cat & dog-dressing richtige Wahl?

  • Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
Hallihallo,

wir haben momentan ein wenig Fellprobleme mit unserem Neuzugang Momo.

Ich war letzte Woche mit ihr beim Tierarzt, weil sie Ohrmilben und Würmer hat
und dazu das Fell noch ein wenig dünn ist. Also sie hat an den Flanken, Bauch
und Beinen leicht lichte Stellen. Aber die Stellen sind nicht ganz kahl
für einen Pilz viel zu groß, wie mir auch schon ein paar andere Leute, die sich
auskennen bestätigt haben.

Sie hat jetzt erst mal Stronghold gekriegt und das muß ich Ende Juni nochmal
nachgeben und dann schauen wir weiter. Also die Haut sieht auch ganz normal
aus. Die Stellen sind einfach etwas lichter vom vielen Kratzen und Lecken.

Momentan schiebe ich es mal auf die ganzen Parasiten bzw. den Umzugsstress
den sie die letzten 5 Wochen hatte. Erst war sie 2 Wochen in Pflege auf Sardinien,
danach 3 Wochen bei der Pflegi in Deutschland und dann kam sie zu
uns. Auf Sardinien war das Fell noch ganz normal, bei der Pflegi hat es langsam
angefangen. Momentan kann ich auch noch nicht sagen, ob es mehr wird.
Es könnten auch schon nachwachsende Haare sein :). Und bevor ich jetzt
gleich Geld für sämtliche teure Tests ausgebe, will ich erst mal schauen,
ob es überhaupt noch schlimmer wird, bzw. das Fell schon wieder nach kommt.

Ich hatte es jetzt mal mit Lachsöl versucht. Aber das nimmt sie mir leider
gar nicht :(. Ich hatte jetzt mal an das Cat an Dog-Dressing gedacht.
Hat damit irgendjemand hier schon Erfahrung? Die Bewertungen bei zooplus
gehen ja stark auseinander. Gegen Juckreiz soll es ja scheinbar auch helfen :confused:.

Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte :).

Hier noch der Link zu dem Öl:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/12854
 
A

Werbung

Ob es was bringt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin Köchin und Hanföl bekommt man auch so, für sehr viel weniger Geld.
Ein gut sortierter Supermarkt sollte das haben, oder ein Feinkostladen. Da sollte ja dann das gleiche drin sein wie in dem aus dem Link.

Liebe grüße,

Sirija
 
Ob es was bringt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin Köchin und Hanföl bekommt man auch so, für sehr viel weniger Geld.
Ein gut sortierter Supermarkt sollte das haben, oder ein Feinkostladen. Da sollte ja dann das gleiche drin sein wie in dem aus dem Link.

Liebe grüße,

Sirija

Hallo Sirija,

danke für den Tip. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops:. Ich geh ja morgen einkaufen. Dann schau ich gleich mal :).
 
Hallo,

Fellverlust kann, auch wenn es sich nicht verschlimmert, auf ein Schilddrüsen- oder Nierenproblem hindeuten!!! Damit ist nicht zu spaßen und länger warten heisst schnell das Problem zu verschlimmern..

Ein großes Blutbild ist nicht so teuer..
 
hmmm... danke für den Tip :). Aber das Problem ist, daß es erst angefangen hat, seit sie eben keinen Freigang mehr hat und eben mit der Behandlung gegen sämtliche Parasiten. Das macht mich halt stutzig. Weißt, was ich meine? Ich denke, ihr fehlt halt auch der Freigang und das ist evtl. psychisch? Sie hat vorher im Ausland im Freiheit gelebt. Da ist es schon schwer, nur noch eingesperrt zu sein, schätze ich mal.

Aber das mit dem großen Blutbild werde ich evtl. dann mal machen lassen. Einfach mal um zu schauen, wie die Werte eigentlich sind. Wurde bei ihr ja noch nie gemacht. Ich frag mal den TA. das Bringt sicher mehr als ein Allergietest, der wahrscheinlich sowieso kein Ergebnis liefert. Sie hat in der Futterkollonie gekriegt, was eben grad da war und hatte keine Probleme. Also wenn, kann es nur ne Allergie gegen die ganzen Chemiekeulen sein. Sie hatte ja vor der Vermittlung keinerlei Parasitenbehandlung und noch nie Kontakt mit Frontline etc.

Gibt es eigentlich auch was gegen Juckreiz, was man geben könnte?
 
Werbung:
  • #10
Kommt halt immer drauf an, warum es juckt :D
Der Hardcorefall war bisher ein Hund, der sich schon lauter blutige Stellen gescharrt hatte und die Haut da teilweise schon ganz rauh und vernarbt war, da hat geholfen, eine Woche lang täglich einmal einreiben.
Danach war auch alles abgeheilt und die Haut wieder schön glatt.
Eine Katze hatten wir mit einer Flohstichallergie, da hat einmal einreiben schon gereicht.
Bei anderen waren es zweimal im Abstand von paar Tagen.
Schlumpel hat immer im Frühjahr Probleme, zu bestimmten Zeiten scharrt er auch wie verrückt (meist beim Fellwechsel) - da reibe ich ihn einmal die Woche ein so einen Monat lang.

Von daher kann man es nicht genau sagen wie lange man es verwenden muß.

Die Flasche ist aber sehr ergiebig, dafür finde ich auch den Preis okay.
Geholfen hat es bis jetzt immer.
 
  • #11
Kommt halt immer drauf an, warum es juckt :D
Der Hardcorefall war bisher ein Hund, der sich schon lauter blutige Stellen gescharrt hatte und die Haut da teilweise schon ganz rauh und vernarbt war, da hat geholfen, eine Woche lang täglich einmal einreiben.
Danach war auch alles abgeheilt und die Haut wieder schön glatt.
Eine Katze hatten wir mit einer Flohstichallergie, da hat einmal einreiben schon gereicht.
Bei anderen waren es zweimal im Abstand von paar Tagen.
Schlumpel hat immer im Frühjahr Probleme, zu bestimmten Zeiten scharrt er auch wie verrückt (meist beim Fellwechsel) - da reibe ich ihn einmal die Woche ein so einen Monat lang.

Von daher kann man es nicht genau sagen wie lange man es verwenden muß.

Die Flasche ist aber sehr ergiebig, dafür finde ich auch den Preis okay.
Geholfen hat es bis jetzt immer.

also das hört sich echt toll an. Das bestelle ich jetzt gleich :D.
Vielen Dank nochmal für den tollen Tip :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

aleksas77
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
aleksas77
aleksas77
Aludo
Antworten
1
Aufrufe
646
Poldi
Poldi
A
Antworten
2
Aufrufe
695
Ajna
A
M
Antworten
1
Aufrufe
879
tiha
T
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben