3 Maine Coon Mädels mit Handicap

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich möchte Euch hier meine 3 Pflegekatzen vorstellen:
Es handelt sich um 3 reinrassige Maine Coon Damen, inzwischen alle kastriert und negativ getestet, Impfungen folgen bald

Lucy 2 J. alt
8005068qzk.jpg

Elfie 1,5 J. alt
8005069iyi.jpg

Eule 1 J. alt
8005166ceu.jpg

Die Geschichte:
Ihre Besitzerin konnte sie nicht mehr behalten
Unsere Kollegin wurde auf einen Hilferuf aufmerksam, wo eine Frau in finanzielle Not geraten war und ihre Tiere nicht mehr angemessen versorgen konnte. Sie überließ uns schweren Herzens sofort ihre drei Katzen: reinrassige Maine Coon-Katzenmädchen. Alle drei benötigten dringend medizinische Versorgung , und keine von ihnen war kastriert. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie unkastriert in die falschen Hände verschenkt worden wären.

Aber so kamen sie zu unserer Kollegin in Pflege, die sehr viel Erfahrung mit dieser Rasse hat. Zunächst ließen wir die drei bei unserer Tierärztin untersuchen, um uns ein Bild vom Gesundheitszustand machen.

In bestem Zustand ist Elfie, sie hat nur ein tränendes Auge, das halt täglich gesäubert werden muss. Es behindert sie aber nicht und tut auch ihrem Charme keinen Abbruch. Elfie wurde inzwischen kastriert. Das war höchste Zeit, denn dabei wurde auch eine riesige Zyste entfernt, die mit Sicherheit in Kürze Probleme gemacht hätte. Elfie ist nach kurzer Eingewöhnungszeit eine superschmusige, liebe Maus, verträglich mit anderen Katzen und sicherliche auch geeignet für eine Familie mit Kindern.

Lucy hatte mal einen Darmdurchbruch, der auch operiert wurde. Daher wiegt sie im Moment auch noch nicht so viel, wie es für eine Katze ihrer Rasse normal wäre. Wegen ihres Untergewichts hat unsere Tierärztin auch zur Zeit noch von einer Kastration abgesehen. Lucy muss erst einmal richtig aufgepäppelt werden. Lucy ist die mutigste der drei Katzenmädchen, sehr aufgeschlossen und schmusig. Übrigens: Lucy ist die Mama von Eule.

Eule hat es am schlimmsten getroffen: Sie hatte einen Kieferbruch, der operativ versorgt wurde. Leider ist die OP nicht ganz gelungen, der Kiefer steht schief. Außerdem war im Kiefer noch ein Draht, der schon längst hätte entfernt werden müssen, was der Besitzerin aus finanzieller Not nicht möglich war. Dadurch hatte sich die Stelle im Maul entzündet. Inzwischen haben wir Eule operieren lassen. Der Draht wurde entfernt, gleichzeitig wurde Eule kastriert. Und auch das völlig verfilzte Fell am Bauch wurde bei der Gelegeneheit entfernt. Jetzt geht es Eule deutlich besser. Eine Schiefstellung des Kiefers ist allerdings geblieben, was Eule aber nicht daran hindert, ausgiebig zu fressen. Eule ist recht schüchtern, sie braucht eine Weile, bis sie Vertrauen fasst. Sie orientiert sich dabei sehr an ihrer Mama Lucy.

Für diese drei wunderbaren, sehr lieben Katzen suchen wir nun die besten Zuhause, wo sie ein glückliches, langes Katzenleben genießen dürfen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Andrea Hinsberg
Fon: 02208 6791
E-Mail: andrea.hinsberg@protier-ev.de
oder schaut mal auf Unserer HP vorbei, www.protier-ev.de

A

Werbung

Oh, Elfie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wünsche den wunderhübschen Katzendamen gute und baldige Vermittlung in ein wunderbares Zuhause!
LG Purzel

Was für eine traurige Geschichte. Ich wünsche den drei Süßen das beste Zuhause und der Vorbesitzerin vom Herzen alles Gute.

Mich wundert es wirklich das sich bislang noch niemand für einen der drei gemeldet hat😕
Aber jeder Topf findet ja seinen Deckel!

*gg*
Wohin darf ich Sie denn bringen??:grin:

Na dann füll doch mal den Fragebogen aus😉

Werbung:
Die drei suchen noch immer....

Wo sind die Maine Coon Fans??

Sollen sie denn alle drei zusammen vermittelt werden?

Hallo, nein das ist nicht nötig.
Es wäre schon wenn im neuen zu Hause ein Katzenkumpel wäre, Maine Coons sind bekanntlich meistens sehr sozial wie diese Drei auch.
Wenn natürlich jemand zwei zusammen oder alle drei nimmt freuen wir Uns natürlich ganz doll😉

Wir suchen weiter............

*krrreeeiiiiscchhhh* :pink-heart:

ich würde ja, wenn ich könnte, aber ich kann nicht 🙁

Werbung:
Elfie hat jetzt nette Interessenten, Daumen drücken!

Klar, ganz ganz dolle
daumen.gif

Elfie ist heute ausgezogen🙂
Eule und Lucy suchen noch Ihr zu Hause

wie schön für elfie. 🙂
oute mich mal als bisher stiller mitleser.
dann drücke ich jetzt den beiden wunderschönen und interessanten mädels lucy und eule ganz feste die daumen, dass sie auch recht bald ein tolles zuhause finden. :pink-heart:

Schön, daß Elfie ein Zuhause gefunden hat :yeah:
Da suchen noch zwei Coonies :pink-heart: !

LG Silke

Werbung:
Also die Zwei suchen weiterhin...
wäre auch ein nettes Pärchen...

Ich drücke Mutter und Tochter die Daumen!

Oh mann... ich muss dringend aufhören in der Notfellchen-Ecke rumzustöbern...

Gott sind die süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schön dass wenigstens Elfi schon ein Zuhause gefunden hat.

Mutter und Tochter zusammen...ach das wäre ein Traum :pink-heart:
Aber leider beiße ich bei meiner anderen Hälfte bei sowas auf Granit :grummel:

Die Zwei suchen noch.....
Inzwischen sind beide auch gegen Seuche und Schnupfen geimpft.
Lucy benötigt zu ihrem Futter Verdauungsenzyme um das Futter richtig verwerten zu können, seitdem nimmt sie auch endlich zu:smile: