Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Gesuche

Gesuche Für alle die auf der Suche nach einem vierbeinigen Freund sind

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 10:55   #1
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard Zweitkatze mit Handicap gesucht

Hallo ihr Lieben,
wir haben Anfang des Jahres einem spanischem Kater mit Krallenamputation ein neues zu Hause gegeben, er hat sich jetzt gut bei uns eingelebt.
Daher suche ich auf diesem Weg einen passenden Partner/in für ihn mit dem selben Handicap.
Louis ist ein Langhaarmix, geboren zw. 2006/2010,eher von der gemütlichen Sorte,
bekommt aber regelmässig seine 5 Minuten am Tag und wir finden da fehlt doch was wenn er nur so alleine durch die Hüte flitzt.
Katze will ja nicht immer nur Menschen....
Also fals in eurer Tierschutzorganisation so ein Fellchen ein zu Hause sucht, dann meldet euch!!!
Rasse: egal
Alter:egal
Geschlecht:egal
Farbe:egal
Charakter: gelassen
Balkon vorhanden
Kinder:nein
Wohnort: NRW Recklinghausen
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.08.2013, 09:31   #2
Taca
Forenprofi
 
Taca
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 1.155
Standard

Hallo damechaos, diese schreckliche Geschichte von krallenamputierten Katzen muss ich leider immer wieder auf der Webseite der Organisation "Tierhilfe Fortuna" lesen, die Straßentiere aus Malta vermitteln. Leider kommt diese schreckliche Krallenamputation in Malta wohl immer wieder vor. Momentan sucht allerdings ein Pärchen ein neues Zuhause: ALLIYA und GIORGIO

Das Pärchen soll natürlich gemeinsam vermittelt werden. Eventuell würde es ja auch ein Trio werden (wenn alles passt)?
__________________


"Tiere aus Russland" - brauchen Deine Hilfe!

Hier eine Übersicht zu unseren Pfleglingen.

"Drei Superheldenkatzen" - hättet ihr es gleich erkannt?
Taca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 09:38   #3
Reni89
Forenprofi
 
Reni89
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.822
Standard

wie die Menschen immer auf solche Sachen kommen

Hab jetzt grad mal die zwei angeschaut, och sind das zwei süße Schätze- das wäre ja toll wenn es mit den zwei klappen würde
__________________
Liebe Grüße Reni mit der Katerbande


www.katzenhilfe-magdeburg.de
www.katzenhilfe-uelzen.de
Reni89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 17:05   #4
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Huhuh,süß sind die beiden wirklich! Aber ein dreier Gespann mit zwei Katern und einer Katze auf 95m2 Wohnung und Balkon. Da muss ich drüber schlafen! Ahhh und wer überzeugt dann meinen Mann?
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 17:12   #5
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.287
Standard

Platz genug ist da, würd ich sagen....
Da bin ich ja mal gespannt!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 10:00   #6
Lily
Forenprofi
 
Lily
 
Registriert seit: 2010
Alter: 36
Beiträge: 1.606
Standard

Käme auch ein Perser aus Malta in Frage?

roter Perser "Mister Ginger" ohne Krallen:

http://www.tierhilfe-ev.de/private-vermittlung.html
__________________
Grüße von Susi mit den neuen Mitbewohnern Merlin, Jaya und Zitti und die zuhausegebliebene Lily

https://up.picr.de/34696046em.jpg
Lily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 23:06   #7
Bine68
Forenprofi
 
Bine68
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.536
Standard

Wie wäre es mit Solty (kann jetzt nur schnell mal schon Fotos hier reinstellen, er ist noch nicht online).

Solty ist ca. 2 Jahre, ein schwarzer Kater - als er gefunden wurde konnte er nicht fressen, nichts mehr sehen - nach einem Unfall mit einem Auto, nach welchem er vom Fahrer einfach am Straßenrand liegen gelassen wurde. Solty hatte Glück und wurde von einer Tierschützerin gefunden, die ihn zur ALBA Madrid brachte. Er hatte einen Kieferbruch, ein Auge war komplett kaputt, das zweite hing ebenfalls heraus - die Tierärzte haben ihn operieren können und die Tierärztin Teresa hat ihn mit zu sich nach Hause genommen, ihn monatelang mit püriertem Futter gefüttert anfangs.

Solty kann heute normal fressen - ab und zu fällt ihm etwas daneben, aber das machen andere - "gesunde" Katzen ja auch - er bewegt sich selbst in fremder Umgebung zwar vorsichtig aber relativ sicher, da merkt man ihm kaum an, das er blind ist. Er lebt bei Teresa zusammen mit einer weiteren Katze - und er orientiert sich natürlich manchmal an ihr, sie miaut sehr gerne.

Momentan lebt Solty in Madrid bei Teresa - aber er könnte natürlich nach Deutschland reisen, wenn er hier ein Zuhause bekäme - in Spanien hat er als Kater mit Handicap überhaupt keine Chance auf ein Zuhause.

Hier ein paar Fotos von Solty















__________________
lg Sabine und Fellnasen

Katzenpflegestelle
Bine68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:24   #8
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Taca Beitrag anzeigen
Hallo damechaos, diese schreckliche Geschichte von krallenamputierten Katzen muss ich leider immer wieder auf der Webseite der Organisation "Tierhilfe Fortuna" lesen, die Straßentiere aus Malta vermitteln. Leider kommt diese schreckliche Krallenamputation in Malta wohl immer wieder vor. Momentan sucht allerdings ein Pärchen ein neues Zuhause: ALLIYA und GIORGIO

Das Pärchen soll natürlich gemeinsam vermittelt werden. Eventuell würde es ja auch ein Trio werden (wenn alles passt)?
Die beiden sollen ja zusammen bleiben und das ist natürlich auch gut so...kann meinen Freund leider nicht zur dritt Katze überreden..bin schon froh das ich ihn von einer zweit Katze überzeugen konnte. Leider hat bei den beiden, ihm nur die Dame gefallen. (seufz) Also das wird leider nix!
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:30   #9
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Lily Beitrag anzeigen
Käme auch ein Perser aus Malta in Frage?

roter Perser "Mister Ginger" ohne Krallen:

http://www.tierhilfe-ev.de/private-vermittlung.html
Mister Ginger...kommt schon ganz gut an, mit dem Fell wäre auch nicht das Problem...aber der gute will ja der Boss sein, da macht unser Louis aber nicht mit! Deswegen ist ja die einzige Vorraussetzung bei der zweit Katze "Gelassen" muss sie sein!!! Sonst evt.
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:33   #10
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard es wird weiter gesucht!

Danke erst mal für die Rückmeldungen!!!
Leider war noch nicht der/die richtige Partner für unseren Spanier dabei.
Also wir suchen weiter!!!!
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:45   #11
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 33.209
Standard

Muss es denn eine Katze ohne Krallen sein?
Es gibt ja so viele sanftmütige Fellchen, die ihre Krallen niemals benutzen und die ganz hervorragend zu euch passen könnten.
Es ist schön, wenn ihr einem solchen Handicap-Kätzchen ein Zuhause geben wollt, aber ich würde mir dadurch die Suche nicht so einschränken, zumal er nun nichtmehr soooo jung ist und ihr ja nicht wisst, wie sozial er tatsächlich ist. Da würde ich mein Augenmerk mehr auf den Chrakter legen.
Vlt magst du dazu noch etwas erzählen.
__________________

Mehr Fotos von uns? Guck' doch mal hier: https://www.katzen-forum.net/galerie...mo-feivel.html
doppelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:56   #12
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von doppelpack Beitrag anzeigen
Muss es denn eine Katze ohne Krallen sein?
Es gibt ja so viele sanftmütige Fellchen, die ihre Krallen niemals benutzen und die ganz hervorragend zu euch passen könnten.
Es ist schön, wenn ihr einem solchen Handicap-Kätzchen ein Zuhause geben wollt, aber ich würde mir dadurch die Suche nicht so einschränken, zumal er nun nichtmehr soooo jung ist und ihr ja nicht wisst, wie sozial er tatsächlich ist. Da würde ich mein Augenmerk mehr auf den Chrakter legen.
Vlt magst du dazu noch etwas erzählen.

Ich versuch unseren Dicken mal zu beschreiben:
angeblich Persermix, eher ruhig, schläft schon viel, bekommt zwei mal am Tag seine 5 Minuten und spielt dann wie ein Irrer, allerdings wenn er Krallen hätte, dann wäre dieses spielen mit vollem Körpereinsatz. Nach den besagten 5 Minuten, was fressen gehen und dann wieder heia machen, am liebsten auf dem Balkon (aber nur wenn es warm genug ist). Alles was nicht höher als einen Meter ist schaft er noch im Sprung zu nehmen, aber nur wenn es nicht anders geht, sonst lieber von Sessel auf Sessellehne, dann zum Aussichtsplatz am Fenster. Er liebt Männer über alles, er sollte ja mein Kater werden, damit ich nicht so alleine bin (Mann im Aussendienst), na das hat ja super geklappt Erzählen tut er auch gerne, besonders sagt er bescheid wenn sein Fressen zu Ende geht.
Er liebt Oliven und würde dafür alles tun (sind ja zu salzig, mhhh sagt das mal unserm Kater). Haaren tut er wie sau, liegt aber wohl an der Farbe smokey tabby (hat mir jetzt eine Züchterin erklärt, uhh, die sagte auch die wären besonders dumm,Kreisch)!!! Wenn die Wohnungstür aufgeht, schafft er es regelmässig mir durch die Beine in den Flur zu entwischen (doch nicht dumm?)
Die Katze vom Nachbarn auf dem Balkon schräg über uns wird nicht beachtet.
Wir waren jetzt das erste mal für 5 Tage im Urlaub,unsere Nachbarin hat sich gekümmert, unser Kater hat kaum gefressen, das wir weg waren fand er wohl nicht so toll!!!
Ja das trifft unseren Louis ganz gut denke ich!
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:37   #13
Professor
Forenprofi
 
Professor
 
Registriert seit: 2008
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 2.618
Standard

http://zergportal.de/baseportal/tier...&Id=76126.html

http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/k...ides/Naca.html

http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Gray-1.pdf
__________________
LG
Anja und die 3 Stubentiger


Der kleine Vogel im Sturm –
nichts vermag ihn zu erschrecken,
weder Wind noch Regen.
Er weiß, dass hinter den Wolken
seine Sonne immer noch scheint.
Theresia von Lisieux

Geändert von Professor (09.09.2013 um 22:33 Uhr)
Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:42   #14
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Huhuh,
Naca, hat es mir angetan, ein Siammix wie süß. Frühere Nachbarn von mir hatten eine Siammix Dame und immer wenn ich von der Arbeit kamm, saß sie an der Haustür und hat ein Schwätzchen mit mir gehalten. Naca hat mich sofort an sie erinnert...Mal sehen ob sie noch ein zu Hause sucht!!
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.09.2013, 12:59   #15
damechaos
Neuling
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 11
Standard

Mhhh,
leider waren die Links schon alt und der Siammix ist sogar schon verstorben, also weiter geht die Suche!
damechaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
91058 / Handicap-Kater sucht Handicap-Ergänzung zum perfekten Unsinn-machen baghismo Gesuche 18 06.02.2015 15:38
München: Katzenkind(er) mit Handicap gesucht (taub?) vogel Gesuche 16 01.09.2014 20:19
+10 gesucht, gern mit Handicap, 90* gismikater Gesuche 26 28.07.2013 09:11
Kumpel für sehbehinderten Kater gesucht (Handicap+der es nicht über den Zaun schafft) Pearl Polaria Gesuche 11 30.07.2012 20:07
Zweitkatze gesucht AngelCat Glückspilze 19 28.07.2011 02:25

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.