Zu unscheinbar???

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
Atreo ist jetzt schon viele Wochen hier und ihm stinkt langsam das Zimmer in dem er wohnen muss. Einkluger Kater wie er braucht Unterhaltung und viel Zuwendung und viele Türen und Schubladen die er öffnen kann. Wer Kuhkatzen mag macht mit ihm einen guten Fang, denn er ist nicht nur klug sondern auch sehr sozial und verschmust, und 3 Lebensjahre sind doch noch kein Alter für so einen tollen Kater.
Nur einen kleinen Fehler hat er, er kann Stress nicht vertragen, also gönne man ihm einen ruhigen stabilen Platz und ignoriert in den ersten Stunden sein grummeln:D

100_1179.jpg
 
A

Werbung

ooooh ist der schön!
Sieht aus wie mein Paco :pink-heart:
Warum will den denn keiner...????
 
Och ist der süß! :pink-heart:

Aber mit meinem lieben Söhnchen hätte er wohl ein Problem, wenn er keinen Stress verträgt. :stumm:
 
:(
Wer Kuhkatzen mag macht mit ihm einen guten Fang, denn er ist nicht nur klug sondern auch sehr sozial und verschmust, und 3 Lebensjahre sind doch noch kein Alter für so einen tollen Kater.

warum werden eigentlich gefleckte Katzen Kuhkatzen genannt ?
das klingt m.E. irgendwie negativ, abwertend

ich wohne im ländlichen Bereich, hier gibt´s noch Kühe
die richtigen !, also nicht die lilafarbigen ..
aber Kühe oder deren Sch.. stinkt
und wenn ich Kuh-Katze lese, hab ich sofort DEN Geruch in der Nase:(

den Tierchen zuliebe sollte man sie vlllt. anders bezeichnen
oder habe nur ich ein Problem mit dieser Assoziation?
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen würde ich mal sagen: ja :p ich kenne es nur als sehr liebevoll gemeinten Ausdruck für schwarzweiße Katzen.
Mein Herz schlägt für Kuh- oder schwarze Katzen.
Aber dennoch habe ich einen roten, einen Tiger und einen graugetigerten halbkuh Kater. Nur das Mädel ist ne reinrassige KUH. ;)
 
Ich find "Kuhkatze" niedlich. Ich kannte den Begriff aber auch vor diesem Forum nicht und hab gelacht, als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe. :D

Allerdings verbinde ich mit Kühen auch nicht Stall- und Sch****-Geruch, sondern eher den Inhalt der mit lila Kühen verzierten Verpackung.. :p

Und meine "Kuh" ist auch eher eine Zicke. :yeah:
 
Werbung:
Also Kuhkatze ist für mich eine sehr liebevolle Bezeichnung denn ich liebe Kühe!!!
 
Qüchen Kater

Ich habe so einen und er ist mein bester,liebester, anhänglichster und klügster Kater den ich je hatte.

Er aportiert und öffnet jede Türe. Er ist schlau. Richitig schlau. Und er spricht mit mir. Ich weiß immer, was er will. Er sagt es einfach: Hunger, spielen, nicht NASSFUTTER, TROFU will ich, du Doofe. Ich will raus. Ich will rein. Ich bin genervt. Ich habe mich gerade über den NAchbarkater geärgert. Ich will gestreichelt werdn. Mir tut was weh. Mir geht es nicht gut.

All das SPRICHT er. In verschiedenen Geräuschen.

Ich LIEBE meinen Berti. Und er mich.

In dem Buch"KAtzensinne,wie sie fühlen, denken, lieben" kommt mein Qüchen gut weg: er gehört zu den definitiv schmusigsten und menschenbezogensten Katzen.

Dä.Und wenn ich könnte, ich würde alle Kuhkater der Welt an mein Herz drücken und behalten.

Eine gute Wahl, ein Kühchen zu nehmen. Ich kann es leider nicht.:sad:

Maimarie
 
den Tierchen zuliebe sollte man sie vlllt. anders bezeichnen
oder habe nur ich ein Problem mit dieser Assoziation?

Ich glaub auch, dass nur du ein Problem damit hast.

Eine Kuh stinkt doch nicht. Und deine Sch.... riecht sicher auch nicht nach Maiglöckchen, oder? :smile:

Nein, ein Kuhkater oder Kuhkätzchen ist ganz was süsses.

Und diesem hier wünsche ich einen wunderschönen Platz.
 
  • #10
Wunderschön isser, Sita! Dieser Blick! *seufz*

Ich drücke alle Daumen, aber zu Kindern sollte er dann nicht, hab ich das richtig verstanden?!
 
  • #11
Wer kann schon Stress gut vertragen?
Ist er denn ein Wohnungskater oder Freigänger?
Ich darf eigentlich gar nicht fragen, aber er ist so ein Hübscher!!!!
 
Werbung:
  • #12
Er sieht aus wie mein verschollener Findus.:(
 
  • #13
ich wohne im ländlichen Bereich, hier gibt´s noch Kühe
die richtigen !, also nicht die lilafarbigen ..
aber Kühe oder deren Sch.. stinkt
und wenn ich Kuh-Katze lese, hab ich sofort DEN Geruch in der Nase:(

Na, gut, dass deine oder die Schei ... deiner Katzen nicht stinkt ... Unglaublich ..
 
  • #14
Na, gut, dass deine oder die Schei ... deiner Katzen nicht stinkt ... Unglaublich ..

Hi
das war doch nicht bös´ gemeint .. !!!

ich hab nur den Begriff "Kuh-Katze" bisher nie gehört und er wirkte auf mich einfach abwertend :confused: und das fand ich schade

umso besser, wenn´s liebevoll gemeint ist ! ( wieder was dazu gelernt :))

ich find´ die schwarz-weißen auch super
und wünsche Atreo( und allen anderen Notfellchen, daß sie mgl. schnell ein gutes Zuhause finden )

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Keine außer Dany hats falsch verstanden, so what.
Wichtig ist doch der Schatz, der ein Gesichtchen und einen Blick drauf hat
wie unser verstorbener Pit. Von daher, ein Schubser und Daumendrücker.
 
  • #16
Ist er denn ein Wohnungskater oder Freigänger?
!!!!

Das ist nicht klar, denn er wurde mit einer anderen Katze in einem karton vor die Tür der Tierhilfe Curacanis gestellt. Hier drängt er nur in die Wohnung und ich würde ihn gerne lasse wenn da nicht Migo wäre. Der versteht sich mit meiner alten Truppe aber er geht alle Neuen an, besonders Kater. Leider ist Migo seit 3 Jahren nicht zu vermitteln weil furchtbarar Angsthase, er kommt ins Bett schmusen, aufs Sofa und am Fressnapf auch, aber sonst spielt er nur den blitz:oha:
 
Werbung:
  • #17
Hallo Sita,
danke dir für deine Antwort, ich war schon auf deiner HP und hab nachgelesen, was nachzulesen war. ;) Wenn es ihn nicht hinaustreibt, dann ist es sicherlich besser, ihn in die Wohnung zu vermitteln.
Ich weiß, daß Freigängerplätze seltener sind - und ich habe nur Freigänger. Leider ist meine momentane finanzielle Situation noch schwieriger geworden und ich bin froh, wenn ich mit H4 meine Schätze durchkriege, ohne zu große Zugeständnisse zu machen.
Meine Jungens sind auch Angsthasen, und wenn Besuch kommt sehe ich nur Blitze hinaus . . . . ^^
Für deinen persönlichen Krankheitsfall alles Liebe und Gute, und für den bezaubernden Schatz natürlich auch alle Daumen, mehr kann ich nicht tun.
 
  • #18
Ein Schübserchen für den tollen Kater.
 
  • #19
Atreo hat die Trennung von seiner bisherigen Freundin nicht nur gut überstanden, sondern sich gleich Ersatz gesucht. Heute Morgen hat er die Chance genutz und hat im Nachbarabteil ein Gastmädel angebaggert:D
Mag denn niemand so einen geselligen und liebevollen Kater???:glubschauge:
 
  • #20
Sita, das ist aber nicht fair ;), mögen natürlich, sofort. Aber ich muß mich nach der Gruppe, nach den Finanzen und nach der neuen Wohnung richten.
Er ist toll, Ophelia würde ihn bestimmt mögen.
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
33
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
xanura
Antworten
11
Aufrufe
801
aminas
A
Fellpopo
Antworten
20
Aufrufe
4K
Yosie07
Yosie07
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben