Woran erkenne ich seriöse Züchter/ Anbieter beim Kauf einer Katze?

  • Themenstarter maria francis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kauf einer katze
  • #21
Hallo,

ich finde es schade, dass sich Katzenfreunde hier untereinander angehen, ich finde es immer toll, wenn jemand Katzen ein gutes und verantwortungsvolles Zuhause gibt. Und das bezieht sich genauso auf den verantwortungsvollen Auswahl Prozess, denn nicht immer ist ein TH der heilige Gral und nicht jeder Züchter ist ein Vermehrer.
Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe z.B auch Rassekatzen, einfach weil ich Perser total liebe, was sicher Geschmackssache ist. Aber ich persönlich wollte keinen Züchter unterstützen, zwei meiner Katzen habe ich aus "Privatabgaben" (Tiere in Not Portal) und habe die beiden gerade noch herausgefischt, bevor Sie im Tierheim gelandet sind.
Lisbeth sollte ins Tierheim, da Sie extra als Kinderspielzeug angeschafft wurde und als solches skandalöserweise nicht funktioniert hat.
Beutel war als Zuchtkater angeschafft, war aber leider infertil und die Kastration war den netten Besitzern dann doch zu teuer, dann lieber rasch ins Tierheim und Dick&Beige (mir ist damals nichts anderes eingefallen und jetzt hört Sie darauf) ist aus einer Pflegestelle. Ich persönlich habe mit diesem Weg sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
O
Antworten
185
Aufrufe
216K
Nekoneelix
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben