Zustand unserer Katzen aus der Tiernothilfe - Normal?

  • Themenstarter derjosch
  • Beginndatum
  • #41
Wenn nicht einmal das geleistet werden kann, muss die Organisation sich meiner Meinung nach wirklich die Frage stellen lassen, ob sie dem Tierwohl beiträgt.

...kann auch gut sein, das aufgrund der Schwemme an Tieren die eh schon knappen Gelder (die meisten Orgas arbeiten ja spendenbasiert und erhalten sonst keinerlei Unterstützung, mit Ausnahme von Tierheimen, welche Mini Bezuschussungen von den Kommunen bekommen) aufgebraucht sind und vielen einfach die Mittel derzeit fehlen alle Tiere adäquat noch irgendwie versorgen zu können. Man flickschustert und schiebt, aber bei der Schwemme an Tieren welche derzeit überall reindrücken, wächst das geld halt nicht in ausreichender Form nach. So das manche der Orgas gerade noch Unterkunft und Kost irgend stemmen kann und bei den medizinischen Versorgungen Würfel werfen muss, für welches Tier man den schon 20mal umgedrehten Penny ausgibt.

Sicherlich ist es nicht gut, wenn Tiere ohne die Information des Adoptanten in so einem Zustand abgegeben werden. Das gehört eigentlich im Vorfeld kommuniziert.

Dennoch ist es eben vielen Orgas derzeit schwer oder kaum mehr möglich alle Impfungen, Kastras, Untersuchungen vornehmen zu lassen. Geld und Platz wächst halt nicht auf Bäumen.

Alternativ kann es natürlich auch eine der Fake-Orgas sein, wo Tiere einfach unter dem Deckmantel des Tierschutzes verscherbelt werden.

Man könnte mal bei Google Rezessionen schauen, ob und was für Bewertungen da bei der Orga stehen, das gibt manchmal ein leichtes Indiz in welche Richtung es geht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Pitufa
A

Werbung

  • #42
Für mich klingt das in diesem Fall aber ein bisschen nach so einer Fake-Tierschutz-Anzeige, die es auf Kleinanzeigen auch immer häufiger gibt. Weil die Vermehrer gemerkt haben, dass reine Kittenvermehrung nicht mehr so gut ankommt, wird stattdessen auf die Tränendrüse gedrückt und man gibt sich als Tierschützer aus, um die, trotzdem noch genauso selbst"hergestellten" Kitten loszuwerden.

Stimmt, an solche bin ich auch schon mal geraten. Die beiden mir angebotenen Kätzchen waren 🤩🤩🤩😍🤩😍🤩😍🤩, aber als ich nach der Vermittlungsgebühr gefragt habe, wurde mir eine größere, vierstellige Summe genannt. Und dann hieß es, sie würden russischen "Züchtern" aus Tierschutzgründen die Katzen abkaufen und das wäre der Preis, den der Züchter verlangt. 😱😱😬🤢 Danke, Wiedersehen.
 
  • #43
Für mich klingt das in diesem Fall aber ein bisschen nach so einer Fake-Tierschutz-Anzeige, die es auf Kleinanzeigen auch immer häufiger gibt. Weil die Vermehrer gemerkt haben, dass reine Kittenvermehrung nicht mehr so gut ankommt, wird stattdessen auf die Tränendrüse gedrückt und man gibt sich als Tierschützer aus, um die, trotzdem noch genauso selbst"hergestellten" Kitten loszuwerden.
Das wird auch schon gemacht?! Ich bin erschüttert!
 
  • #44

Ähnliche Themen

Sel1981
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nervzwerg
N
P
Antworten
16
Aufrufe
14K
Queen
Q
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
F
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pawis Mami
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben