3. Katze, welches Geschlecht?

• Themenstarter Themenstarter A.Koeditz
  • Beginndatum Beginndatum
A

A.Koeditz

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin seither ein stiller Mitleser, habe hier schon sehr viel gelernt. Nun habe ich doch aber mal eine Frage:
Ich habe 2 Katzen, beide knapp 13 Monate alt und Wurfgeschwister. Eine der beiden ist eher ruhig, verschmust und ist trotzdem die Chefin. Die andere ist eher "der Rabauke", immer irgendeinen Blödsinn im Kopf, am rumtoben, auch verschmust.
Nun hätte ich gerne eine 3. Katze dazu um die "Blödsinn-Katze" ein wenig zu unterstützen. Habe nämlich oft das Gefühl, dass sie gerne mit der anderen mehr rumtollen würde, aber die andere möchte lieber nicht so doll toben. (Außer sie hat ihre 5 Minuten).
Was für ein Geswchlecht sollte die 3. Katze haben? Hätte schon gerne einen Kater, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Eine Freundin hat einen Wurf Thai-Mix-Katzen, da dürfte ich mir eines aussuchen. Sie sind jetzt 10 Wochen alt, Ostern dürfte sie/er dann einziehen.
Ich dachte, dass meine beiden ja noch nicht so alt sind, so dass ein Kitten okay wäre. Oder ist das falsch, klappt das gar nicht?

Vielen Dank schonmal, dass Ihr Euch Zeit nehmt, dies alles durchzulesen :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Hallo erstmal,
Richtig und falsch gibt es bei konstellationen nicht, ich kann wie jeder andere hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich habe zu meinen beiden Katern, damal beide knapp ein Jahr ein kleines Kittenmädel dazugeholt und es hat prima geklappt.

Kater Charlie ist auch eher ruhig, Kater chicco total ausgeflippt Lilly ist eine Mischung aus beidem und die drei ergänzen und verstehen sich prima.

Ich denke man kann vorher nicht wissen was klappt und nicht da Katzen nun mal ihren eigenen charakter haben.

Hallo,
ich persönlich finde es völlig okay ein 3-4 Momate altes Kitten zu deinen eunjährigen dazu zu nehmen 😉 Zumal eine davon wohl dringend einen Sparingpartner sucht 😀 Wenn die Dame auch noch "robust" veranlagt ist kann ich mir auch gut einen Kater als Dritten im Bunde vorstellen. Die Chefin wird ihn sicher einnorden.....meist sind ja eh die Damen die Chefs 😎
Vielleicht nicht grade den lebhaftesten Kater aus dem Wurf aussuchen.....

Ich hab ja auch die Hoffnung, dass dann meine "Irre" weniger Blödsinn macht. Sie kommt auch merkwürdige Ideen, wenn sie nicht ausgelastet ist. So hat sie z.B. in akribischer Kleinstarbeit ALLE Silikonfugen in der Wohnung von den Fußleisten gepuhlt, Wandtattoos sind auch keine mehr in der Katzenhöhe vorhanden. Alujalousien hab ich auch nicht mehr 😛
Die andere sitzt nur interessiert daneben und beobachtet das ganze.
Wenn ich bei der Arbeit bin, kann ich sie dann auch nicht ablenken. Doof, wenn man nach Hause kommt und erstmal wieder groß Reinemachen darf... Aber lsutig ist es manchmal schon 🙄

Natürlich wird, wenn der kleine Wirbelwind erst mal da ist, erstmal mehr Blödsinn gemacht, aber vielleicht wird es ja später besser...

Der Wurf beinhaltet 2 Favoriten für mich: ein Katzenmädel, dass anscheinend sehr frech ist und vor nichts Angst zu haben scheint und ein kleiner Junge, der gerne rumtollt, aber schon sehr gut zu hören scheint.

Mal schauen, ich glaube ich fahr erstmal Ostern hin und gucke, wer auf mich zukommt. Die Katzen sollen sich ja auch den Menschen aussuchen dürfen!

Hallo,

ich würde eher einen ungefähr gleichaltrigen Artgenossen zu der frechen Dame setzen, der auch recht ungestüm ist, nicht daß sich ein Kitten doch unterbuttern lässt, denn sie ist ja wesentlich älter und auch stärker. 🙂

Ich hab nochmal eine Frage: Meine 2 fressen immer Animonda Carny ADULT, kann ich das dem Kitten dann auch geben oder soll ich wieder auf KITTEN umsteigen?
Bei Carny wollte ich aber schon bleiben, bin froh, dass ich ein Futter gefunden habe, welches BEIDE Katzen fressen. Das war garnicht mal so einfach, die eine mag kein Jelly, die andere keine Soße, dann passt der einen nicht, das Reis im Futter ist, die andere findet es toll. LUX von Aldi geht auch zwischendurch mal, aber nur 2 Sorten, denn manche Sorten sind ja mit Jelly und überhaupt, Essen in Stückchen geht schonmal gar nicht, die feinen Damen mögen am liebsten Paté und selbst die muss noch zermanscht werden 🙄

Hoffe mal, die Umstellung zu Carny klappt ganz gut bei dem Kitten und ich hoffe, dass es das auch verträgt...

Werbung: