02625; 3-jähriger Mini-Rex-Rammler sucht!

  • Themenstarter Lollie
  • Beginndatum
Lollie

Lollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
141
Ort
Bautzen
Name: Hunter
Alter/Geburtsdatum: ~ 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: japanerfarbener Mini-Rex
Kennzeichnung: nein
Impfstatus: nicht geimpft, kann aber nachgeholt werden
Krankengeschichte: bis jetzt immer gesund gewesen
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nichts bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung: Wohnungs- und Balkonhaltung
Sozialverträglichkeit: verträglich mit Katzen, gern auch zu Kindern
Charakter: sehr sozial gegenüber Artgenossen, neugierig und aufgeschlossen gegenüber Menschen, handzahm!
Beschreibungstext: Hunter ist ein echter kleiner Mini-Rex, das heißt er hat wattig-weiches Fell und einen urtypischen Körperbau (kein Kindchenschema!). Gegenüber anderen Kaninchen verhält er sich sehr unterwürfig, liebt es aber zu kuscheln und sich putzen zu lassen. Er wäre auch etwas für verantwortungsbewusste Kinder da er sich gern das flaumige Köpfchen kraulen lässt und auch ansonsten sehr anhänglich ist.
Nur hochnehmen sollte man ihn besser nicht.
Vorgeschichte: Hunter stammt aus einer nicht mehr existierenden Zucht und wurde aufgrund seiner geringen Körpergröße als Liebhabertier abgegeben. Er lebte in reiner Boxenhaltung.
Abgabebedingungen: Hunter kann sowohl in Gruppen- als auch Paarhaltung abgegeben werden wobei er andere ruhige Kastraten bevorzugt. Außenhaltung ist bei ihm nur bedingt möglich, wenn dann muss für ihn eine isolierte Schutzhütte zur Verfügung stehen.
Hunter wird nicht in Einzel- oder Käfighaltung vermittelt!
Aufenthaltsort: 02625 Bautzen
Ansprechpartner/Kontaktperson: entweder hier oder unter acerighostcat@gmx.de

Hallo,

da mein Vermieter die Kaninchen nicht mehr auf dem Balkon duldet und der Nachbar über mir sich auch regelmäßig beschwert werde ich sie nun alle drei abgeben (müssen).
Ich fürchte auch um ihre Sicherheit da der Herr über mir ab und an "ausversehen" etwas auf meinen Balkon fallen lässt und ich seit dem keine Nacht mehr ruhig schlafen kann.

Hunter lebt momentan mit einer Häsin und einem weiteren Kastraten zusammen, der zweite Kastrat ist bereits vermittelt.
Er ist ein richtiges Traumkaninchen und durchaus anfängergeeignet.

Ich bin mobil und kann den kleinen Schatz auch gern ein Stück in sein neues zu Hause bringen!

Es grüßt
Lollie
 

Anhänge

  • hunter.JPG
    hunter.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lollie
Antworten
0
Aufrufe
993
Lollie
Lollie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben