Würmer immer noch nicht los

  • Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ups. irgendwie stand das gar nicht in meinem Kontrollzentrum, daß da nochmal ne Antwort kam :oops:

ich war vor Wochen nochmal beim TA mit ihr. Dieses mal bei der Kollegin. Sie hat ihr die Analdrüsen ausgedrückt. die waren doch ziemlich voll. Den Bauch fand sie normal. SIe hat sie fast 5 Minuten abgetastet.

Momo kommt momentan oft zum fressen. Sie hat ja vorher auf der Straße gelebt und geniest es evtl. einfach nur, daß es ihr mal gut geht :confused:. Also ich schaue schon drauf, daß wie nicht dick wird. Sie hat noch kein Fett am Bauch ;). Aber es fällt mir z. B. auf, daß wenn sie mal wirklich einen Tag nur 2 Mal frisst, der Kugelbauch so gut, wie weg ist. Ist ja bei uns auch nicht
anders. Sind wir den ganzen Tag am Essen, dann sehen wir auch dicker aus, weil das alles im Magen hängt, oder?

Meint ihr, das könnte des Rätsels Lösung sein?
 
A

Werbung

  • #22
@aleksas: also wenn deine katze auf bestimmte nahrungsmittel bzw. inhaltsstoffe im katzenfutter so reagiert wie ich, dann kann es durchaus sein, dass sie direkt nach dem essen einen enormen blähbauch bekommt :oops:

um zur ursprünglichen frage nach würmern bei katzen zurück zu kommen, weiß ich von dem mittel, das ich bei tigger verwende (profender), dass es gegen spul-, haken- und bandwürmer wirkt. laut TA sind das die gängigsten in europa, weshalb ich mit dem spot on relativ sicher fühle. is jetzt gabs jedenfalls keine probleme *klopfaufholz*

alles gute für dich und momo!
 
  • #23
@aleksas: also wenn deine katze auf bestimmte nahrungsmittel bzw. inhaltsstoffe im katzenfutter so reagiert wie ich, dann kann es durchaus sein, dass sie direkt nach dem essen einen enormen blähbauch bekommt :oops:

stimmt. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet :D

um zur ursprünglichen frage nach würmern bei katzen zurück zu kommen, weiß ich von dem mittel, das ich bei tigger verwende (profender), dass es gegen spul-, haken- und bandwürmer wirkt. laut TA sind das die gängigsten in europa, weshalb ich mit dem spot on relativ sicher fühle. is jetzt gabs jedenfalls keine probleme *klopfaufholz*

alles gute für dich und momo!

Danke :). Ich denke, die Würmer sind auf jeden Fall weg. Bei den ganzen Chemiekeulen der letzten Wochen :eek:. Aber Momo ist eine ziemlich gute Mäusefängerin :D. Die kleinste Katze bringt mir immer die größten Mäuse. Und auch am häufigsten ;)
 
  • #24
Momo fährt immer noch oft schlitten und sie hat jetzt schon die 3.!!! Entwurmung hinter sich :(. Die letzte war vor ca. ner Woche.



Naja.. gestern ist sie auf jeden Fall immer noch auf dem Po rumgerutscht und das mit dem Gekratze und Gelecke wird auch nicht besser und das Fell immer kahler an den Flanken.

Sie hat ihr die Analdrüsen ausgedrückt. die waren doch ziemlich voll. Den Bauch fand sie normal. SIe hat sie fast 5 Minuten abgetastet.
Und das Schlittenfahren samt Geputze und Gelecke ist jetzt vorbei?

Zugvogel
 
  • #25
Und das Schlittenfahren samt Geputze und Gelecke ist jetzt vorbei?

Zugvogel

also ich hab sie schon lange nicht mehr Schlittenfahren sehen. Zumindest hier oben.

Das Gelecke ist schon eine Weile vorbei :). Eigentlich war es gleich besser, nachdem ich sie nach 10 Tagen rausgelassen habe. Ich habe es ja beobachtet und es war irgendwie offensichtlich bzw. logisch, daß sie sich so leckt, weil sie gern raus will. Mir kam es auch so vor, wie wenn sie das aus Langeweile macht. Das Fell ist schon richtig schön dicht nachgewachsen. Am Bauch sieht man gar keine helle Stelle mehr und die Flanken werden richtig schön weich :D. Es war wohl wirklich psychisch bei ihr :(.
 
  • #26
Das freut mich sehr für Euch!
Dann hurtig weiter in einen wunderbaren Katzengartensommer :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #27
Werbung:

Ähnliche Themen

aleksas77
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
562
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
aleksas77
Antworten
10
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
G
Antworten
18
Aufrufe
10K
Gargantua
G
M
Antworten
4
Aufrufe
429
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben