2 Fellis ziehen ein - neue Namen?

  • Themenstarter kaddie
  • Beginndatum
kaddie

kaddie

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
1.154
Ort
am schönen Bodensee
hallo zusammen

ich melde mich hier einmal, da ich sonst mehr oder weniger stille Leserin war, da bisher noch kein Vierbeiner bei uns herumwuselt. Jetzt wurden wir aber gefunden, und zwar von einem grünäugigen BKH-Geschwisterpärchen, welches leider wegen einer Allergie abgegeben werden muss. die 2 sind 1 1/2 Jahre, natürlich beide kastriert und scheinen sich sehr zu lieben:pink-heart:

Anfang Oktober können wir sie leider erst holen...(müssen noch ein bisschen katzenmässig umbauen und haben praktischerweise unseren Urlaub schon gebucht - war ja alles nicht geplant :aetschbaetsch1: )und dummerweise haben wir es auch noch verpennt, bei unserem Besuch Fotos zu machen (war so viel spannender mit ihnen zu spielen:D) hab nur eines, wo sie noch etwas jünger sind, aber vielleicht reicht das ja für den Anfang :oops:

es gibt nur eine Sache, die uns stört: die Namen :rolleyes:
wir konnten jetzt nicht feststellen, dass sie wahnsinnig auf ihre Namen reagieren. ist es möglich, die beiden noch umzutaufen, oder müssen wir uns mit dieser wahnsinnig kreativen Namensgebung anfreunden?

danke schonmal für eure Antworten - bin dann mal im Hibbelclub...:D

liebe Grüsse
kaddie (noch alleine...)
 

Anhänge

  • Silver_Shari.jpg
    Silver_Shari.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

Das mit den Namen wirst Du ausprobieren müssen, bei meinen beiden wäre das nicht möglich, die kennen ihre Namen und kommen, wenn man sie ruft. Notfalls musst Du halt was ähnlich klingendes nehmen :zufrieden:

jetzt wär ich aber neugierig, wie heißen sie denn ?
 
sorry, das hatte ich wohl vergessen: sie heisst Shari, womit ich mich noch anfreunden kann. aber Silver... :( kann mir noch nicht richtig vorstellen ihn so zu rufen. passt auch gar nicht zu ihm...

jaa, wir werden es wohl ausprobieren müssen. will die beiden nur nicht verwirren, wobei sie ganz cool sind und als wir da waren eigentlich auf alles reagiert haben :D
 
Meine erste Katze hatte ich damals aus dem Tierheim geholt und sofort umbenannt.
Keine zwei Stunden später wusste sie ganz genau, dass sie nun "Bébé" heißt.

Ich glaube nicht, dass Katzen mit neuen Namen ein Problem haben.
Allerdings würde ich mit der Umgewöhnung erst beginnen, wenn sie sich richtig bei Dir eingelebt haben. ;)
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben