Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
4.807
Hallo ihr Lieben

Ich könnte ein paar magische Forumsdaumen brauchen: Yori ist gestern beim Tierarzt entwischt, eine Stunde bevor ich ihn abholen sollte. Die Behandlungstür war wohl einen Spalt offen. Er ist dem Tierarzt, als er ihn in die Box setzen wollte, vom Arm gesprungen und aus dem Raum gerannt. Die Haustür war geschlossen, aber es gab eine geschlossene Katzenklappe. Durch die ist er durchgebrettert, hat das Plastik gesprengt und ist panisch davon.

Ich bin sofort hin (ist etwas 40 Minuten von mir entfernt, er kennt also die Umgebung nicht) und habe gerufen, ihn aber nicht gefunden. Abends in der Dämmerung hatte ich dann mehr Glück: Er hat mir geantwortet, mehrfach. Es muss nur wenige Meter von mir entfernt im Rapsfeld gewesen sein. Gekommen ist er allerdings nicht. Als Taskali-Scheumiez kann ich ihn mir auch nicht einfach unter den Arm klemmen, das dürfte komplizierter werden.

Mit Taskali habe ich natürlich schon gesprochen. Falle und Kamera kann ich gleich beim örtlichen Tierschutz abholen.

Gestern Abend rief mich noch eine Nachbarin, ganz in der Nähe vom TA und in der Nähe vom Rapsfeld, wo er war, an. Er war wohl dort im Garten. Sie haben Futter hingestellt. Am Rande vom Rapsfeld war auch Futter. Ziel was es, dass er erst einmal in der Nähe bleibt, und wir ihn dann irgendwann dort in die Falle locken können.

Ich bin total fertig mit den Nerven. Ich kann nicht schlafen und hab das Gefühl, als hätte ich einen grrossen Stein im Magen. Auch wenn die Situation nicht vergleichbar ist, kommt alles von Cooper's Verschwinden vor 3 Jahren wieder hoch.

Sucht er mich jetzt wohl dort? Denkt er, ich habe ihn im Stich gelassen?

Hoffentlich hat er heute Nacht das Futter gefunden und ist noch in der Nähe.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Cat Fud und 21 weitere
A

Werbung

Natürlich hast du ihn nicht im Stich gelassen, so wird er nicht denken, sondern heilfroh sein, dass er deine Stimme gehört hat. Aus seinem Panikmodus muss er sicher erstmal wieder runter kommen.
Ich denke an dich, du hast alle unsere Daumen und Pfoten! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🤞
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, hope2023, saurier und 9 weitere
Hallo dexcoona,

Oh Gott , dass ist ja schrecklich ! Fühl dich virtuell gedrückt!

Ich kann dir leider nichts raten oder Tips geben.

Ganz bestimmt hat er das Futter heute Nacht gefunden und ist erstmal dortgeblieben - ist ja auch ne fremde Umgebung für ihn.

Du wirst ihn bestimmt bald wieder haben! Ich glaub da fest dran !

Alles Liebe für euch !
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, hope2023, Echolot und 6 weitere
Was für ein absoluter Albtraum!
Ich drücke hier alles was ich habe, damit er wohlbehalten zu Dir zurückfindet. 🫂

Wie furchtbar muss das auch für den betreffenden Mitarbeiter der Klinik sein? Der wird sich jetzt die schlimmsten Vorwürfe machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Echolot, saurier und 2 weitere
Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, hope2023, saurier und 2 weitere
Ich drück ganz doll die Daumen!!! Was für ein Alptraum.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Echolot, saurier und 2 weitere
Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Ihr Yori wohlbehalten in die Falle bekommt.
So etwas dürfte einfach nicht passieren. Was für ein Alptraum.
🍀🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, hope2023, saurier und 2 weitere
Danke ihr Lieben. Es tut mir schon gut, hier alles aufzuschreiben und zu wissen, dass ihr nachvollziehen könnt, wie ich mich fühle.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, SimbaLuna123, saurier und 4 weitere
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
Hoffentlich hast Du ihn bald wieder. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, dexcoona und 2 weitere
  • #10
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.
Ich muss sagen, ich wäre an deiner Stelle äußerst sauer auf den Schuldigen. Aber das bringt halt eh leider gar nix und es ist einfach wichtig lieber dran zu denken, wie man Katz wieder heim bekommt. Ich hoffe sobald die Falle trappiert ist, dass er schnell wieder in sein Heim kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, paperhearts und 4 weitere
  • #11
Oh man was für ein Albtraum
Denke an euch und hoffe und wünsche euch das ihr den süßen schnell wieder habt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, hope2023, saurier und eine weitere Person
Werbung:
  • #12
😳 was für eine furchtbare Situation. Man kann sich das kaum vorstellen . Damit rechnet ja niemand.
Weswegen war er denn beim Tierarzt ? Ist sein Gesundheitszustand jetzt kritisch oder wurde er gerade operiert ?
Wirklich ein Alptraum . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du ihn heute wieder bekommst 🍀🍀🍀 ist doch aber ein gutes Zeichen, wenn er dir geantwortet hat. Er weiss du bist da und du weisst dass er da ist .
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #13
😳 was für eine furchtbare Situation. Man kann sich das kaum vorstellen . Damit rechnet ja niemand.
Weswegen war er denn beim Tierarzt ? Ist sein Gesundheitszustand jetzt kritisch oder wurde er gerade operiert ?
Wirklich ein Alptraum . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du ihn heute wieder bekommst 🍀🍀🍀 ist doch aber ein gutes Zeichen, wenn er dir geantwortet hat. Er weiss du bist da und du weisst dass er da ist .
Er war beim Zahnarzt, es musste aber ausser Reinigung und Dentalröntgen nichts gemacht werden, da die Zähne in Ordnung waren.

Ja, es ist super, dass er geantwortet hat. ich hoffe jetzt nur, dass er auch in der Nähe bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, SimbaLuna123, Echolot und 8 weitere
  • #14
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.
Ich muss sagen, ich wäre an deiner Stelle äußerst sauer auf den Schuldigen. Aber das bringt halt eh leider gar nix und es ist einfach wichtig lieber dran zu denken, wie man Katz wieder heim bekommt. Ich hoffe sobald die Falle trappiert ist, dass er schnell wieder in sein Heim kommt.
Im ersten Moment war ich sauer, aber jetzt fehlt mir die Energie dafür. Zumal ich ihn davon auch nicht wiederbekommen, da bin ich jetzt pragmatisch. Sie helfen auch vor Ort, haben Flyer aufgehängt, mit den Nachbarn gesprochen und werden morgens das Futter tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, SimbaLuna123 und 7 weitere
  • #15
Im ersten Moment war ich sauer, aber jetzt fehlt mir die Energie dafür. Zumal ich ihn davon auch nicht wiederbekommen, da bin ich jetzt pragmatisch. Sie helfen auch vor Ort, haben Flyer aufgehängt, mit den Nachbarn gesprochen und werden morgens das Futter tauschen.
Ja es hätte nicht passieren dürfen aber jetzt damit hadern bringt dich nicht weiter wichtig ist das jetzt alle zusammen halten und der süße wieder zu euch kommt

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀

Ihr werdet ihn wieder einfangen 🐞🍀🐞❤️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Echolot, saurier und 3 weitere
  • #16
Das tut mir leid, das ist wirklich der absolute Alptraum! Ich drücke fest die Daumen, dass du Yori schnell einfangen kannst!!!🍀✊️✊️🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
  • #17
Hier werden natürlich auch alle verfügbaren Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀

Was für ein Alptraum.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, saurier und dexcoona
  • #18
Ich wünsche Euch ganz viel Glück dass Du ihn bald wieder zurück bekommst. 🍀 :smile: 🍀

Wenn er Futter findet wird er dort auch in der Nähe bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und dexcoona
  • #19
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass dieser Alptraum möglichst schnell zu Ende geht.

Es ist schon mal gut, dass er Dir geantwortet hat. Ich hoffe, dass das Futter ihn auch dort hält. Das wird schon...
 
  • Like
Reaktionen: saurier und dexcoona
  • #20
Ich drücke auch alle Daumen, dass du Yori bald wohlbehalten wieder bekommst 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: saurier und dexcoona

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
799
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben