Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fotos herbst winter
  • #3.661
A

Werbung

  • #3.662
Igel - ich würde einen Igel der sich tagsüber blicken lässt, sofort einfangen und jemand sachverständigem vorstellen. DAs ist nicht normal sondern zeugt von der Not die er leidet - sei es gesundheitlich oder wg mangelnder Fettreserven.

Es gibt Igelstationen und in grossen Tierheimen auch Wildstationen.
 
  • #3.663
Bei uns im Garten ist ein kleiner Igel. Er hat sicher nicht so viele Fettreserven angefuttert, dass er jetzt schon auf Nahrungssuche ist. Er frisst von den Körnern von den Wildvögeln am Boden. Wir haben ihm zusätzlich Katzenfutter hingestellt. Das hat er gleich gefressen. Wir lassen es aber nicht stehen, wenn es so kalt ist. Sobald er sich zeigt, bekommt er eine Ration. Ist das ok?

Das ist das Schlimme an den viel zu warmen Tagen vor dieser Eisperiode, da sind viele Wildtiere viel zu früh aufgewacht :oops: Das Kerlchen würde ich einpacken und in einer Igelstation abgeben. Falls du keine findest, die TÄ in der Region fragen, die kennen meist Privatleute, die kleinere Igelstationen haben.
 
  • #3.664
Also ich glaub,Flusi und Mütze sind nicht ganz normal.
Jetzt,wo's so Ar..hkalt ist.
Tagsüber,wenn wenigstens noch die Sonne scheint,hocken sie drin im warmen.
Aber sobald die Sonne weg ist und es abends noch viiiieeel kälter wird,da müssen sie unbedingt raus.
 
  • #3.665
Hallo muffi13jahre.

... Sobald es wärmer ist, wird Vika kastiert und geimpft.

Lass es lieber gleich machen. Bei unseren Nachbarn auf dem Hof lief letzte Woche schon der erste Katzenporno. Live und in Farbe.:sad:

Und das ganze trotz Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht seit 01.01. bei uns in der Gemeinde.:reallysad:

Gruß
Stefan
 
  • #3.666
  • #3.667
Mit der Kastra würde ich auch nicht warten, sonst ist es bald zu spät.
 
Werbung:
  • #3.668
Ich denke, es geht darum, dass es momentan arschkalt ist und sie die Katzen nicht drin halten kann ..
wobei ich das dann ehrlichweise einfach machen würde (Bad/anderer Raum und einsperren bis wieder fit).

Ist die Mama denn schon kastriert? Oder warum nur die Tochter kastrieren?
 
  • #3.669
Selbst meinen im Haus ;) pflegeleichten Spinni-Finni packt nun offenbar der Lagerkoller, Winter-Blues oder Frühlings-Vorfreude.

Ich habe im Wohnzimmer in einer Bodenvase rotes Ziergras zu stehen.
(Wobei rot wahrscheinlich nebensächlich ist.) :D
Hat den Bengel bisher genau gar nicht interessiert.

Als ich heute nach Hause kam, fand ich im halben Haus ganze und zerlegte Bestandteile eben dieses Grases.
Der Hampel musste ganz offensichtlich Energie abbauen. :cool:

Katerarsch! :D
 
  • #3.670

Wie garstig von dir :eek: Dabei bemüht sich Finni doch nur seine erworbenen Innendekorateurkenntnisse anzuwenden :D Undank ist der Welten Lohn ... :cool:

Aber hier werden die Lebensgeister auch wieder wacher, die Posaunen von Jericho erschallen jeden Morgen früher ;)
 
  • #3.671
31986932zc.jpg


31986933hn.jpg


Eddie kränkelt. Wir waren vorhin beim
TA und er hat eine fiese Erkältung. Rachen und Zunge sind gerötet. Trotzdem möchte er gerne im Schnee spielen, also fünf Minuten mit uns auf den Balkon und mit kleinen Schneebällen gespielt.
Dann ist er freiwillig rein und hat traurig raus geschaut. Jetzt niest er ständig. Mein armes Moppelchen. :sad:
 
  • #3.672
Gute Besserung eddie...


Des wird schon wieder.
 
  • #3.673
Meine Bande ist schon seit 10 Uhr draußen. War ein paarmal kurz für ein paar Minuten Sonne tanken und sie toben und rennen und fangen Zeugs und liegen in der Sonne und haben sichtlich Spaß. Freut mich für die 2, Mina war schon ganz grantig und Finja überhaupt nicht mehr ausgelastet. Wer mag schon auf 5 Metern Bällchen nachjagen, wenn er draußen auch 30 haben kann :rolleyes:
 
  • #3.674
Gute Besserung, Eddie! In ein paar Tagen geht's dir wieder besser!

Meine Bande ist schon seit 10 Uhr draußen. War ein paarmal kurz für ein paar Minuten Sonne tanken und sie toben und rennen und fangen Zeugs und liegen in der Sonne und haben sichtlich Spaß. Freut mich für die 2, Mina war schon ganz grantig und Finja überhaupt nicht mehr ausgelastet. Wer mag schon auf 5 Metern Bällchen nachjagen, wenn er draußen auch 30 haben kann :rolleyes:

Von Sonnenschein und draußen rumtoben kann hier keine Rede sein, es liegt immer noch Schnee und aktuell schneit es wieder ... :oops:
 
Werbung:
  • #3.675
Das tut mir Leid, Plum! Falls es Dich tröstet: Als die Sonne weg war, wurde es a****kalt.
Ich wünsch Euch allen, dass Ihr den blöden Schnee ganz schnell los werdet!!!
 
  • #3.676
Als ich heute nach Hause kam, fand ich im halben Haus ganze und zerlegte Bestandteile eben dieses Grases.
Der Hampel musste ganz offensichtlich Energie abbauen. :cool:

:D Muss am Namen liegen. Mein Finni-Herzchen vergnügt sich recht regelmäßig mit verteiltem Grünzeug. Und der dazu gehörigen Erde natürlich.


Edit: Gute Besserung dem kleinen Eddie!
 
  • #3.677
Gute Besserung, Eddie! In ein paar Tagen geht's dir wieder besser!



Von Sonnenschein und draußen rumtoben kann hier keine Rede sein, es liegt immer noch Schnee und aktuell schneit es wieder ... :oops:

Morgen soll es 10 Grad werden
 
  • #3.678
Eddie dankt euch recht herzlich für die guten Wünsche! :)
 
  • #3.679
  • #3.680
Gute Besserung, Eddie.

Moritz hustet nachts, ist aber nicht aufzuhalten, draußen ist es ja so toll.:rolleyes: Ich bin froh, dass ich ihn nachts wenigsten drinnen aufbewahren darf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben