Weltweit Marissa & Triniti (w/2014/Sibi-Mix/Geschwister)–Langh.Schönheiten suchen neue Familie

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Marissa & Triniti (w/2014/Sibi-Mix/Geschwister)–Langh.Schönheiten suchen neue Familie

Marissa_.jpg
Triniti1.jpg


Name: Marissa & Triniti
Geburtsdatum: *12.2014 / ca. 7 Monate alt (Stand Juni 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: Marissa hat eine seltene, getigerte Fellfarbe mit rot und Triniti ist schwarz-weiß
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: werden vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen.
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? Da beide ein langes Fell haben, vermuten wir, dass es in ihrer Familie Sibirische Katzen gab. Die neue Familie sollte beachten, dass die beiden Katzen regelmäßig gebürstet werden müssen, damit ihr Fell schön gepflegt bleibt.

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Marissa ist, wie ihre Schwester Triniti, eine sehr aufgeweckte und aktive Katze, sie liebt ihre Artgenossen und Menschen. Triniti ist nur ein wenig ruhiger als ihre Schwester. Da Triniti und Marissa die schlimmste Zeit ihres Lebens gemeinsam überstanden haben und ein tolles Team bilden, möchten wir alles versuchen, die beiden Katzenmädchen zusammen in eine Familie zu vermitteln. Sollte dies nicht möglich sein, werden die beiden jeweils nur zu schon vorhandenen Katzen in ähnlichem Alter vermittelt. Katzenkinder werden von uns nicht als Einzelkatzen vermittelt, da sie für ihre soziale Entwicklung und ihr Wohlbefinden unbedingt Artgenossen im ähnlichen Alter brauchen.

Aufenthaltsort: Das Geschwisterpärchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, werden sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Marissas Webseite
Trinitis Webseite

Bei Interesse an Marissa und Triniti und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Marissa und ihre schwarz-weiße Schwester Triniti wurden in einem kleinen Dorf in der Nähe der Provinzstadt Krasnodar ausgesetzt. Warum sie so herzlos einfach entsorgt wurden und wie lange die kleinen, damals ca. 2,5 Monate alten Katzenkinder auf der Straße verbracht haben, wissen wir nicht. Valja, die Inhaberin eines Privattierheims für Hunde, wurde durch Zufall auf die Kleinen aufmerksam und wusste, dass sie sofort eingreifen musste, sonst würde es für zwei kleine Katzenseelen einen langsamen und qualvollen Tod auf der Straße bedeuten. Da Valja große Schwierigkeiten darin sah, die beiden Katzenkinder in ihrem Dorf zu vermitteln, bat sie unsere Moskauer Kollegin Lilia um Unterstützung. So sind die beiden auf unserer Moskauer Pflegestelle angekommen.

Wie alle Katzenkinder lieben es die beiden zu spielen, entweder beschäftigen sie sich miteinander oder mit ihrem Menschen. Zu Menschen sind die beiden Schwestern sehr lieb und anhänglich, sie sind sehr menschenbezogen und möchten am liebsten die ganze Zeit mit ihrem Menschen kuscheln oder spielen.

Marissa ist, wie ihre Schwester Triniti (Triniti ist nur ein wenig ruhiger), eine sehr aufgeweckte und aktive Katze, sie liebt ihre Artgenossen und Menschen. Da Triniti und Marissa die schlimmste Zeit ihres Lebens gemeinsam überstanden haben und ein tolles Team bilden, möchten wir alles versuchen, die beiden Katzenmädchen zusammen in eine Familie zu vermitteln. Sollte dies nicht möglich sein, werden die beiden jeweils nur zu schon vorhandenen Katzen in ähnlichem Alter vermittelt. Katzenkinder werden von uns nicht als Einzelkatzen vermittelt, da sie für ihre soziale Entwicklung und ihr Wohlbefinden unbedingt Artgenossen im ähnlichen Alter brauchen.

Da beide ein langes Fell haben, vermuten wir, dass es in ihrer Familie Sibirische Katzen gab. Die neue Familie sollte beachten, dass die beiden Katzen regelmäßig gebürstet werden müssen, damit ihr Fell schön gepflegt bleibt.

Marissa und Triniti sind ca. 6 Monate alt (Stand Mai 2015), weiblich (noch nicht kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Marissa und ihre Schwester werden in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Das Geschwisterpärchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, werden sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Fotos von Marissa:
DSC_0604.jpg


DSC_0600.jpg


DSC_0601.jpg


DSC_0603.jpg


DSC_0602.jpg


Fotos von Triniti:
Triniti3.jpg


Triniti2.jpg


Triniti5.jpg


Triniti4.jpg
 
A

Werbung

Haben diese 2 Zuckerschnuten denn schon Anfragen ?


LG

Susann
 
Mein Gott, sind die schön..:pink-heart:
 
Mir ist noch nicht von Anfragen berichtet worden....leider.
 
Oooooh, etwa immer noch keine Anfragen?

Superhübsch, superlieb, fehlen nur noch die Superdosis?
 
Noch nichts Neues ...

Auch diese beiden Flauschis sind noch auf der Suche.
Sie müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden, aber ein Artgenosse sollte auf jeden Fall schon vorhanden sein :)
LG, Berit
 
Juhu!!

So ein riesen-Glück!
Die beiden sind reserviert und werden bald zusammen in ihr neues Zuhause einziehen!
LG, Berit
 
Werbung:
Das freut mich so für die beiden. Denn sie sind ein Traum :pink-heart:. Hätte ich hier keine Hardcore-Einzelprinzessin, hätte ich zugeschlagen.
 
Schade, da habe ich wohl die Anfrage ein paar Minuten zu spät gemacht.
 
  • #10
Endlich Zuhause!

Die beiden Schwestern haben ein ganz tolles Zuhause bei Anke in Jena gefunden!
Alles Gute wünschen wir den Dreien!
LG, Berit
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
4
Aufrufe
846
Cassis
Cassis
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben