Maxime gibt sich auf und verhungert vor unseren Augen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Maxime

Die hübsche Maxime kam aus einer Sicherstellung. Der ehemalige Halter musste ins Pflegeheim. Bei der Räumung der Wohnung, die sich in einem desolaten Zustand befand, wurde auch die hübsche Maxime gefunden.

Die arme Maus hat ein ähnliches Schicksal wie unsere Specki. Sie ist total verängstigt und kennt gar nichts. Sie lässt sich zwar manchmal am Köpfchen streicheln, aber ebenso faucht sie zaghaft, weil sie so voller Angst ist. Wir haben sie deshalb auch nur ganz kurz fotografiert, um sie direkt wieder in Ruhe zu lassen, damit sie sich erst einmal ohne Stress eingewöhnen kann.

Wir haben den Eindruck, dass sie trauert – ob sie die alten gewohnten Verhältnisse vermisst, wie schlimm sie auch immer waren? …ob sie ihren ehemaligen Halter vermisst? …ob sie von all den neuen Geräuschen total überfordert ist?

Maxime ist als Wohnungskatze geeignet. Wir sind aber auch der Meinung, dass ein gesicherter Balkon prima wäre, eben weil Maxime gar nichts kennengelernt hat und sie wenigstens ab jetzt im höheren Alter die Schönheit der Welt entdecken sollte.

Aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Angst wäre es notwendig, dass die Halter viel Zeit und Geduld mitbringen, um die Angst bei Maxime zu lösen und um ihr Vertrauen zu gewinnen. Ein älteres Ehepaar wäre beispielsweise ideal geeignet :oops:)
Das Zuhause sollte ruhig sein, ohne andere Tiere und ohne Kinder, denn sie mag überhaupt keine lauten Geräusche. Sie ist sehr sensibel und genießt eher ruhige Töne. Sie hört auch gerne zu, wenn wir mit ihr reden :oops:)

Wenn sich jemand von unserer Maxime angesprochen fühlt und ihr zeigen mag, wie schön das Leben sein kann, kann er sie gerne einmal bei uns im Tierheim besuchen kommen.

01.04.2012:
Maxime ließ sich heute wiederstandslos streicheln. Sie legte mit viel Gefühl ihr Köpfchen in jede Streicheleinheit. Man konnte richtig spüren, dass sich ihre sensible Seele sehr nach solchen privaten Zärtlichkeiten sehnt. Es tat mir sehr leid, wieder gehen zu müssen, insbesondere weil ich weiß, wie sehr sie so eine innige Zweisamkeit gerade braucht.. :oops:(
Sie braucht jemanden, der sie aus ihrem Versteck holen kann, in dem sie sich gerade emotional einigelt. Ihre Zeit rennt, denn jeder weitere Tag bedeutet große psychische Qualen für die arme Maus.

03.04.2012:
NOTFALL!!!
Die Blutbilder sind alle ok, d.h. Maxime frisst nicht vor lauter Seelenpein! :oops:(
Sie bekommt schon „Astronautenfutter“, damit sie einigermaßen Kalorien zu sich nehmen kann, aber sie muss ganz schnell aus dem Tierheim. Das Tierheim, die Umgebung, alles das, was ungewohnt ist sorgt dafür, dass sie scheinbar ihren Lebenswillen verliert.
Die Zeit rennt!!! Wir wissen nicht, wie lange wir dabei noch zusehen können. Hat jemand ein Plätzchen, wo er sich um die arme Maus kümmern kann? …der ihr gaaaaanz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt? Maxime ist in einem Alter, wo sie nicht mehr alles verkraftet, d.h. Wohnungshaltung, kein Lärm, keine anderen Tiere und jemand Liebes mit viel Zeit zum Aufpeppeln suchen wir ganz dringend!!! Bitte meldet Euch jederzeit oder kommt vorbei… bitte…

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit per Email zur Verfügung: n.pietzko@gmx.de.
 
A

Werbung

Klingt das aber traurig, ich bin leider voll, aber ich drück dem Kätzchen die Daumen dass sich jemand meldet!
 
10034066it.jpg


Maxime befindet sich im Tierheim Koblenz
www.tierheim-koblenz.de

Maxime ist ein BKH Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine tut mir so leid. Platz hätte ich für noch eine Mieze, aber es sollten keine anderen Tiere da sein - schade. Hoffentlich findet sich ganz schnell ein schönes zu Hause für die hübsche Maxime. Gib dich nicht auf Mädel !
liebe Grüße
 
Hallo,

mein Gott tut mir die Maus leid......warum soll sie in Einzelhaltung?

Übrigens, ich glaub im Forum sucht jemand eine Einzelkatze.......

evtl. könnt ihr die Person ansprechen....

Alles Gute

Gruss Ulli
 
Maxime hat Angst vor anderen Katzen und sie war immer alleine.
Wir denken es wäre besser wenn sie wieder eine innige Beziehung zu einem Menschen aufbauen könnte,was sie sicherlich auch schafft.
Ein Versuch sie mit anderen Katzen zusammenzuführen könnte scheitern,ich denke dann noch mal einen Wechsel würde sie nicht verkraften.
Ich habe in dem Thread schon geantwortet,der Platz wäre wahrscheinlich ideal.
Vielleicht können wir ja auch im Freundes und Bekanntenkreis fragen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt,wir wollen alles versuchen.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die arme Maus! Würde sie auch in die Schweiz vermittelt werden?
 
Werbung:
Ich denke mal wenn es passt warum nicht.
Wir müssten nur besprechen,ob wir ihr eine so lange Fahrt zumuten können.
Sie baut halt schon sehr ab und wird mit Päppelfutter quasi zwangsernährt:oops:
 
Leider kann ich der armen Maus keinen geeigneten Platz bieten ... aber schubsen kann ich sie und ihr gaaanz viel Glück wünschen ;)
 
  • #10
:(:( ach nein wie traurig, arme Maus! Wir drücken dir alle Daumen!
 
  • #11
Wir können leider auch nur Daumen und ganz viele Pfötchen drücken, das aber aus vollem Herzen und mit viel Hoffnung, dass es Jemanden gibt, der/die sich angesprochen fühlt und ein Zuhause bieten kann!
 
  • #12
Leider hab ich nicht mal nen Raum zum separieren :(sonst...
 
  • #13
Armes Kätzchen! Hoffentlich passt der Platz, von dem Thema her komme ich nämlich gerade hier rein...

habt ihr schon mal probiert, Maxime Rescue + Olive + Honeysuckle + Mimulus + Aspen in ihre Astronautennahrung zu mischen? Sie muss sich umstellen nach einem Verlust und hat massive Ängste. Das könnte vielleicht vorübergehend helfen, bis jemand ihr ein Zuhause gibt.

Ich drücke der schönen zärtlichen Katzendame die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Die arme süße Maus,

ich kann auch nur Daumendrücken für die Schöne. :sad:
 
Werbung:
  • #15
@RheinlandCatTz hier ist der erste Thread
 
  • #16
Maxime hat heute nacht etwas gefressen

Hallo zusammen,
ich habe in Erfahrungen bringen können, dass Maxime heute nacht etwas gefressen hat und sie wohl auch etwas munterer wirkt wie an anderen Tagen. Aus der Gefahrenzone sei sie jedoch noch nicht heraus.:sad:

Da sie aus einer Messiwohnung kommt und dort anscheind ihre 13 Jahre verbracht hat, wo sie nichts andere kannte außer ihrem Halter (weder Kinder, noch Artgenossen etc.) ist ein Wechsel zu anderen Lebensumständen in ihrem derzeitigen Zustand nicht ratsam - deshalb auch die Einzelhaltung. Wenn sie aufblüht und verträglich ist, könnte man sie mit Sicherheit mit anderen Katzen zusammenführen, aber momentan seien das einfach viel zu große Stressfaktoren.

Lasst uns hoffen, dass sich bis Ende der Woche jemand findet, der sie für immer aufnehmen kann und der direkt ein Zuhause bieten kann, was sie braucht: mit Zeit, mit Liebe und auch etwas Katzenerfahrung, damit das Aufpäppeln funktioniert :smile:
 
  • #17
Bilder Maxime

Hier sind die anderen beiden Bilder von Maxime...
 

Anhänge

  • Bilder 003.jpg
    Bilder 003.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bilder 004.jpg
    Bilder 004.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 72
  • #18
Hallo zusammen,
ich habe in Erfahrungen bringen können, dass Maxime heute nacht etwas gefressen hat und sie wohl auch etwas munterer wirkt wie an anderen Tagen. Aus der Gefahrenzone sei sie jedoch noch nicht heraus.:sad:

Da sie aus einer Messiwohnung kommt und dort anscheind ihre 13 Jahre verbracht hat, wo sie nichts andere kannte außer ihrem Halter (weder Kinder, noch Artgenossen etc.) ist ein Wechsel zu anderen Lebensumständen in ihrem derzeitigen Zustand nicht ratsam - deshalb auch die Einzelhaltung. Wenn sie aufblüht und verträglich ist, könnte man sie mit Sicherheit mit anderen Katzen zusammenführen, aber momentan seien das einfach viel zu große Stressfaktoren.

Lasst uns hoffen, dass sich bis Ende der Woche jemand findet, der sie für immer aufnehmen kann und der direkt ein Zuhause bieten kann, was sie braucht: mit Zeit, mit Liebe und auch etwas Katzenerfahrung, damit das Aufpäppeln funktioniert :smile:

Hallo Pitzi schön,daß Du da bist:)
Ja hoffen wir,daß Maxime ein schönes zu Hause findet.
Ich freu mich,daß es ihr wohl besser geht.
 
  • #19
Hallo Pitzi schön,daß Du da bist:)
Ja hoffen wir,daß Maxime ein schönes zu Hause findet.
Ich freu mich,daß es ihr wohl besser geht.


Hallo Elia,
ja, ich musste erst auf die Aktivierung warten...:aetschbaetsch2:

zu Maxime: nun ja, sie hat gefressen, aber von "besser gehen" ist sie leider noch etwas entfernt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß...:smile:
 
  • #20
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß...:smile:

Ja bitte! Freue mich dass sie immerhin etwas gefressen hat und drücke weiterhin die Daumen, dass es ihr schnell besser geht und natürlich dass sie schnell ein zuhause findet!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
715
Elbchen
Elbchen
A
Antworten
8
Aufrufe
12K
dayday4
dayday4
Shira1
Antworten
1
Aufrufe
771
ElinT13
ElinT13
Gartenfee13
Antworten
33
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben