2 Kater (türkische Angora-Mix), *06/2011, Bremen

  • Themenstarter bausemebi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater abzugeben sterilisiert türkisch angora - mix uneingeschränkter freigang verschmust
B

bausemebi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
2
Ort
Bremen
Wir suchen für unsere beiden sterilisierten Kater ein gemeinsames ländliches Domizil mit uneingeschränktem Freigang und Familienanschluss.

Beide Kater wurden am 12. Juni 2011 geboren und am 12. Dezember 2011 sterilisiert.

Cosmo ist weiß mit falbfarbener Fellzeichnung und bernsteinfarbenen Augen.
Seine Eltern waren: Mutter: Perserkatze/Europäisch Kurzhaar, Vater: Türkische Angora. Er ist anhänglich und verschmust, wenn er es will, ansonsten hält er sich vornehm zurück.

Findus ist blau mit weißer Fellzeichnung und grünen Augen.
Seine Eltern waren: Mutter: Russisch Blau, Vater: Türkische Angora. Auch er ist anhänglich und verschmust, aber nicht so zurückhaltend wie Cosmo.

Es hat sich herausgestellt, dass den beiden die reine Wohnungshaltung, die wir ihnen bieten können, nicht ausreicht. Beide sind begeisterte Jäger und brauchen ein entsprechendes Revier.

Sie haben bereits in der Prägephase mit Hunden und Kindern zusammen gelebt und sind mit ihnen groß geworden; somit sind Kinder ab ca. 2 Jahren kein Problem.

Wir geben beide Kater nur zusammen für eine Schutzgebühr von 70,00 € inkl. der jeweiligen Transportbox und Schutzvertrag ab.
Das erscheint uns notwendig um zu vermeiden, dass die beiden in schlechte Hände geraten
 
A

Werbung

Flohmarkt ist die falsche Kategorie.

Kater werden immer kastriert, wie kommst du bitte auf sterilisiert?

Stell das doch bitte nochmal neu ein in der richtigen Forumsecke und am besten mit Bildern.
 
Flohmarkt ist die falsche Kategorie.

Kater werden immer kastriert, wie kommst du bitte auf sterilisiert?

Stell das doch bitte nochmal neu ein in der richtigen Forumsecke und am besten mit Bildern.

Hier gabs erst kürzlich einen lediglich sterilisierten Kater aus Spanien :rolleyes:
Ich hoffe aber, dass die TE auch Kastra meint und nur was verwechselt.


Liebe TE, TIERE gehören hier nicht in den Flohmarkt!
 
Diese wurden sterilisiert, die "Eier" sind noch dran, und genau das ist auch das Problem. Sie verhalten sich wie "ganze" Kater mit ausgeprägtem Revierverhalten und allem, was dazu gehört - abgesehen vom Markieren (mit Urin), das machen sie zum Glück nicht. Sie sollten auch kastriert werden, dafür haben wir immerhin ein Heidengeld bezahlt. :reallysad:
Wie mache ich das denn? Ich hab nichts anderes gefunden.
 
Stell die beiden bitte bei den Notfellchen ein und erzähl noch ein bißchen mehr über ihren Charakter.
Ebenso wichtig:
Sind sie gechippt, tätowiert, geimpft, entwurmt, etc?
Es wäre gut, wenn die beiden noch "richtig" kastriert werden würden.

Und das ganze dann wie gesagt bitte bei den Notfellchen, nicht im Flohmarkt.
 
Dann bin ich schockiert, wer macht denn sowas. :confused: Wieso habt ihr das nicht beim TA angezeigt, dass ihr für eine Kastration bezahlt habt und wolltet?
Ich würde die Kastra nachholen, sonst isit es ja kein Wunder, dass die Kater in der Wohnung durchdrehen. Würde das machen lassen und vlt könnt ihr sie ja dann auch behalten.

Dass die Tiere Freiheitsdrang haben, obwohl sie nie draußen waren, halte ich nämlich für eher unwahrscheinlich.

WENN sie wirklich dann noch in den Freigang sollen, müssten sie auch auf FIV und FelV getestet werden und gegen diverse Sachen geimpft sein.
 
Ich habe dein Thread mal in den passenden Bereich verschoben.
 
Werbung:
Diese wurden sterilisiert, die "Eier" sind noch dran,

Die Hodensäcke bleiben übrigens auch bei einer Kastration erhalten und bei manchen Katern sieht es aus, als seien diese noch "gefüllt".

Sie könnten also durchaus kastriert worden sein. ;)
Das müsstest du dann aber wohl nochmal bei dem entsprechenden Tierarzt (telefonisch) erfragen können :)

*Veralteter Steckbrief-Link wurde entfernt*

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben