- sondern Rassekatzen, sorry.

... ich melde mich noch mal zu Worte, bevor ich morgen vorhabe, wieder Fotos online zu stellen ;-)

Ich selbst gehe eigentlich davon aus, dass die Fories, die in den Katzen-Foren sind, meist schon mit Katzen "bedient" sind. Aber vielleicht kennt jemand, den jemanden kennt .... über das Hunde-Forum (da ich auch Hundenarr bin) habe ich zufälligerweise eine Katze vermittelt ... die haben sogar auf diesen Wurf gewartet ;-)

Ich erwarte ab dem 7.10. noch einen Wurf mit meiner Helena - darauf freue ich mich schon riesig, es ist ihr 1. Wurf.
Und dann ist natürlich für mich der totale Hit, dass ich zur Weltshow kann mit meiner Amy-Lee ... sie ist aber auch echt eine tolle Kätzin geworden.

So, jetzt bin ich ja erstmal bei Euch aufgenommen und freue mich über nette Beiträge - und wenn ich Fotos reinstelle, dann nur zum Schmunzeln und Freude haben und wenn hier Trierer sie gerne besuchen wollen (alle anderen natürlich auch gerne ;-) ) dann einfach anrufen ... ich arbeite selbst in Trier ;-)

LG samycat

Werbung:
Na, dann komm ich vielleicht mal auf dein Angebot zurück!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Übrigens wollten sich ein paar Trierer Foris am 10.10. in Longuich bei Trier.

Finde den blöden link mal wieder nicht. Also vielleicht wären wir dann ja einer mehr ;-)

:yeah: 10.10. ... ich glaub, da geht es mir noch net so gut :yeah: 1 tag nach der geburi-feier von mir .... aber drüber nachdenken tue ich gerne .... wo und wann ist es dort geplant?

in longuich gehe ich zur tierklinik immer - habe dort sehr gute erfahrungen gehabt und eine gute betreuung meiner lieblinge ;-)

LG samycat

NEUE FOTOS:

Frossefjell´s Damo - er wird nach Mainz ziehen:

Frossefjell´s Desirée - sie zieht in die Schweiz:

Frossefjell´s Dina - sie wird nach Luxembourg ziehen:

Frossefjell´s Darina - noch frei:

Frossefjell´s Debby - noch frei:

Weitere Fotos natürlich auch auf der HP: www.frossefjells.de

LG samycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben