4 Nasen in der Pflegestelle Huisheim Donauwörthkreis PLZ 866..

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #21
hier im Thread sucht noch die Clementina.


Und am Wochenende sind diese drei Nasen hier bei Birte eingezogen.

39483323gm.jpg


39483324hy.jpg


39483325un.jpg


39483326re.jpg


39483327gj.jpg


39483328dq.jpg



In rund 2 Wochen werden zwei von ihnen auf meine Pflegestelle bei Hannover wechseln, falls sich nicht jemand jetzt schon in sie verliebt und sofort adoptiert.
 
A

Werbung

  • #22
Grisa habe ich eben noch vergessen
39483329he.jpg
 
  • #23
So hübsche Rottiger!
Vielleicht ist da einer für @Kubikossi dabei? 😉

Und ich könnte mich glatt in Grisa verlieben 🥰
 
  • #24
Die kommen alle aus Tossa. Sind 2-3 Jahre Jahre alt.
Wie immer FiV -/ FelV- getestet.
Birte hat erzählt Mädel Grisa kam schon kurz nach der Ankunft köpfeln.
Katernasen Leo und Ros hatten sich noch versteckt.
Und Ros soll recht groß und stattlich sein, wurde aus Tossa als sehr lieb und sozial beschrieben.
Sobald ich mehr Infos habe ergänze ich hier.
 
  • #25
  • #26
Oh-oh, bei dem Leo könnt ich auch schwach werden :love:
@Kubikossi ich würde dir aber den Vortritt lassen, wäre doch auch passender, wenn der Leo nach Leonberg ziehen würde! Ob das jetzt nicht ein Wink des Schicksals ist? :unsure:. Außerdem würde ich vermutlich ständig nur wie 'ne Tante bei kleinen Kindern den Daumen kurz anlecken, um dann den "Fleck" bei Leo's Näschen wegzuwischen ;)
 
  • #27
Oh-oh, bei dem Leo könnt ich auch schwach werden :love:
@Kubikossi ich würde dir aber den Vortritt lassen, wäre doch auch passender, wenn der Leo nach Leonberg ziehen würde! Ob das jetzt nicht ein Wink des Schicksals ist? :unsure:.
Stimmt, vom Namen her würde es passen. Leo ist ja auch mein KFZ-Kennzeichen...
Aber ich hab mir gesagt, ich warte noch mind. 1 Jahr. Ich wäre noch nicht mal vorbereitet für eine Vergesellschaftung. Es wäre auch finanziell gerade nicht machbar.
 
Werbung:
  • #28
Die Spanier sind als sehr sozial "verschrieen", von daher bräuchtest du dir um eine Vergesellschaftung nicht sooo die großen Gedanken machen ;) Nein, aber ist schon richtig, den Dritten noch ein wenig zu vertagen. Wer weiß, vielleicht bleibt er noch ein wenig auf PS (wobei ich mir das bei so 'nem Hübschen schwer vorstellen kann)...
 
  • #29
Ich denke da wird bis dahin sicher noch der ein oder andere hübsche Kater im Schaufenster stehen...
Ich drücke mal die Daumen, dass alle schnell ein zu Hause finden.
 
  • #30
Die Nasenbande ist nun fast eine Woche in Huisheim. Die zwei Kater und das Mädel gehen entspannt miteinander um.
Ob sie schon miteinander versuchen zu spielen konnte Birte bisher nicht beobachten.
Jedenfalls leben sie entspannt in der kleinen Gruppe.

Die zierliche Grisa freut sich wenn Birte kommt und möchte gestreichelt werden.

Ros der “Riese“ für spanische Verhältnisse, ist noch etwas schüchtern mit der neuen Situation. Wenn er sich traut genießt er den Kontakt.

Leo ist derzeit immer etwas auf der Lauer durch die Tür zu “flutschen“ es ist keine Flucht. Sie haben den gesicherten Balkon und es kann Neugier oder Freigangwunsch sein. In der einen fast Woche konnte, sie mir heute diese Infos senden. Bei mir werden Ros und Grisa einziehen.

Hier noch die ersten Filmchen

Leo kontaktet

Ros mag das so gerne

Ros, los mehr mehr mehr

Ros, in Begeisterung

Grisa zierliche Nase genießt
 
  • Like
Reaktionen: Jasje
  • #31
"Gut" das Ros und Grisa bei dir auf PS einziehen werden, sonst hättest du Leo direkt auf dem Weg bei mir "abladen" können ;)
 
  • #32
:) bei Leo wissen wir eben noch nicht so genau ob er Freigang möchte, das wäre bei mir ja nicht möglich.
OT "dieses kleine schwarze" da hinter Grisa ist ihre Tochter, ca 6 Monate alt, sie und ein weiteres 6 Monate altes Mädel sind bei der Second- Chancepfotenhilfe auf PS gekommen, Rottenburg an der Laaber.
 
  • #33
Ros und Grisa habe ich wie geplant und angekündigt am Wochende von Birte bei mir auf PS übernommen.
Leo habe ich nicht mitgenommen, da wir immer noch nicht sagen können, ob er aus Langeweile zu den Türen rennt und ggf. Freigänger ist oder einfach nur unausgelastet ist. Im Spiel mit den beiden Katern kam er mir übermütig fast „gierig“ vor endlich viel zu spielen und sich auszupowern. Nachdem ich mit dem Schlüsselband beide Kater lange bespielt hatte, war er so quirlig drauf, rannte zum Balkon, wieder in die Wohnung und während Birte und ich uns unterhielten kabbelte er spielerisch raufig nach Katerart die Grisa an, sie machte das eine Weile mit, Leo wurde immer übermütiger. Da haben wir ihn durch meckern gestoppt. Augenblicke später saßen Grisa und Leo wieder im Körbchen nebeneinander. Leo sehe ich in einem Zuhause wo er auf einen richtigen Katerkumpel trifft, mit dem er kabbeln kann, nach Katermanier. Leo habe ich auch „zwangsbekuschelt“, weil ich sehen wollte was die Spanier mit ihrer Beschreibung meinen. Wenn ihm zwangsbeschulen zu viel wird, mauzt er und kurz darauf zwickt er. Er kratzt nicht, springt sofort weg. Kommt aber von selbst wieder an und holt sich seine Streicheleinheiten ab, wie er es mag. Überhaupt war er die ganzen 2 Stunden, die ich mit der Bande verbracht habe präsent um mich herum, es war ja was los und wurde auch gespielt. Innerhalb der kleinen Gruppe also Leo, Ros und Grisa ging es harmonisch zu. Sie köpfelten, futterten nebeneinander, waren auch nicht neidisch, wer nun am meisten gestreichelt wird. Alle drei sind toll im Katzenverhalten sozialisiert und dem Menschen auch aufgeschlossen und freundlich.
39588617rb.jpg


39588619ug.jpg


39588620xg.jpg


Hier habe ich mit Ros und Leo mit dem Schlüsselband gespielt
Spiel mit Leo und Ros

Ros hat nun einen eigenen Thread, da er ja bei mir auf PS sitzt Katernase Ros/Tipo *06.2017 PS bei Hannover

Grisa, „auweia“ 😉 mein Kopf sagt nein, mein Bauch schreit ja. Ich werde beobachten ob sie sich in meiner großen Gruppe wohl und heimisch fühlt, sollte das so sein werde ich wohl selbst nach langer Zeit dem PSV verfallen. Aber mal sehen, sie ist ein stilles Gemüt, zeigt noch nicht so viel, wirkt noch eingeschüchtert.
 
  • #34
37903655cm.jpg


Clementina sucht auch noch
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kblix
2 3
Antworten
53
Aufrufe
8K
mucki 1
mucki 1
kblix
2 3
Antworten
46
Aufrufe
48K
mucki 1
mucki 1
kblix
Antworten
2
Aufrufe
462
kblix
kblix
kblix
Antworten
12
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
kblix
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jasje
Jasje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben