1. Tierarztbesuch heute

  • Themenstarter Frau Ungeduld
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Ungeduld

Frau Ungeduld

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
38
Ort
Jena
Da will ich mal berichten...da Ginny immer wieder Durchfall hat, gestern sogar mit etwas Blut im Stuhl, dachte ich, ich werde dann doch mal heute lieber gehen. Sie war ja bis dato auch noch nicht entwurmt. Das Mäusel war total lieb. Sie hat erstmal eingehend eine "Grunduntersuchung" gemacht, gewogen - immerhin hat sie für ihre 9 Wochen schon 1 kg :pink-heart: - und festgestellt das sie in einem guten Zustand ist. Der DF rührt wohl von einem sensiblen Darmtrakt den sie leider hat wegen der Umstellung, Eingewöhnung, Futter, etc. Sie hat sie gleich entwurmt, was ich 2 Tage dann noch machen soll und mir von Royal Canin extra KittenTF mit gegeben. Sie hat es dort in der Praxis schon genommen und verdrückt, hier zu Hause rührt sie das "billige" nicht an:zufrieden:. Sie soll erstmal kein Nassfutter mehr bekommen, sondern nur das TF und Wasser bis es sich stabilisiert hat und dann soll ich nochmal sie an NF gewöhnen. Mitte Oktober nach der 2. Wurmkur soll ich dann kommen und sie impfen lassen. Im Januar in etwa sollte ich dann mit ihr zur Sterilisation.
So das wäre es erstmal zum 1. TA-Besuch unserer Ginny!
 
A

Werbung

Oh ne, sag bitte, dass das nicht wahr ist...

Habt ihr den Kot untersucht bevor ihr entwurmt habt?
Trockenfutter hilft nicht gegen Durchfall!!! Ihr hättet besser einen Darmaufbau gemacht, wenn die kleine einen empfindlichen Magen/Darm-Trakt hat. Mit Symbioflor oder was anderem, aber doch nicht entwurmen und Trockenfutter füttern.

Sorry, aber wenn das mein Tierarzt gemacht hätte, dann wäre ich zum ersten und letzten Mal da gewesen...
 
Habe ich auch gerade gedacht:
Sorry, aber wenn das mein Tierarzt gemacht hätte, dann wäre ich zum ersten und letzten Mal da gewesen...

Warum nur immer wieder???:(

LG
 
Ich finde es auch ziemlich seltsam dann Trockenfutter zu füttern. Der Durchfall entzieht dem Körper ja schon genug Wasser, da ist das Trofu absolut kontrakproduktiv.

Ich war anfangs auch so dumm und habe entwurmt weil man es halt so macht. Ich werde erst wieder entwurmen wenn im Kot etwas gefunden werden sollte.

Am besten du suchst einen anderen TA auf.
 
ich nehme mal an der TA dachte es würde stopfen

Was bitte lernen die auf der UNI ?
Das ist jedenfalls keine Ausrede...warum nicht die Wahrheit sagen;
nette Seminare von den Trofuherstellern. So sieht es doch aus.

Keine gesicherte Diagnose, aber Wurmmittel - obwohl der Darm wie es scheint sowieso schon aus den Fugen ist.

Oh manno.....


LG
 
Hmmmm...*hilfe* ... also entwurmt werden sollten sie doch so oder so? Oder hab ich da was völlig falsch verstanden? Ich hab ihr jetzt trotzdem NF gegeben da sie Hunger hatte. Das TF rührt sie auch wenig an. Die TÄ ist so eigentlich schon immer gut, also habe bisher keine schlechte Erfahrung machen können. Sie ist auch zu den Tieren sehr lieb und ruhig, was ja auch wichtig ist.
 
Werbung:
Bei so einem kleinen Kitten sollte man besser Kot sammlen über drei Tagen und den auf Würmer testen.

Wenn keine Würmer da sind, dann brauch man auch nicht entwurmen ;)
Das ist nicht gut für so eine Kleine Katze.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben