Unterstützen sich Kater beim Revierkampf

  • Themenstarter Darius Tanja
  • Beginndatum
Darius Tanja

Darius Tanja

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2021
Beiträge
53
Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe bei einer wahrscheinlich "doofen" Frage 😀.

Zur kurzen Info vorab: die anderen Fragen/ " Probleme" haben sich gut eingespielt und sind behoben. Die beiden kommen weiterhin sehr gut miteinander klar , das Verhältnis ist eher unter den beiden noch intensiver und inniger geworden.

Nun sind wir Mitte November umgezogen, gleiche Ort und etwa 500 Meter Luftlinie entfernt vom alten zu Hause. Auch dies verlief echt toll, musste sie nie suchen, im alten Haus abholen oder ähnliches, kamen nach kurzen Freigang sofort wieder und seitdem haben sie es verstanden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage : Zum Jahreswechsel hat sich Darius wohl mit einem anderen ( neue Umgebung , neuer Revierkampf Wahrscheinlichkeit ) gezankt, er zog den kürzeren scheinbar,denn ich bermerkte es erst anhand eines aufgeleckten/ aufgeplatzten Abzess an der Vorderpfoten ( ganz oben ,innen , Nähe Schulter ) es musste natürlich Tierärztlichen behandelt werden ( unter Narkose gespült usw , 7 Stiche und 10 Tage Halskrause ) seit Donnerstag ist es überstanden und er darf nun wieder seit Freitag raus .

Nun sah ich gestern abend , dass eine Lautstarke Diskussion / Geheule/ Geknurre in unserem Garten war. Es war eine Nachbarskatze , die sich mit Darius wieder auseinander setzten wollte .( Beide waren aber noch weit entfernt von einander )
Ich weiß nicht ob es richtig war, bin jedoch aus Reflex im Sause Schritt und lauter Stimme hin und habe sie verjagt .

Henrie war zu dem Zeitpunkt , als ich dann mit Darius rein kam, saß Henrie ganz aufgeregt auf der Fensterbank und schaute .. er ist eigentlich ein sehr gemütlicher Kater und bewegt sich nur wenn es sein muss . Seit gestern Abend geht er nun jedesmal mit Darius zusammen raus. Würden die zwei sich denn notfalls unterstützen? Helfen sich " befreundete" Katzen sich, wenn es ernst wird ,?Was mache ich, wenn diese Kämpfe mit der fremden Katze nicht aufhören ? 🙄

Danke im vorraus und allen ein schönes Wochenende
 
A

Werbung

Ja, das hatte ich auch schon, dass sich Katerpärchen gegenseitig bei Feinden unterstützen
die pure Anwesenheit hilft ja schon, zwei sind mehr als einer
 
  • Like
Reaktionen: Darius Tanja
Das kann schon vorkommen.
Hier wurde zu viert Spalier gesessen wie die Soldaten, als eine zeitlang ein unkastrierter Kater auftauchte.
 
  • Like
Reaktionen: Darius Tanja
Danke für die rasche Antwort .. man lernt immer wieder dazu . :)
 
Bei uns ist es zwar Kater und Katze, aber ja, die beiden "sorgen" gemeinsam dafür, dass sich die Nachbarskatzen nicht in unseren Garten verirren.
 
  • Like
Reaktionen: Darius Tanja

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
183
Claudia Cornelia
C
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
8
Aufrufe
732
ciari
ciari
S
Antworten
4
Aufrufe
971
*Stjarna*
S
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben