Deutschland Leo - geb. 05.2013 Kater mit leichter Ataxie sucht PLZ 49536

  • Themenstarter Notfelle OS-Land
  • Beginndatum
N

Notfelle OS-Land

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
126
22337697xt.jpg


Name: Leo
Alter/Geburtsdatum: ca. 05.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert : ja
Optik: getigert-weiss
Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: bedingt durch die Seucherkrankung bisher auf anraten des Tierarztes nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Leo erkrankte auf seiner Pflegestelle zusammen mit seinen beiden Brüdern an Parvo. Nemo und Leo überlebten, während ihr Bruder Felix leider sehr schnell starb. Nemo folgte ihm Wochen später durch eine rätselhafte Entzündung, die seinen ganzen Körper befiel. Leo ist heute gesund und auch kein Ausscheider. Von der Parvo hat er allerdings eine leichte Ataxie zurückbehalten.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit:

Katzen: sozial, sollte robusten Spielepartner haben
Hunde: unbekannt
Kinder: kein Problem

Beschreibung
Hallo ich bin Leo. Ich bin ein Maikätzchen aus 2013 und wie Mama sagt, ein kleines Wunder, denn ich habe eine ganz ganz schlimme Krankheit überlebt...

Meine Geschichte begann letzten September. Liebe Menschen hatten mich, meine Geschwister und meine Mami aufgenommen. Sie wollten ein schönes Zuhause für uns finden. Doch dann wurden wir ganz schlimm krank. Zuerst der Felix. Er kam ins große Haus für kranke Tiere... Mama sagt sie haben dort alles versucht, aber er ist zu den Sternen gereist... :-(
Weil mein Bruder Nemo und ich auch krank waren, kamen wir auch in dieses Haus und sie haben ganz viele Dinge mit uns gemacht, um zu gucken was denn los ist. Die Diagnose: Katzenseuche! Ich wusste gar nicht was das ist, aber mir ging es gar nicht gut und Nemo war noch schlimmer dran. Wir hatten beide große Angst, das wir auch noch sterben müssen... Es hat unendlich lange gedauert, aber mit Hilfe einer besonderen Medizin, ging es uns dann langsam besser. Irgendwann durften wir nach Hause und alles schien endlich gut zu werden. Aber Nemo wurde wieder schlimm krank und wieder wusste keiner warum... Er wurde schwächer und verlor bald den Kampf. Mama hat mir erklärt, das er eine unerklärliche Entzündung hatte, die seine Organe kaputt gemacht hat... :-(

Also bin nur noch ich übrig und die Mama natürlich, sie heißt übrigens Sunny. Seit ich so krank war, hab ich noch ein kleines bisschen Probleme mit dem Laufen. Die Menschen nennen das Ataxie hat die Mama gesagt. (Ataxie = Störung der Bewegungskoordination) Bis auf das bin ich aber wieder ganz gesund.
Die Mama hat die letzten Monate ganz doll auf mich aufgepasst, weil sie doch immer noch so eine Angst um mich hatte, doch nun sagt sie ist es Zeit für mich auf eigenen Beinen zu stehen und ein richtiges Zuhause bei tollen Menschen mit mindestens einem Katerfreund für mich zu finden. Das ist auch ok für mich, schließlich bin ich nun ein erwachsener Kater!
Ich tue mich etwas schwer neue Katzen zu akzeptieren, aber wenn man etwas Geduld mit mir hat klappt das dann auch irgendwann. Ich muss ja schließlich erstmal gucken ob das auch anständige Katzen sind ehe ich Freundschaft schließe. Oft finden die anderen mich auch erst komisch weil ich komisch laufe wie sie finden. Besonders wenn ich lange gelegen habe machen meine Beine halt nicht immer gleich was sie sollen. Mich stört das aber nicht weiter.

Ich liebe es draußen durch den gesicherten Garten zu tollen und möchte das auch unbedingt im neuen Zuhause tun können. Also gibt es denn da draußen Menschen, die mir ein richtig tolles Zuhause schenken würden mit einem passenden Kumpel schenken möchten?

Ruft doch mal an.
Euer Leo

Abgabebedingungen:
Die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nur in gesicherten Freigang. Keine reine Wohnungshaltung.


Aufenthaltsort: 49536 Lienen-Kattenvenne
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Melcorrado hier im Forum
oder
Pflegestelle Nicole Görbert
Tel: 0152/34591541
Mail: notfelle-os-land@gmx.de
www.notfelle-os-land.de
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere-wir-suchen-ein-zuhause/leo/
22337698ae.jpg
22337699ya.jpg
22337700kt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart: Oooh was für ein Schnuckelchen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Gibt es was Neues von dem Hübschen???
 
Nein, der Süsse sucht nach wie vor...
Da die PS inzwischen ihren Garten komplett gesichert hat, darf er nun auch raus. Es sollte im neuen Zuhause also wenigstens ein großer Balkon vorhanden sein.
 
Leo sucht noch immer "sein" Zuhause. Er ist kein leichter Fall dadurch das er gesicherten Freigang braucht und auch kein einfacher Charakter anderen Katzen gegenüber ist. Dabei ist er grundsätzlich ein lieber, menschenbezogener Kater, der gern kuschelt, es aber auch faustdick hinter den Ohren hat. Mit ihm wird es nie langweilig. :D
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der ihm eine echte Chance gibt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
768
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
779
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
805
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
753
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
743
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben