Zeigt her eure Streunerfutterplätze

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Inspiriert durch den Thread von Tina_Ma über die Katzenfutterbar mache ich mal einen neuen Thread auf. Es wäre schön wenn hier verschiedene Futterplätze für Streuner gezeigt werden, vielleicht bekommt man ja noch ein paar neue Ideen.

Das ist eine "Luxusfutterstelle":D mit Schlafhäuschen.
11230979fa.jpg


...oder das hier, toll wenn man solche Möglichkeiten hat.
11230983kg.jpg


Meine alte Futterstelle
13076971sf.jpg


Meine "aufgemotzte" Futterstelle.;)
13076972rj.jpg


13077669wq.jpg


Futterstelle im Winter
13076973yl.jpg


Futterstellen auf Campingplätzen
13076974ml.jpg


13076975cz.jpg


13076976dh.jpg


Ich denke der Thread passt hier besser als in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab meine im Keller
IMG_5344.JPG

IMG_5342.JPG
 
Ganz tolle Lösungen.

Ein wunderbarer Strang.

Hat denn niemand mehr weitere Bilder und Anregungen?
 
Bei mir steht das Futter unter dem Vordach wind- und wettergeschützt.
Im Winter lege ich noch Isomatten drunter und Schmutzfangmatten davor, damit die Miezen wärmer sitzen.
13352257zv.jpg


Mehrere Häuschen sind unter den Hecken
13460570wk.jpg


Ein massives Gartenhaus ist für die Katzen zugänglich, da gibts die sehr beliebten strohgefüllten Kartons
14058802nz.jpg


Kandidaten, die nach der Kastra noch ein paar Tage unter Beobachtung bleiben müssen und vermittelte Streunerlis, die auf Abholung warten, parke ich im Keller
14074406jw.jpg


kurzfristig, wenn eine direkt am Tag nach dem Fang in eine ES oder PS geht, auch mal im Käfig (hab zwei große zusammengebaut)
IMAGE_467.jpg
 
Ich lege im Winter Styropor (in Tüten eingepackt wegen des Wechselns) unter, also nichts sehenswertes.

Im Winter füttere ich im Nebengelaß, im Sommer auf dem Hof.

Kürzlich habe ich gerade mit Tränen in den Augen diesen

18229088au.jpg

18229089kc.jpg


Traum entdeckt (und musste gleich an diesen Thread denken).

Allerdings im Sommer ungüntig da die Fenster nicht auf gehen, es sehr warm drin war, fürn Winter gut zum Füttern und zusätzlich Styroporhöhlen geeignet.

Drinnen war nochmal ein Potest mit Treppe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist toll, solche Möglichkeiten hätte ich auch gerne. Im Moment macht mir wieder der heftige Regen und die vielen Schnecken zu schaffen. Die kommen überall hin und überziehen das TroFu mit einem ekligen Schleim.

Es gibt sicher viele tolle individuelle Lösungen, von der Luxusholzhütte bis zur Fütterung im Keller, vllt. dient dieser Thread ja zur Anregung mal verschiedene Möglichkeiten zu zeigen.

Gut finde ich auch immer ausgediente Kaninchenställe, die sind relativ wetterfest und werden von den Katzen gut angenommen.

....hier mal auf einem Campingplatz

18229191cz.jpg


...den haben wir aber noch auf eine Palette gestellt, damit der Boden nicht so verschmutzt wird. (diese Igelschweinchen :rolleyes:)
 
Werbung:
@rlm, die gibt es aber auch schon günstiger, die ganz zuerst gezeigte Holzhütte bei mir war ein Ausstellungsstück und der Verein hat sie für die Hälfte des Orginalpreis bekommen, ich glaube 200 oder 250€. Einfach mal gegen Ende des Sommers bei Baumärkten nachfragen. Da drin kann man auch wunderbar mit schlichten Lagerregalen Schlafstätten für die Katzen einrichten. 250€ sind natürlich auch noch viel Geld, das hätte ich auch nicht so ohne weiteres übrig.
 
*Hüstel, ich finde ja diese Obi-Hexenhäuschen totaal hinreißend.

Ob man Obi zu einer Gemeinschaftsaktion bewegen könnte, hat da jemand (irgendwelche) Erfahrungen?
 
Oh das ist toll, solche Möglichkeiten hätte ich auch gerne. Im Moment macht mir wieder der heftige Regen und die vielen Schnecken zu schaffen. Die kommen überall hin und überziehen das TroFu mit einem ekligen Schleim.

Ja, irgendwie bringt fast jede Jahreszeit auch etwas nachteiliges. Im Sommer dann noch die Wespen. Aber alles ist besser als ein Winter.

@rlm, die gibt es aber auch schon günstiger, die ganz zuerst gezeigte Holzhütte bei mir war ein Ausstellungsstück und der Verein hat sie für die Hälfte des Orginalpreis bekommen, ich glaube 200 oder 250€. Einfach mal gegen Ende des Sommers bei Baumärkten nachfragen. Da drin kann man auch wunderbar mit schlichten Lagerregalen Schlafstätten für die Katzen einrichten. 250€ sind natürlich auch noch viel Geld, das hätte ich auch nicht so ohne weiteres übrig.

Da wünscht man sich mal einen Mann, der könnte so ein paar Häuschen nachbauen nach individuellen Verbesserungsvorschlägen natürlich.:D

Stimmt, 250 € sind auch einen Menge Geld. Dennoch wäre es zu überlegen im Gegenzug zu manch im Handel erhältlichen Katzenhäuschen welche nicht mit viel Katzenverstand gebaut worden. Wenn man da einige kauft, ist man auch schnell bei 250 €.


Hier http://www.traumkatzenhaus.de/Katzen.html gibt es allerdings tolle isolierte Anfertigungen.

Dieses hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/291245 ist fürn Winter auch nicht geeignet, aber gerade im Preis reduziert (sonst 69 €)und gut, da gleich mal 3 Katzen bei Regen unterkommen oder halt bei Plusgraden gemütlich nächtigen können.


*Hüstel, ich finde ja diese Obi-Hexenhäuschen totaal hinreißend.

Die sind knuffig.

Ob man Obi zu einer Gemeinschaftsaktion bewegen könnte, hat da jemand (irgendwelche) Erfahrungen?

Erfahrungen habe ich da keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Meine "aufgemotzte" Futterstelle.;)
13076972rj.jpg

Das sieht doch gut aus.

Allein wegen des Regens könnte einen auch etwas in der Richtung eines einfachen Carportes helfen, also Pfosten und Kunststoffplatten drauf.

Als Regenunterschlupf zum Füttern habe ich auch nur Tische stehen und einen alten langen Badschrank quer gelegt.:oops:
 
  • #11
Ich darf da ja auch nicht groß was bauen, bin schon froh dass uns die Hütten genehmigt wurden.

Die Häuschen von Traumkatzenhaus sind toll, aber leider auch teuer. Am Campingplatz haben wir eine isolierte Hundehütte und einen Rollcontainer vom Sonderpostenhaus aufgestellt. In den Rollcontainer wurde einfach eine passende Styroporbox eingesetzt. Beides wird gut angenommen, im Zelt gibt es noch einige Styroporboxen.

18231567iv.jpg

Umgebaute Hundehütte

18231569xl.jpg

Rollcontainer vom Sonderpostenmarkt, ist von oben zu öffnen.

18231570rn.jpg

Im Zelt, mittlerweile stehen da noch mehr Styroporboxen, es gibt aber nur eine oder zwei Katzen, die da zum Fressen und Schlafen rein gehen.

Man braucht kein teures Holzhäuschen, schön ist es natürlich. Das oben gezeigte ist übrigens von Obi, einfach mal fragen ob die für den Tierschutz Sonderpreise machen, aber wohl eher nur für Vereine und man muss im Herbst schnell sein. Ich habe aber auch privat schon einige Sachen geschenkt bekommen, weil ich ganz einfach gefragt habe. Diese Hexenhäuschen gibt es bei uns nicht, ich weiss auch nicht ob die so praxistauglich sind, aber putzig sind sie schon.

@rlm, das reicht eigentlich auch, hatte ich ja auch lange. Aber da die Katzen bei uns nicht alle zur gleichen Zeit kommen, ist es schon besser wenn das Futter etwas mehr geschützt ist. Die meisten kommen in der Nacht, es war sehr interessant, auf der Wildbeobachtungskamera zu sehen, wer da alles kommt. Leider war das nur eine Leihgabe, ich hatte sie ja hauptsächlich wegen Monty aufgestellt. Meine wurde mir ja an Sylvester gestohlen.
 
Werbung:
  • #12
  • #13
@rlm, das reicht eigentlich auch, hatte ich ja auch lange. Aber da die Katzen bei uns nicht alle zur gleichen Zeit kommen, ist es schon besser wenn das Futter etwas mehr geschützt ist. Die meisten kommen in der Nacht, es war sehr interessant, auf der Wildbeobachtungskamera zu sehen, wer da alles kommt. Leider war das nur eine Leihgabe, ich hatte sie ja hauptsächlich wegen Monty aufgestellt. Meine wurde mir ja an Sylvester gestohlen.

Als wir unseren Hund eingefangen haben mit der Falle, hatten wir auch eine Wildkamera am Futterpaltz. Da war so ein Kabel, ähnlich wie zum anschließen von einem Fahrrad, dabei. Damit haben wir die Kamera an einem Baum fest angeschlossen. Da konnte man die nicht so ganz einfach mitnehmen.
Wäre vielleicht auch was für Dich, wenn Du doch wieder einmal eine eigene Kamera haben solltest.
 
  • #14
Ja, ich hätte schon gerne wieder eine Beobachtungskamera. Ohne sie hätte ich auch den Kater Murphy nicht entdeckt und einfangen können, er kommt immer nur nachts. Die Maginonkamera war eigentlich nicht schlecht, ich würde sie auch nur noch anketten. Uns sind aber auch schon hochwertige Fahrräder gestohlen worden, die mit dicken Kabelschlössern gesichert waren, zum Glück waren sie in der Hausratversicherung. Hier ist Ruhrgebiet, da gibt es viele, die alles gebrauchen können, selbst vor Friedhöfen schreckt man nicht zurück.
 
  • #15
Ich finde Igel sind Schweine. Meine Wildlinge haben ständig Igelschei..... im Futter, um den Napf, neben dem Eingang.... igitt!!
 
  • #16
Uii echt blöd!
Kannst die Näpfe nicht höher stellen?
 
Werbung:
  • #17
Der/die Igel schmeißen dann alles runter. Das höre ich schon vom Bett aus, wenns draußen scheppert und klappert versucht der Igel ans Futter zu kommen.
 
  • #18
"Meine" Streuner haben den Luxus in der Scheune zu fressen:D. Wir haben einen Hof. Leider werden Schlafplätze gar nicht angenommen, liegt aber vielleicht daran, daß unsere Miezis da auch mal ein und aus gehen. Erstaunlich wenig sind sie aber da drinnen. Sie scheinen die Scheune als Platz für die Streuner zu akzeptieren. Nette Katzen:)
Ich will dies Jahr einen Schwung kleine Strohballen besorgen, damit es ein bißchen einladender wird. Habe hier gelesen, daß Stroh besser geeignet ist, als Heu.
 
  • #19
Mehr Schlaf- als Futterstellen

Katzi1.jpg

Katzi2.jpg

BauchKatzi2.jpg

Katzi34.jpg

Katzi134.jpg
 
  • #20
Plastikstyropor.jpg

Sarg.jpg

Katzi56.jpg

Katzenklo.jpg

Katzi7.jpg

Der Futterplatz ist unter einem Carport, aber da sich nicht alle verstehen, wird auch unter dem Stelzenhaus oder auf der Pultdachhaus-Hochebene gefüttert.

Der isolierte Bauwagen wird verschmäht und ist deshalb auch nicht abgebildet. Der halbgeschlossene "Sarg" unter dem zweiten Carport und oberhalb des Traktors ist - ebenso wie die gefüllten Stroh-Wannen - von der Seite http://www.bahnhofskatzen.de/rundgang/index.html inspiriert. Die Wannen haben sich bewährt, der "Sarg" wird noch getestet.

Die Überdachungen für die Sandkästen wurden mit festen Dächern und einer Zwischenebene versehen, die die Hütten und Strohkisten besser vor Regen schützt. Seltsamerweise wird die obere Plattform bislang gar nicht genutzt.

Das Aussenklo bietet zumindest guten Wind und Regenschutz, in den versteckten Eingang traut sich aber nur manche Katze rein (sehr klein im grünen Blattwerk).
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
604K
Brummi_
Brummi_
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Tigerblade
Antworten
12
Aufrufe
2K
QT77
QT77
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben