ZahntotalOP - nun gelber Strich, was ist das?

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
A

Werbung

  • #62
Bei mir baut sich derzeit immer das Katzenforum nicht auf :(

Also, die TÄ heut Morgen bestätigte sofort, dass die Zähne raus müssen...
Gesagt getan. Mäuschen wurde erneut operiert und geröngt. Eigentlich wird immer nach den OPs geröngt. Wieso weshalb warum bei Maja nicht :confused:
Alles in allem waren unten noch zwei Schneidezähne. Die sind nun raus. Es wurd genäht. Zahlen muss ich nur das Röntgen.
Wieso die TÄ letzte Woche solch ein Stuss gemacht haz, kann sie sich nicht erklären...

Maja hing heute Abend sehr durch, mittlerweile berappelt sie sich.

Ich hoffe, die wird nun wieder mein alter Flitzer und fängt dann auch wieder mitm Spielen richtig an.
 
  • #63
GsD sind ist nun alles raus.
Maja wird bestimmt schnell wieder das gewohnte Flitzemäuschen.
Gib ihr ein bisschen Zeit sich zu erholen...immer zwei Vollnarkosenin kurzer Zeit:mad:.

Meine TÄ hat nach Pü s Total-FORL-OP gemeint: "Damit haben wir dem Spatz zwei Jahre geschenkt".
 
  • #64
Gute Besserung für Maja! :)
 
  • #65
Is Maja jetzt eig komplett ohne?

Gute Besserung an die arme Maus - zum TA :....Ist der immer so stümperhaft oder warste da immer zufrieden?

Sonst würde ich echt wechseln.....

Bekommt sie Schmerzmittel? (Metacam?)
 
  • #66
Hab heut nachgeschaut und das Dicke ist weg :zufrieden: nun muss es nur schön abheilen und dann wirds hoffentlich. Sie hing gestern auch sehr durch, auch heute. Es ist hier nun aber auch extrem schwül und eben zwei Narkosen in kurzer Zeit.. aber sie frisst, trinkt und hat schon ihre Ratte verhauen. Und sie spielte: Maja aufm KB, ich schmiss ihre Ratte rauf, Maja'pfefferte sie runter und so gings lang :rolleyes:
Sie versuchte auch direkt, sie ins Mäulchen zu nehmen, aber das ging wohl noch nicht so. Hoffe, das wird dann demnächst wieder.

Naja, in der TK kommt man zu dem, der grad frei ist. Außer man hat nen TA-Wunsch, den iuch nicht hatte :( operiert hat eh jemand anderes... trotzdem hatte die TÄ halt Donnerstag bockmist gemacht und zu der geh ich in Sachen Zähne sicher nicht mehr. Bei der eir gestern waren, die operiert auch. Die hat Maja auch gestern operiert, hab nachgefragt. Das weiß ich nun und geh in Zahnsachen nun immer zu ihr.
Ich hab da sonst schon "meine" Ärzte, nur eben nicht zu jeder Krankheit. Zum Teil beraten die sich aber eigentlich auch. Wat solls...

Maja hat jetzt gar keine Zähne mehr...
Sie kann Metacam bekommen. Gestern war sie abgedeckt, AB hat sie ja noch von letzter Woche intus. Wollt ihr Metacam geben, aber sie nimmts nicht... fressen tut sie normal, schmatzen tut sie nicht. Sie hängt nur durch und pennt.
 
Werbung:
  • #67
Also ich bin immer zum gleichen TA gegange egal womit...Sind ja auch in ner TK. Auser bei OPs oder so - da hab ich natürlich kein Einfluss wer das macht oder nicht...

Metacam wird hier immer verschlungen..HAst du das mit der schmalen Spritze bekommen? Vielleicht kannst du es ihr schmackhafter machen wenn du ihr weißmachst es ist ein Leckerchen.

Haben wir auch so gemacht zu anfangs und danach kamen alle immer an wenn ich ne Spritze in der Hand hatte - und wen nur Wasser drin war...

Hab jetz ja nur noch einen Kater mittlerweile- aber selbst er kommt immer noch angerannt wenn er die Spritze sieht ;)
 
  • #68
Felix liebt auch Metacam :rolleyes:
Maja hats sonst auch immer genommen. Hab ne Untertasse, darauf nen'kleinen Kreis Liquidsnack, mittig dann das Metacam. Kein Problem.
Allerdings hat sie es sich nach letzter Woche, wo sies nochmal bekommen sollte, zwei mal mit der Zunge ins Gesicht geschleckt, seither ists vorbei.
Sie nimmt auch kein Liquidsnack pur mehr.
Leg ich ihre einzig heißgeliebten Knuspertaschen aus diesem Whiskaskopf daneben, wird dann zumindest geschnuppert, aber auch die bleiben dann liegen.
Ich probiers nachher nochmal bzw. gleich.

Ja, es ist das Metacam in der dünnen Spritze.
 
  • #69
Das Metacam kannst du ihr doch auch ins Futter mischen? Wenn sie frisst, würde ich ihr einen Esslöffel Lieblingsfutter mit Metacam geben. Wenn sie das heute nicht nimmt, werden die Schmerzen sicher heftig, einen Tag nach der Op.
Wir haben hier immer 3 - 4 Tage Schmerzmittel gegeben, je nach Schwere der Zahn-Op. Ich denke, dass das auch wichtig ist.
 
  • #70
Habe sonst auch immer vier Tage gegeben, letztes mal sogar fünf, da es ja dann geeitert hat.
Maja ist aber schnöf und sehr klug. Merkt sie, dass sie weniger hat und es anders riecht, als das neben ihr, frisst sie nicht mehr. Servier ich es ihr aber einzeln in nem extra Raum, geht sie schon mal gar nicht ran, denn wenn dje anderen nix kriegen, kanns ja nichts gutes sein.
Selbst bei Globulks pickt sie genau das Leckerchen raus und lässt es liegen, wo die drin sind, obwohl ich mehrere Stücke hinleg. Aber irgendwie merkt sie es, dass ich bei dem Stück bei war :rolleyes:
Hab ihr aber vorhin etwas mit Thunfisch geben können.

Sie hängt aber im Allgemeinen heut durch, sicher durch Wetter, Narkose, ... also sie benimmt sich nach der Gabe nicht anders. Versuchs dennoch morgen wieder ;)
 
  • #71
Ich wollte doch mal gucken, wie es Maja geht. Wie geht es ihr ganz aktuell? Hängt sie immer noch so durch?
 
Werbung:
  • #72
Lieben Dank der Nachfrage ;)
Maja, mein Pferdchen, galoppiert wieder durch die Gegend :pink-heart:
Das Gefauche mit Coco hat nun hoffentlich nach vier Wochen ein Ende. Sie jagen sich wieder und spielen zusammen :pink-heart: Mäulchen hab ich heut komplett nachgeschaut und es sieht gut aus. Minimal gerötet an der Stelle von Donnerstag.

Bändchen nimmt sie ins Mäulchen. Fressen tut sie gut und normal. Ihre Ratte und Bällchen nimmt sie noch nicht, ich hoffe, das kommt dann demnächst wieder.
 
  • #73
Hach, das hört sich ja richtig gut an! Freut mich, dass es Maja besser geht :)
 
  • #74
Schöööön! Ich freu mich mit euch:)
Weiter so, Maja!! Wirst sehen, bald hats du wieder Freude dran, dich auf die Ratte zu stürzen;)
 
  • #75
Maja, mein Pferdchen, galoppiert wieder durch die Gegend :pink-heart:

Freu mich dass es der Maus wieder gut geht!
Ratte und Bällchen sind eine Frage der Zeit und müssen auch nicht in direktem Zusammenhang mit der OP stehen.
Heute schaut sie die Sachen mit dem Pops nicht an und morgen hast Du das Gefühl sie könnte nie mehr ohne die Sachen leben;).
Weiterhin alles Gute für den Spatz!
 
  • #76
Das hört sich ja gut an. Weiterhin gute Besserung an Maja.
 
Werbung:
  • #77
Danke ihr Lieben.
Ich freu mich auch riesig! Ist sie doch eigentlich meine kleine Knuddelmaus und ich musste ihr immer so weh tun, beim ins Mäulchen schauen :( zum Glück ist ihr Vertrauen wieder da, sie kommt auch wieder, wenn ich rufe.

Und Coco scheint ein guter "der-gehts-nicht-gut-Alarmmelder" zu sein. Das sie nach der OP 1-2 Tage Fauchi ist, kenn ich. Macht sie immer :rolleyes: aber diesmal hörte sie nicht auf und forderte auch nicht mehr zum Spiel auf...
Aber alles Geschichte :zufrieden:

Wat dieses gelbe Ding vom Foto war, wird man dennoch nie sagen können. Ich vermute irgendwas ausm Inneren, was damals mit rausgeeitert war. Aber auch das ist ja zum Glück weg!
 
  • #78
Freut mich zu lesen das es deiner kleinen Maus wieder gut geht und sie alles gut überstanden hat.:zufrieden:
 
  • #79
Meine kleine Maja hat grad ganz stolz ihren Käfer mit Katzenangel nachm Fangen auf den Balkon getragen :pink-heart:
Ach man, was bin ich froh und glücklich! Ja, sie dürfen derzeit nachts spielen, da ich noch Urlaub habe und tags ist es ja keinem zuzumuten. Aber Majas Kondition hat nach guten vier Wochen gut nachgelassen. Sonst war ihr Wind und Wetter egal, wenns ums spielen ging. Aber das kommt wschon wieder.
Hauptsache, sie spielt wieder und hat auch Spaß daran :pink-heart:
 
  • #80
Super, dass Maja spielt.:yeah: Ich freue mich mit Dir. Weiter so Maja.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
L
Antworten
6
Aufrufe
969
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
0
Aufrufe
218
Greystones
G
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben