Pflegestelle für vier Kitten (und evtl. Mama) gesucht

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
gleich vorweg. Ich habe weder Mama noch die Kitten gesehen. Aber es sollen vier Kitten sein, etwa 1 bis 2 Wochen jung, augenscheinlich gesund.

Mama ist scheu, sie kommt von dem Hof, wo auch Robbie her kam. Leider haben wir sie Ende letzten Jahres nicht einfangen können und dieses Jahr fehlte es bei uns an Gesundheit und Zeit. Mittwoch werde ich hinfahren und mir einen Überblick verschaffen und Fotos machen.

Doch was danach?

Kann hier irgendwer von euch eine kleine Katzenfamilie aufnehmen? Mamakatze wäre recht scheu (wenn wir sie denn einfangen können). Einen Quarantänekäfig können wir ausleihen für die ersten Tage.

Ich weiß es ist viel verlangt, und es gibt überall Notfellchen, doch ich gebe die Hoffnung auch dieses Mal nicht auf, dass einer von euch auch dieses Mal helfen kann :pink-heart:

Bitte meldet euch, auch wenn ihr noch unsicher seid und Fragen habt :)
 
A

Werbung

Oh je. Schade, dass ich für die Katzenfamilie zu weit entfernt bin.
Daumen sind gedrückt, dass sich bald eine passende PS meldet.
Grüße :)
 
Oh je. Schade, dass ich für die Katzenfamilie zu weit entfernt bin.
Daumen sind gedrückt, dass sich bald eine passende PS meldet.
Grüße :)

Nele und Lilly sind letztes Jahr von Uelzen nach Koblenz gefahren, äh nicht die beiden sondern wir und beide waren gerade mal ein paar Tage jung. Hat prima geklappt ;)
 
Viel, viel Glück. Leider alles dicht, was mir so einfällt.
 
Der Platz unterm Dach ist wie gesagt frei (sind leider nur ca. 40qm).
Die zwei Räume dort kann ich immer schnell als "Quarantänestation" herrichten.

Für Kitten (incl. Notfallpaket mit Aufzuchtsmilch usw.) ist auch alles vorhanden.

Ich werde ja erst in ca. 3 Monaten umziehen und es ist immer jemand im Haus.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Familie nicht so weit reisen muss oder sogar auf dem Hof bleiben kann.

Wenn aber absolut die Bude brennt und Du keinen findest, dann melde Dich einfach bei mir.
Nur behalten kann ich keine ;).

Grüße
 
Der Platz unterm Dach ist wie gesagt frei (sind leider nur ca. 40qm).
Die zwei Räume dort kann ich immer schnell als "Quarantänestation" herrichten.

Für Kitten (incl. Notfallpaket mit Aufzuchtsmilch usw.) ist auch alles vorhanden.

Ich werde ja erst in ca. 3 Monaten umziehen und es ist immer jemand im Haus.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Familie nicht so weit reisen muss oder sogar auf dem Hof bleiben kann.

Wenn aber absolut die Bude brennt und Du keinen findest, dann melde Dich einfach bei mir.
Nur behalten kann ich keine ;).

Grüße

also ich hätte jemanden, der die vier Kitten (ohne Mama) nehmen könnte. Aber ich hoffe ja, das wir die Mama auch bekommen. Die ist sehr scheu. Hast du da Erfahrungen mit sehr scheuen Katzen? Bräuchtest du vorrübergehend einen Quarantänekäfig? Würdest du das auch mit Mama machen oder eher ohne?

Bislang haben wir niemanden gefunden, der Mama und Kitten zu sich nimmt.

Genau zwei Katzen haben wir letztes Jahr nicht bekommen und nun bekam ich die Mitteilung, dass auch die andere Katze gejungt hat, aber nur ein Kitten bekommen hat. Dies ist schon etwas älter wie die anderen...

Die Bude brennt seeeehr :( zumindest für unseren kleinen Verein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Jeannie, Flöhchen und Robbie mit diesen Kitten und den Mamas gemeinsam?

Richtig, sie kommen alle vom selben Hof.

Und nun das nächste Ratespiel? Was haben Jeannie und die vier Kitten plus Mama noch gemeinsam? Das dürft ihr raten :verschmitzt::zufrieden:

kittennw007.jpg


kittennw008.jpg


kittennw004.jpg


kittennw003.jpg

mmmmh* legga, das smeckt guuuut
kittennw002.jpg


kittennw001.jpg


Die eine Mama plus ihr eines Kitten
kittennw006.jpg


kittennw005.jpg

Das Kitten macht mir etwas Sorgen schläft viiiel.

Gefangen alle sieben heute abend. Ich sag euch, das war spannender wie jeder Krimi. Aber erzählen tu ich heute nimmer mehr... bin groogy
 
Werbung:
Da werden die Kleinen wohl bald Bayern :D.
 
Oh Gott, ich glaub ich geh gleich hopps *Zuckerschock* :pink-heart:

Jetzt haste Dir erstmal einen ruhigen Abend verdient :D

(schreibe gleich ne PN)

Grüße
 
  • #10
Oh Gott, ich glaub ich geh gleich hopps *Zuckerschock* :pink-heart:

Jetzt haste Dir erstmal einen ruhigen Abend verdient :D

(schreibe gleich ne PN)

Grüße

Wenn die kleinen überhaupt bei dir ankommen Quasy ;) Immerhin hab ich sie vor dir in den Händen :D Dann lernen wir uns auch gleich mal noch persönlich kennen *freu* und natürlich auch Jeannie :)
Die sind wirklich soooooo süß!!


@All: Eine Frage an euch...wir sind am überlegen, ob wir das eine Kitten nicht mit zu der Mama und den anderen 4en setzten sollen. Wenn sie es akzeptiert, könnte das kleine noch mit auf die PS!
Was meint ihr dazu???
Wir sind nämlich am hin und her überlegen! :confused::confused:
 
  • #11
kittennw009.jpg


kittennw0010.jpg


kittennw0011.jpg


kittennw0012.jpg


und hier die andere Mama mit 1 Kitten
kittennw0013.jpg


kittennw0014.jpg


kittennw0015.jpg


kittennw0016.jpg


kittennw0017.jpg
 
  • #12
Meine güte sind die süß,
wenn ich nur mehr Platz hätte würde ich gerne helfen. Aber bei 2 1/2 Zimmern haut das leider nicht hin :(
Ich wünsche den kleinen und den Mamas viel Glück.
 
  • #13
So. Ein Tag schuften und das erste Zimmer ist Kittenbereit :) Soweit ich sehen kann, sind alle Gefahrenstellen beseitigt und außerdem hatte das Zimmer eine Grundreinigung dringend nötig.

Und wir rätseln schon, was es denn ist. Ich tippe auf 3 Buben und 2 Mädels :p.

Kommende Woche gibts dann erstmal viel Futter (armer Postbote) und die Kratzbäume sowie extra Kittenklos. Das und noch einen Nuckel für den Fall der Fälle fehlt noch. Aber ich hoffe, wir kommen auch so das Wochenende über die Runden.

Fotos wird es sicherlich einige geben, denn ich wollte den Neubesitzern dann eine CD zusammenstellen, damit sie eine schöne Erinnerung haben.

Jetzt wird es eine kurze Nacht und morgen ist dann der große Tag X. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wir wir es uns vorstellen und sich die Mamis verstehen, das Zimmer nicht zu klein ist, sie gut fressen und heranwachsen und und und.

Grüße :)
 
  • #14
Mensch Quasi, du bist echt ein Schatz, beide Mamis mit Nachwuchs aufzunehmen.
Ich wäre gerne behilflich gewesen, habe heute aber einen griechischen Pflegekater vom Flughafen abgeholt, bekomme am Dienstag 5 Pflegekatzen aus Poitiers und am Ende der Woche noch mal 3 Griechen. Mehr geht echt nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit der neuen Kinderschar und freue mich schon auf Fotos.

Pepita
 
Werbung:
  • #15
Dass du die Kleinen samt Mamas aufnimmst ist so lieb von dir. Ich finde es toll dass du spontan und ohne groß zu grübeln deine Hilfe anbietest. Ich wünsche ich hätte deine Möglichkeiten, leider fehlt mir dazu der Platz.

Ich hoffe, alle kommen gut an und wir werden mit weiteren Bildern verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Du bist einfach toll. Du kriegst das hin.
 
  • #17
Ich habe die Bande heute kennen gelernt...oh Gott...da bekommt sie Zucker ohne Ende geliefert!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

aber ich hab auch Zucker bekommen ;)
 
  • #18
So, die Familie ist jetzt hier. Eigentlich schon eine ganze Weile, aber ich kann mich nicht satt sehen.

Das ist tausendmal besser als jeder TV ! :D Und die kleinen haben sooooo unterschiedliche Charaktere. Kaum zu glauben, bei solchen kleinen Würmchen. Eines ist dabei, das will die ganze Zeit nur flitzen und hauptsache raus aus dem Käfig die Welt erkunden.

Oh je. Zum Glück war ich heute Morgen doch noch beim Fressnapf ein Kittenklo (extra extra klein) zu besorgen. Die kleinen sind wirklich noch winzig. Sogar noch viel zu klein um ein Bällchen zu stupsen. Aber das kommt alles, sie werden ja jetzt schnell wachsen.

Und um die Mamas mache ich mir keine Sorgen. Beide sind natürlich sehr gestresst. Die eine Mama brummt, wenn ich sie anfasse oder mich hektisch bewege. Bin mal gespannt, wann ich einen Fehler mache und sie mir am Arm hängt :rolleyes:. Aber so wie ich sie jetzt sehe, gibt sich das alles, wenn die Mamas zur Ruhe kommen und den ganzen langen Umzugsstress vergessen haben.

Gefuttert haben beide Mamas ganz fleißig. Als Dinner gab es Aufbaukur mit Rinderfettpulver und Lux zum "füllen".

Habe nun von A bis Z alles da (außer die Kratzbäume, die noch geliefert werden). Heute extra nochmal Heilerde und Sab Simplex besorgt. Jetzt könnte wirklich jeder Notfall eintreten - hoffen wir es nicht!

Ich denke, dass ich die Tage ein neues Thema eröffnen werde, wo es weitergeht. Dann auch mit vielen Fotos (wollte sie heute noch nicht damit belästigen) und natürlich langen Berichten.

Ich denke ich muss nicht nochmal erwähnen, wie süß die Bande ist
:pink-heart:

aber ich hab auch Zucker bekommen ;)
Jaaaaaaa, ich habs mitbekommen :D Super!! Musst unbedingt bei nächster Gelegenheit mehr über den Werdegang des Zuckers erzählen :D
:pink-heart:

Grüße von der müden aber glücklichen "Obermama" :)
 
  • #19
Jaaaaaaa, ich habs mitbekommen :D Super!! Musst unbedingt bei nächster Gelegenheit mehr über den Werdegang des Zuckers erzählen :D
:pink-heart:

Grüße von der müden aber glücklichen "Obermama" :)

Gibt schon ein Thema hier :)
 
  • #20
Oh, ich kriege jetzt schon einen Zuckerschock, wenn ich nur lese, was du schreibst. Freue mich schon auf Bilder. Die kleinen Schnäuzchen und die Mütter lieben dich schon jetzt, das weiß ich.:)
 

Ähnliche Themen

Junipa
Antworten
23
Aufrufe
3K
Junipa
Junipa
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
florinchen
florinchen
M
Antworten
45
Aufrufe
4K
MiezeMizi
M
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben