Katze riecht muffig

  • Themenstarter hans-c.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Jep, Katzen die muffig riechen können ganz schnell sterben, weil man den Geruch nicht kennt; Verwesungsgeruch ?
Die inneren Organe geben auf....
Och, macht nur, lernts kennen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich schließe mich da an. Bitte nicht zuwarten.
Zur Not in eine TK - wobei meine TÄ für Berufstätige zweimal die Woche bis 20 Uhr Ordi hat :confused:
 
  • #23
@ adri
DAS ist aber doch eine Aussage. Also doch evtl. dringlich ...
vorher konnte man (naja, ich zumindest nicht) das nirgends rauslesen ...

nur - müsste das dann nicht dauerhaft sein? Also wenn es an der Aufgabe von inneren Organen liegen würde? Dann dürfte das doch nicht mal einen Tag verschwinden? Und anscheinend hat die Katze sonst keinerlei Symptome, oder? Wenn das was so gravierendes wäre, würde man dann nicht der Katze etwas anmerken?
... ich frag das rein interessehalber. Nicht, um deine Aussage zu widerlegen oder so ... ich kenne mich da 0,0 aus ...

Ich hatte jetzt gelesen, das wäre eine muntere, anscheinend fitte, normal fressende Katze, die einen Tag mal bisschen komisch gerochen hat ...



TE, wann schaffst du es denn zum TA?


Edit wg. Kotztüte: Adri, der TE hat aber doch nicht gesagt, er geht nicht. Er hatte anscheinend nicht den Eindruck, als wäre es SO dringend. Ganz ehrlich - ich hatte das auch nie. Hätte auch nicht gedacht, dass da mal ein Tag hin oder her was ausmachen würde ...
Wenn der TE jetzt keine Lust hat, zum TA zu gehen, dann kannst du dich doch immer noch ärgern. Bisher war er doch durchaus empfänglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Eine Katze ansich riecht nicht, vielleicht äußerst gut, weil man sie gernhat.
Einfach Punkt.
Eine Katze riecht muffig, komische Bezeichnung, aber man weiß nicht, was muffig bedeutet. Katzen riechen mit Sicherheit nicht muffig, egal erstmal, was es bedeutet.
Da kann man nur einen TA zu befragen.
Und das sollte man auch.
Nierenkranke Katzen können nach Urin riechen, sterbende Katzen haben einen Verwesungsgeruch, weil erst die Organe sterben, dann erst die Katze.
Es gibt so viel Schreckliches......
 
  • #25
hmm ... gibt es eine Info zur muffigen Katze? hätte mich jetzt wirklich interessiert ...
 
  • #26
Hallo,

also, unserer riecht manchmal auch so wie muffiger Keller. Aber meist, wenn er von draußen reinkommt. Nach dem Putzen riecht er wieder normal.

Allerdings weiß ich nicht, was das bei Wohnungskatzen sein könnte.

Ich hätte aber auch nicht gewußt, dass das was Ernstes sein kann. Hätte wohl auch mal paar Tage beobachtet und an ihm geschnuppert:confused:

LG
Willi09
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Y
  • Yunara
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
C
Antworten
7
Aufrufe
824
Lillyrose
Lillyrose
T
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben