Gleich drei neue Hautprobleme

  • Themenstarter Aludo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aludo

Aludo

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2019
Beiträge
53
Ort
Mainzer Ecke
Hallo an alle,
nachdem sich nun das Stresslecken bei Max weiter verbessert hat und sein Fell an den Beinen wieder nachwächst, habe ich nun drei kleine neue Problem.
Vor gut einer Woche ist aufgefallen, dass er um das Maul herum weniger Fell hat. Hier ein Foto:


Ich war damit bei meinem Tierarzt, um Milben auszuschließen. Sind es nicht.

Dann habe ich heute die zwei Stellen am Bauch entdeckt:



Der Fleck ist rot - nicht so blass wie hier auf dem Foto.
Die Stelle mit den kleinen roten Flecken hat er sich kahl geleckt. Wobei ich hier darauf hinweisen muss, dass er vor etwa 6 Wochen krank war, nichts mehr gefressen hat und dann zwei Tage in der Tierklinik war. Dort haben sie ihn durchgecheckt und dafür seinen Bauch komplett rasiert. Zusammen mit dem verstärkten Lecken lässt das alles langsamer nachwachsen.

Ich war erst vor gut drei Wochen bei der Dermatologin wegen seiner ehemals kahlen Beinen, die von Stresslecken ausging, was sich jetzt auch so zeigt. Morgen habe ich eine Ernährungsberatung bei Napfcheck, auch wegen seiner Herzinsuffizienz. Ich wollte hier trotzdem mal fragen, ob jemand das vielleicht kennt oder schon mal hatte.

Danke im Voraus
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Andrea, ich würde das der Dermatologin zeigen, wo du mit Max in Behandlung warst. Eventuell hat er das Stresslecken auf andere Stellen verlegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jade
Jade
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
K
Antworten
6
Aufrufe
353
Metal-Cat
M
C
Antworten
14
Aufrufe
776
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben