1 Jahr alte Katze mit Hundewelpen zusammenführen???

  • Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
Hallo liebe Foris,

meine Katzendame namens Sunny ist jetzt 1 jahr und 4 Monate alt.
Mein Freund und ich haben beschlossen einen kleinen Hundewelpen dazu zu holen. Aber erst möchte ich mich vorher informieren ob jemand vielleicht schon erfahrungen damit hat? Ich möchte nämlich nicht, dass es am ende überhaupt nicht klappt und wir den welpen dann wieder abgeben müssen. Das wäre dann ja nur eine qual für den welpen. Und meine Sunny möchte ich natürlich auch nicht quälen.
Also bevor wir uns entgültig dafür entscheiden, hat jemand vielleicht ein paat tipps für uns oder schon erfahrungen?
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße Nani
 
A

Werbung

Ist Sunny alleine bei dir?
Wenn ja,dann würde ich persönlich eher zu einer Zweitkatze tendieren statt zu einem Welpen.


Normalerweise wird der Welpe sich vorläufig unterwerfen.
Für welche Rasse habt ihr euch denn entschieden?
 
Ja Sunny ist bis jetzt noch alleine. Allerdings ist sie freigänger und fast nur draußen unterwegs. Wenn dann sollte es ein kleiner münsterländer sein. Ich hab schon gelesen das dass auch funktionieren kann. Aber eben nur kann. Will halt nichts tun was den tieren schadet.
 
Münsterländer sind ja Jagdhunde und je nachdem wie sehr der Züchter Wert auf das Jagdverhalten seiner Hunde achtet,kann das mit der Rasse ein Problem geben.
Wie gesagt kann!!

Wir haben einen Jack-Russelmix,auch ein Jagdund,aber sie liebt alles was kleiner ist wie sie und betüddelt es.
 
Wir haben und schon erkundigt und achten auf jeden fall drauf dass die elterntiere nicht jagdlich geführt werden und die welpen schon an katzen, kinder und co. gewöhnt sind. Da gibt es zwar nicht ganz so viele aber lieber fahr ich ein paar hundert km mehr und hab dann aber einen gut sozialisierten welpen.
Manchmal hab ich das Gefühl der Sunny fehlt irgendwer zum toben und spielen, auf der anderen seite ist sie aber auch sehr selbstbewusst und ein einzelgänger (zumindest draussen).. Ach ich weiß auch nicht. Es ist halt eben ne 50:50 angelegenheit...
 

Ähnliche Themen

Katzen-Mami
Antworten
41
Aufrufe
15K
Katzen-Mami
Katzen-Mami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
E
Antworten
5
Aufrufe
684
TiKa
TiKa
H
Antworten
20
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Plüschi
Antworten
5
Aufrufe
3K
Plüschi
Plüschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben