Wo gibt es Katzenrudel in der Natur?

  • Themenstarter Angie1969
  • Beginndatum
  • #21
Oh da kommt ja einiges an Informationen zusammen. Hätte ich nicht gedacht das das so schnell geht.

Ich wollte mit diesem Thread erreichen, das wir Argumente haben für die Katzenhaltung zu zweit, aber es vielleicht auch mal etwas sachlicher und fundierter angehen und Leuten etwas vorlegen können.

Aber auch mehr Offenheit dafür das es auch nicht immer pauschal richtig ist das eine Katze immer einen Partner braucht oder will.

Ich werde mir die ganzen Links in Ruhe anschauen und das alles in Ruhe durchlesen. Also sorry wenn ich als Te nicht gleich auf alles einzeln eingehe.
 
A

Werbung

  • #22
  • #24
Sag mal, hast Du nicht auch zwei Katzen, wenn ich mich recht erinnere? Warum stänkerst Du dann wieder hier rum? Oder hast Du überhaupt Katzen????

Ja ich habe 2 , und ja ich habe wirklich katzen ,es gibt sogar bilder.....wir hatten einen Freigänger , der ein totaler Einzelgänger war .

Und ich stänker nicht.
 
  • #25
  • #26
Ich wollte mit diesem Thread erreichen, das wir Argumente haben für die Katzenhaltung zu zweit, aber es vielleicht auch mal etwas sachlicher und fundierter angehen und Leuten etwas vorlegen können.

Aber auch mehr Offenheit dafür das es auch nicht immer pauschal richtig ist das eine Katze immer einen Partner braucht oder will.

Ich denke das kommt auf die Situation an und auf die vorigen Lebensumstände der Katze(n). Für meine Schwiegermutter z.B. haben wir einen erwachsenen Kater aus dem TS geholt. Sie selbst wäre mit Kitten überfordert gewesen. Dem reicht die kätzische Gesellschaft draußen durchaus. Der kennt auch meine beiden und "trifft" sich mit ihnen.

Aber Einzelhaltung von Kitten ist und bleibt ein no-go.
 
Werbung:
  • #27
Es gibt auch Infos zu dem Thema in diversen deutschen Naturparks. In Solingen gab es Anfang des Jahres eine recht umfangreiche Ausstellung dazu.
 
  • #28
Das durchgekauteste Thema gleich nach der Futterdiskussion :massaker:


Wozu schon wieder? :stumm:

weil es mich interessiert. weil ich mich schon die ganze Zeit frage wo es diese Katzengruppen (danke solianas wieder was dazu gelernt) gibt.

Man kann den Leuten nicht nur immer wieder etwas vorbeten und sich den Mund fusselig reden (wie es viele mit bewundernswerter Geduld hier immer wieder tun), sondern man muss auch mal anschauliche Argumente haben und die suche ich.

aber vor allem weil es mich einfach interessiert.
 
  • #29
Ich wollte mit diesem Thread erreichen, das wir Argumente haben für die Katzenhaltung zu zweit, aber es vielleicht auch mal etwas sachlicher und fundierter angehen und Leuten etwas vorlegen können.
Gab es schon tausendmal.
Such einfach ein wenig m Forum, dann findest du genug Argumente.
Warum erwartet eigentlich jeder, daß ihm alles vorgekaut und in den Rachen gegossen wird? :rolleyes:

Aber auch mehr Offenheit dafür das es auch nicht immer pauschal richtig ist das eine Katze immer einen Partner braucht oder will.
Das findest du mit Sicherheit, wenn es um erwachsene Tiere geht.
Da gibt es viel zu bedenken und zu berücksichtigen.
Bei Kätzchen sieht es anders aus.

Du kannst aber gern in all den entsprechenden Threads sachliche Argumente bringen, das ist ohnehin bitter nötig.
Hier z.B.
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/129442-katze-alleinsein-gewoehnen.html
 
  • #30
Mein Gott Kind, lern doch erst einmal Rechtschreibung und Interpunktion, bevor du ständig andere anzupissen versuchst :rolleyes: Du bist ober-hyper-peinlich, sowohl was Form als auch Inhalt betrifft, merkst du das eigentlich nicht?!

bla bla....gibts auch mal was neues ??????

Oder immer die selbe langweilige Laier ???
 
  • #31
Das fragt ja genau die Richtige :alien:
 
Werbung:
  • #32
Weil es hier zur Sprache kam:

Ich würde ja sogar behaupten, dass auch das Wegjagen fremder Katzen im Revier schon eine Art Sozialverhalten ist, die bei Einzelhaltung vollkommen wegfällt/gar nicht erst entstehen kann....

Somit ist auch damit bewiesen, dass sie -soziale- Tiere sind, wenn auch nicht im Sinne von Freundschaft.... ;)
 
  • #33
Ich bin zwar kein "Alleswisser" stell aber einfach mal ein paar Urlaubsbilder zum Nachdenken ein.

Katzen aus Mexico, ohne richtiges Zuhause, ohne richtigen Ernährer, nur in Freigang. Wonach siehts aus?






 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Danke Penny,
da muss ich meine alten Urlaubsbilder nicht mehr rauskramen. Solche Bilder könnte ich bieten aus Tunesien, Ägypten, Rhodos, Teneriffa...... ect.
 
  • #35
Schmusi wirkt oft so gar nicht schmusig...:eek:
 
Werbung:
  • #37
  • #38
  • #39
  • #40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben