Weltweit Magda (w/*2010/Schildpatt) – Unerschrocken und einfach nur lieb – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Magda_.jpg


Name: Magda
Geburtsdatum: *2010 / ca. 3-4 Jahre alt (Stand September 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes Schildpatt-Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Die neue Familie von Magda sollte beachten, dass Magda mind. 1 Mal wöchentlich Hilfe bei ihrer Fellpflege benötigt.

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Magda ist sehr sozial und kommt mit Ihren Artgenossen sehr gut klar. Vor Hunden hat Magda Angst und möchte in ihrem Zuhause am besten keinen Hund haben. Magda ist lieb zu den Menschen und kommt öfter mal zum Schmusen, sie ist aber sehr bescheiden und freut sich selbst über die kleinen Dinge des Katzenlebens.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Magdas Webseite

Bei Interesse an Magda werden wir Ihre Anfrage an die betreuende Organisation weiterleiten, die sich dann direkt bei Ihnen melden wird.Kontakt

Katze Magda hat Glück in ihrer unglücklichen Situation gehabt. Eines Tages haben die Moskauer Tierschützer eine Einfang-Aktion mitten in der Stadt veranstaltet um die scheuen Katzen einzufangen und zu kastrieren. Die Tierschützer haben alle Katzenfallen mit leckerem Futter ausgestattet um die Tiere in die Falle zu locken und haben sich versteckt um die menschenscheuen Katzen nicht zu erschrecken. Die Freude und Bewunderung waren groß als eine der Katzen statt in die Katzenfalle zu laufen um dort zu essen, einfach freiwillig zu den Tierschützern kam und ihre Streicheleinheiten einforderte. Als hätte die Katze gewusst, dass die Tierschützer etwas Gutes mit ihr vorhaben. Diese Katze mit einer seltenen Schildpatt-Musterung hat den Namen Magda bekommen.

Als Magda auf der Pflegestelle ankam, war es klar, dass sie früher eine Hauskatze war, da sie alle täglichen Geräusche und Abläufe kannte und stubenrein war. Magda ist eine ruhige Katze, die es sich gerne gemütlich macht und sich dann zum Schlummern zurückzieht. Magda ist sehr sozial und kommt mit Ihren Artgenossen sehr gut klar. Vor Hunden hat Magda Angst und möchte in ihrem Zuhause am besten keinen Hund haben. Magda ist lieb zu den Menschen und kommt öfter mal zum Schmusen, sie ist aber sehr bescheiden und freut sich selbst über die kleinen Dinge des Katzenlebens. Diese Katze ist eine sehr dankbare und unaufdringliche Katze, die eine harmonische Familie sucht. Gesundheitlich geht es Magda sehr gut.

Magda ist ca. 3-4 Jahre alt (Stand September 2014), weiblich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FiV und FelV getestet in ihrem neuen Zuhause einziehen.

Die neue Familie von Magda sollte beachten, dass Magda mind. 1 Mal wöchentlich Hilfe bei ihrer Fellpflege benötigt.

Magda befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und kann bald mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

P914003_titel-e1411885937123-550x384.jpg


P9140030-e1411815787747.jpg


P9140028-e1411815869244.jpg


P9140029-e1411815924333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Als ich Magda auf der HP gesehen habe, da hat mein Herz sofort einen Sprung gemacht: Ein Süsskatz!

Und was für ein Gesichtchen!

Es wird mir auf immer ein Rätsel sein, wie jemand eine so soziale und schöne Katze aussetzen kann. Denn vom Himmel gefallen ist sie ja nun definitiv nicht.:reallysad:
 
Warum braucht Magda Hilfe bei der Körperpflege ?

Sie ist wirklich obersüß :pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Langhaarkatze? keine Ahnung. :confused:
 
Na sooo langhaarig isse ja nu nich .

Da muß was anderes sein ....eine junge Katze braucht normaler Weise keine Hilfe .

Der geschwungene schwarze Schnurrbart .....herrlich .:pink-heart:

Da gabs doch mal so`n französischen Dedektiv , oder?

Ne , oder `n Maler ???


Liebe Grüße

Susann
 
Hallo Susann, es ist tatsächlich das mittellange Fell, das eine regelmäßige Pflege benötigt. Du kannst es auch schon an dem buschigeren Schwanz und an den Bildern von oben erkennen. Mit der Kleinen ist ansonsten alles in Ordnung :)

Meinst du Hercules Poirot (Achtung - der ist Belgier ;)) oder Dali?
Viele Grüße, Tanja.
 
Ja , die hatten doch beide dieses Bärtchen ....nicht wahr ?

Das ist echt einmalig süß :pink-heart:..bei Magda !

Was bekommt sie denn als Pflege ? Nur bürsten , oder ?

Gefällt es ihr ?


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Ja ich musste auch an Dali denken, als ich sie das erstmal auf den Fotos gesehen habe :). Sie hat ein unglaublich schönes Katzenmädchengesicht - finde ich.

Bürsten reicht mit Sicherheit - für das unterwell ist ein Kamm auch gut. Ob sie es mag? :hmm: das weiß ich jetzt gar nicht......ich habe aber auch nicht gehört, dass sie es nicht mag. Auf der PS wird sie auf jeden Fall regelmäßig gebürstet, so dass ich nicht mit Problemen rechne.
 
Ich finde sie wunderschön:pink-heart:
 
  • #11
Keine Neuigkeiten bei Magda. Wir hoffen, dass sich das bald ändert.
 
  • #12
Magda in Hamburg

Magda ist auf unserer Pflegestellen in Hamburg angekommen und kann dort gerne besucht werden.

Magda zeigt sich auf unserer Pflegestelle als unabhängig gegenüber den anderen Katzen, sie kommt zwar mit ihnen sehr gut klar, aber die größte Liebe von Magda schenkt sie ihrem Menschen. Daher denken wir, dass Magda nicht nur als Zweitkatze, sondern auch als Einzelkatze glücklich werden könnte. Magda ist eine ruhige und bescheidene Katze, die aber gerne spielt, wenn ihre Artgenossen oder ihr Mensch sie dazu animiert.

Magda hat ein majestätisch schönes langes Fell, das von ihrer Familie regelmäßig gepflegt werden muss. Magda versteht, dass die Fellpflege seitens ihres Menschen Magdas Leben erleichtert und lässt das Kämmen ruhig über sich ergehen. Magda wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Magda-4-e1424708247876.jpg


Magda-3-e1424708282387.jpg


Magda-2-e1424708317369.jpg


Magda-1-e1424708367641.jpg


Magda-5-e1424708402608.jpg
 
  • #13
Oh man , die ist echt zuckersüß :pink-heart:

Warum will sie bloß niemand glücklich machen ?


Viel Glück, Magda- Maus


Liebe Grüße

Susann
 
  • #14
Magda ist ja noch hübscher geworden als sie eh schon war :pink-heart:.

Mit diesen tollen Fotos muss es doch jetzt klappen mit einen neuen Zuhause,
die Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
  • #15
Oh mann, als Einzel- oder Gruppenmieze sollten die Anfragen doch eigentlich nur so im Postfach überquellen! So eine hübsche, unkomplizierte Maus, das ist doch alles, was man sich nur wünschen kann.

Ich sach ja immer wieder, wäre ich stinkreich und hätte eine riesen Villa, wäre die Notfellchen-Rubrik gäääähnend leer :)
 
  • #16
Danke für Eure tollen Kommentare :)

Ich hoffe auch, dass man die schöne Magda jetzt noch besser auf den Fotos sehen kann.

Viele Grüße,
Tanja
 
  • #17
Sie ist eine richtige wilde Schönheit. Jeder Maine Coon oder Waldkatzen- Liebhaber müsste bei den Fotos doch richtig Herzflattern kriegen!

Es sind nicht mal wirklich meine Farben und ich finde sie trotzdem bildhübsch.

Ich drück nach wie vor dicke die Daumen, dass sich jemand findet. Bei mir im Bekanntenkreis ist leider nix frei :(
 
  • #18
Das Daumendrücken hat genützt! Magda ist reserviert! :):zufrieden:
 
  • #19
*schnell mal die Pfoten nachzähl* *überleg, ob nur zwei oder alle vier gelten* *alle vier nehm, das bringt mehr Glück*

20 Pfoten und vier Daumen (Plus 21 Zehen :D) bleiben für dich gedrückt, kleine Magda! Hoffentlich sind das deine Dosis fürs Leben!
 
  • #20
Ja, da drücken wir doch mal mit für die Magda:) und wünschen ihr ein superschönes Zuhause fürs Leben.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben