Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #1.001
Ach wie schade - aber ist ja auch schon übermorgen- drück dann weiter die Daumen - sind sie jetzt getrennt?
 
A

Werbung

  • #1.002
Gestern waren wir noch beim Not TA. Balou hatte beim gehen ein lautes knacken und die Beine zitterten hinten.
Abtastung und Röntgenbild ergaben ein Muskeldehnung auf dem Rücken. Schmerzmittel mit Entzündungshemmer bekommen und es ging ihm sehr gut danach. Jetzt noch eine Woche das gleiche Mittel in Tropfenform . Dann sollte es für ihn ok sein.
 
  • #1.003
Gute Besserung 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #1.004
War denn die verhaltenstherapeutin da? Und wie geht es balou?
 
  • #1.005
Von mir auch gute Besserung an Balou
 
  • #1.006
So kurzer Bericht zu Therapeutin
Es war ein sehr interessanter Termin. Sie hat uns sehr gut beraten. Sich Zeit genommen und alles ohne erhobenen Zeigefinger.
Sie hat uns Fehler gezeigt die wir gut korrigieren können. Auf Sachen aufmerksam gemacht und bei anderen Dingen gelobt.
Lino ist das "Hauptproblem". Er hat anscheinend Orientalischen Einschlag und ist schlecht sozialisiert. Wir müssen ihn gut beschäftigen, mit spielen, clickern etc.
Ich kann advokatz.de in Hamburg empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, ottilie, FiPu und eine weitere Person
  • #1.007
Und klickert ihr jetzt mit Kino? Klappt das?
 
Werbung:
  • #1.008
Wenn er das Problem ist - vielleicht würde es auch helfen - wenn er in garten kann… habt ihr da ne Möglichkeit? Da kann man sich ja auch allein gut beschäftigen und Erfolg haben…
 
  • #1.009
Lino allein im Garten? keine Chance der ist so wild der läuft uns vor ein Auto.
Außerdem würde er nicht zurückkommen wenn wir ihn rufen.
 
  • #1.010
War nur eine Idee - die Möglichkeit den garen einfach zu sichern gibts wahrscheinlich auch nicht oder
 
  • #1.011
zu gross
450 qm
 
  • #1.012
Kurzer Zwischenbericht : Es wird ein langer Weg werden. Wir beschäftigen Lino so gut es geht.
Balou hat durch die Attacke so ein Schlag bekommen das er wenn Lino dabei ist richtig ängstlich ist.
Der wird noch lange brauchen um seine kleine Seele heilen zu lassen.
 
  • #1.013
Und was macht ihr nun ganz konkret? Sind sie nun getrennt?
 
  • #1.014
Sie sind getrennt. Unter Aufsicht spielen wir mit allen Vier im Katzenzimmer. Lino wird Kopfmässig beschäftigt und mit spielen etwas gefordert. Wir haben neue XXL Toiletten angeschafft. Versuchen Stress abzubauen.
 
Werbung:
  • #1.015
das stell ich mit mir vieren echt schwer vor - auch wenn ihr zu zweit seid - greift lino da nicht an?
 
  • #1.017
Auch ein großer Garten kann eingezäunt werden - oder ein Teil davon :)
Wenn dann noch Zugang mit einer Katzenklappe gemacht wird, wäre das - meiner Einschätzung nach- eine tolle Auslastung. Und vorallem eine selbstbestimmte.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und KleinerZoo
  • #1.018
Wir haben ja ein kleines Gehege wo er raus kann wenn wir es zulassen. Also wenn wir zuhause sind. NAchts ist da zu, aber das stört ihn kaum.
 
  • #1.019
Ist er da gern? Nutzt er das? Wie groß ist das?
 
  • #1.020
ja klar ist er da gerne, nur nicht wenn es zu kalt ist. Bei Wärme sitzt er da oft draußen. Ca. 10 qm über eine Katzenklappe zu begehen. Komplett aus Gitter mit Holzrahmen. Es Kratzbaum ist drin. Ist ein Provisorium. Es soll irgendwann mal größer werden
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
852
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben