Wir bekommen zwei Babys :-)

  • Themenstarter Alicia1996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze impfungen kastrationsalter namen
  • #101
Klingt für mich auf den ersten Blick nach nicht so tollen Konditionen.
Da muss schon überlegen ob es sich für einen lohnt.:hmm:

Das weiß man nie VORHER bei einer Versicherung. Ist das noch nicht klar? :)

Weiß man, ob man monatlich immer XX Euro beiseite legen kann? Auch riskant.
 
A

Werbung

  • #102
  • #103
Habe drei Katzen aber Tinka ist schon über 7 Jahre, die kriegt man dann eh nicht versichert.

ja Merlin ist auch nicht versichert, weil er auch bereits 8 ist.
Naja, wenn du jetzt zB. bei der Animalia die Versicherung machst für beide
wenn sie nicht älter als 4 Jahre alt sind
500.- Franchise, unbegrenzte Deckung 8.85 im Monat = 106.20 im Jahr. Impfkosten werden erstattet, jedes Jahr. Evtl. Kriegst du bei 2 Katzen noch ein wenig Prozente. Ab 3 gibt es das jedenfalls. Und dann gibt es noch 2% Wenn du den Betrag jährlich bezahlst, oder 1% wenn du ihn halbjährlich bezahlst.

Wenn sie was chronisches bekommen werden die ersten 3 Monate alle Kosten übernommen. Das sagte mir die Dame am Telefon, da Macy jetzt hohen Blutdruck hat, und das chronisch ist. Aber all die teuren Untersuche und Klinik Aufenthalte sollten übernommen werden zu 80%
Künden kann ich immer. Aber ich lasse jedes Jahr viel Geld beim TA
Drum hab ich nun Versicherungen abgeschlossen. Wenn es nur ein Teil ist den Sie mir bezahlen.
Meine Kollegin hat ihre Katzen auch versichert. Sie sagt sich; ich bezahle im Jahr gerne diese 212.- (obwohl es ja effektiv weniger sind weil du die Impfung bekommst) Und wenn was ist bin ich etwas abgesichert.
 
  • #104
Warum wieder so patzig?

Wenn diese Klauseln gestrichen würden, wäre wohl jedem der eine Versicherung abschließt geholfen und wohler zumute.


Verstehe gar nicht wie man gegen eine solche Abschaffung sein kann.

Das ist nicht patzig, sondern lediglich der Hinweis, dass weder du noch ich die Gesetze in unserem Land machen. Das Versicherungsvertragsgesetz ist nur eines von vielen in Deutschland und wenn einem die Gesetze nicht gefallen, darf man sich gern umorientieren.
 
  • #105
a ja, bei der Versicherung bei der ich bin gibt es KEINE Klausel dass sie im Schadenfall Künden können
 
  • #106
Das ist nicht patzig, sondern lediglich der Hinweis, dass weder du noch ich die Gesetze in unserem Land machen. Das Versicherungsvertragsgesetz ist nur eines von vielen in Deutschland und wenn einem die Gesetze nicht gefallen, darf man sich gern umorientieren.


Das ist aber ein komischer Gedanke.

Wenn die Versicherungen sich kundenfeindlich verhalten bzw Klauseln in ihren Verträgen haben, sollten man wohl als erstes auf Reformen drängen und nicht gleich auswandern.:confused:
 
  • #107
Ich schließe mich hier mal den "Versicherungs-Fans" an.

Meine beiden habe ich mit über 10 Jahren aus dem TH geholt, sie waren bereits chronisch krank, so dass eine Versicherung nicht in Betracht kam.

Alleine in diesem Jahr habe ich ca. 1.700 € bei Tierärzten bezahlt. Medikamente kommen dazu (für Tante Ella ca. 50 € monatlich, bei Yeti weniger - ca. 15 €). Außerdem diverse Produkte der Medizintechnik wie Inhalationsgerät oder Rotlichtlampe etc.

Beide haben ein Konto, auf das jeden Monat eingezahlt wird, falls mal wirklich dramatische Kosten auf mich zukommen.

Niemals möchte ich überhaupt darüber nachdenken müssen, ob ich die TA-Kosten bezahlen kann. Es sind Familienmitglieder und das gilt auch, wenn sie krank werden.

Wenn ich jüngere Tiere hätte, würde ich sie sofort versichern und würde das auch jedem raten, der kein allzu üppiges Gehalt hat wo ein paar Tausender nicht groß auffallen.
 
Werbung:
  • #108
Es ist überhaupt nicht so einfach.

Wieviel Leute haben überhaupt soviel Geld um einer Katze garantieren zu können für alle schwerwiegenden Krankheiten aufzukommen?

Du sprichst damit dem Großteil der Katzenbesitzer das Recht ab, überhaupt eine Katze zu halten.

Und dann sollen es nach dem Forum auch immer mindestens zwei sein:verstummt:

Genau so ist es, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es muss sich jeder selbst eine vertretbare Grenze ziehen, bevor er sein Tier einschläfern lässt.
Neuere und teurere Therapien wird es immer geben, wann ist denn dann der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr als verantwortungsloser Halter gilt, wenn man die Segel streicht?

Vor einigen Jahrzehnten hätte noch niemand einen Pfifferling für die Tiere ausgegeben, heute wird bis ins Absurdum gehätschelt.

Man kann Tiere auch tot therapieren, ob es ihnen damit besser geht?
Aber Hauptsache, moralinsauer den Zeigefinger heben.
 
  • #109
Man kann Tiere auch tot therapieren, ob es ihnen damit besser geht?

Hat es wirklich etwas mit tot therapieren zu tun, wenn man einer chronisch kranken Katze Lebensqualität erhält?

Wenn ein Tier nur noch leidet ohne dass es eine Möglichkeit gibt zu helfen, wird jeder verantwortungsvolle Tierhalter auch die Entscheidung treffen, dieses Leiden zu beenden. Das ist doch kein Widerspruch.
 
  • #110
Genau so ist es, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es muss sich jeder selbst eine vertretbare Grenze ziehen, bevor er sein Tier einschläfern lässt.
Neuere und teurere Therapien wird es immer geben, wann ist denn dann der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr als verantwortungsloser Halter gilt, wenn man die Segel streicht?

Vor einigen Jahrzehnten hätte noch niemand einen Pfifferling für die Tiere ausgegeben, heute wird bis ins Absurdum gehätschelt.

Man kann Tiere auch tot therapieren, ob es ihnen damit besser geht?
Aber Hauptsache, moralinsauer den Zeigefinger heben.

Ja ist genau so.

Und der Nachteil ist bei dieser "Katze ist soviel wert wie ein Familienmitglied" Mentalität, das kaum noch Leute sich eine Katze leisten können.

Dann müssen sie halt im Tierheim vegetieren bzw werden zum absoluten Luxus.


Wenn hier viele im Forum bis 2 bzw mehrere Katzen haben. Oft noch extra aus dem Tierheim geholte kranke Tiere, frage ich mich wie sie die Kosten stemmen.

Da muss doch das ganze Leben auf die Katzen ausgerichtet sein?:confused:

Bleibt da noch Geld für andere Betätigungen? Für die eigene Gesundheit?
Wie viele verschulden sich hier für ihre Katzen?
 
  • #111
  • #112
Na ja, einige denken eben nicht so wie wir. So nach dem Motto, was von alleine kommt, geht auch von alleine.

Ja, so sehe ich das und bin damit immer gut gefahren. Wenn meine Katze heute den flotten Otto hat, dann lasse ich bestimmt nicht morgen ne Darmspiegelung machen, jetzt mal überspitzt gesagt.

Kein Wunder, dass man in vielen Fällen so völlig unnötige Kosten hat (den Tierdoktor freuts, ein Spritzchen hier, ein Tablättchen da, kann man immer schnell verordnen).

Ausserdem möchte ich den Tieren, so wenige TA Besuche wie möglich zumuten, denn das war bis jetzt für alle immer dramatisch.
 
  • #113
Ja ist genau so.

Und der Nachteil ist bei dieser "Katze ist soviel wert wie ein Familienmitglied" Mentalität, das kaum noch Leute sich eine Katze leisten können.

Dann müssen sie halt im Tierheim vegetieren bzw werden zum absoluten Luxus.


Wenn hier viele im Forum bis 2 bzw mehrere Katzen haben. Oft noch extra aus dem Tierheim geholte kranke Tiere, frage ich mich wie sie die Kosten stemmen.

Da muss doch das ganze Leben auf die Katzen ausgerichtet sein?:confused:

Bleibt da noch Geld für andere Betätigungen? Für die eigene Gesundheit?
Wie viele verschulden sich hier für ihre Katzen?

Ja, meine Katzen sind auch mein Hobbie! Für Hobbies gibt man ja bekanntlich viel Geld aus.
Wenn meine Katzen nicht (in letzter Zeit) so schrecklich Krank wären und wie Manolo, Neva und Malino so schlimme sachen hätte, ginge es mit den Kosten ganz gut. Und trotzdem hab ich eine tolle Wohnung, gehe aus, mach Urlaub, fahre Auto.
Aber ich gebe es zu, meine Katzen verschlingen ganz viel von meinem Geld. Und diesen Sommer musste mein Lebenspartner mich unterstützen weil alles so teuer wurde.
Ja ich habe eine Versicherung, aber nichr für Merlin, er ist zu "alt", Nalu war noch in der Karenzfrist. Macy und Malino Selbstbehalt je 500.-
Mir sind meine Katzen sehr sehr viel Wert. Natürlich schmerz mich dieses ganze Geld sehr, denn dafür hätte ich nach Thailand mehr als 3 Wochen in ein Luxus Resort gekonnt (als Beispiel)
Man kann nicht alles haben. Ich könnte nicht ohne meine Katzen Leben, und es kommen wieder bessere Zeiten und ich kann mir dann wieder Urlaub gönnen.
Ist doch mit Kindern auch so. Nur auf den Leuten hackt man dann nicht immer so rum
 
  • #114
Ja, so sehe ich das und bin damit immer gut gefahren. Wenn meine Katze heute den flotten Otto hat, dann lasse ich bestimmt nicht morgen ne Darmspiegelung machen, jetzt mal überspitzt gesagt.

Kein Wunder, dass man in vielen Fällen so völlig unnötige Kosten hat (den Tierdoktor freuts, ein Spritzchen hier, ein Tablättchen da, kann man immer schnell verordnen).

Ausserdem möchte ich den Tieren, so wenige TA Besuche wie möglich zumuten, denn das war bis jetzt für alle immer dramatisch.

Dann hoffe ich für Deine Katzen, dass Ihr niemals mit chronischen Erkrankungen konfrontiert werdet.

Denn was machst Du dann? Lässt Du die Katze dann einfach in Raten krepieren? Lässt Du sie netterweise euthanasieren? Oder ermöglichst Du ihr mit den passenden Medikamenten noch zwei, drei oder vier Jahre in guter Lebensqualität? Dafür musst Du sie zwangsläufig in gewissen Abständen zum Tierarzt bringen, da bei chronischen Erkrankungen häufiger Blutbilder oder auch mal ein Ultraschall nötig sind und die kosten nun einmal.
 
Werbung:
  • #115
Dann hoffe ich für Deine Katzen, dass Ihr niemals mit chronischen Erkrankungen konfrontiert werdet.

Denn was machst Du dann? Lässt Du die Katze dann einfach in Raten krepieren? Lässt Du sie netterweise euthanasieren? Oder ermöglichst Du ihr mit den passenden Medikamenten noch zwei, drei oder vier Jahre in guter Lebensqualität? Dafür musst Du sie zwangsläufig in gewissen Abständen zum Tierarzt bringen, da bei chronischen Erkrankungen häufiger Blutbilder oder auch mal ein Ultraschall nötig sind und die kosten nun einmal.

Ich sehe da Euthanasie durchaus als Alternative. Wenn man das Geld nicht hat und vielleicht auch nicht die starken Nerven.

Kritisch wäre es nur wenn man dann von dem Geld in den Urlaub fliegen würde oder es sonst wie verprasst.
 
  • #116
Ich sehe da Euthanasie durchaus als Alternative. Wenn man das Geld nicht hat und vielleicht auch nicht die starken Nerven.

Kritisch wäre es nur wenn man dann von dem Geld in den Urlaub fliegen würde oder es sonst wie verprasst.

Also bitte!!! Nicht jede chronische Erkrankung beeinträchtig die Katze. Macy hat hohen Blutdruck. Sie bekommt Medi`s. Teuer. Aber was solls. Ich euthanisiere sie doch deswegen nicht. Das wäre MORD!
Sie ist in absolut NICHTS eingeschränkt!
Wenn man zu solchen sachen nicht bereit ist soll man sich auch keine Katzen anschaffen!!
Kranke einstellung, wircklich!
Aber dein Nickname sagt ja schon alles....

Ich setze Mensch und Tier nicht gleich. Trotzdem hat ein Tier auch Wertschätzung verdient gute Behandlung.
Und Menschen tötet man ja auch nicht einfach, nur weil sie eine Chronische Erkrankung haben.
 
  • #117
[/QUOTE]!! Nicht jede chronische Erkrankung beeinträchtig die Katze. Macy hat hohen Blutdruck. Sie bekommt Medi`s. Teuer. Aber was solls. Ich euthanisiere sie doch deswegen nicht. Das wäre MORD!
Sie ist in absolut NICHTS eingeschränkt!
Wenn man zu solchen sachen nicht bereit ist soll man sich auch keine Katzen anschaffen!!
Kranke einstellung, wircklich!
Aber dein Nickname sagt ja schon alles....

Ich setze Mensch und Tier nicht gleich. Trotzdem hat ein Tier auch Wertschätzung verdient gute Behandlung.
Und Menschen tötet man ja auch nicht einfach, nur weil sie eine Chronische Erkrankung haben.[/QUOTE]

Versuch dich nicht aufzuregen, so Leute wie Trolldingens und Fellplattengedöns leben davon ein Thema bis zum Erbrechen auszureizen und zu pöbeln :rolleyes:

Es nervt zwar diese Personen ständig anzutreffen, aber man kann sie ja ignorieren :)

Ach ja, ich hoffe das dort keine "echten" Tiere leben!!!!!

OT Endeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Also bitte!!! Nicht jede chronische Erkrankung beeinträchtig die Katze. Macy hat hohen Blutdruck. Sie bekommt Medi`s. Teuer. Aber was solls. Ich euthanisiere sie doch deswegen nicht. Das wäre MORD!
Sie ist in absolut NICHTS eingeschränkt!
Wenn man zu solchen sachen nicht bereit ist soll man sich auch keine Katzen anschaffen!!
Kranke einstellung, wircklich!
Aber dein Nickname sagt ja schon alles....

Ich setze Mensch und Tier nicht gleich. Trotzdem hat ein Tier auch Wertschätzung verdient gute Behandlung.
Und Menschen tötet man ja auch nicht einfach, nur weil sie eine Chronische Erkrankung haben.

Verstehe die Aufregung nicht. Und wo ist das eine kranke Einstellung?

Natürlich wünscht man sich sowas nicht, aber in der Realität ist es bun mall so, dass viele eben nicht das finanzielle Polster haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
Versuch dich nicht aufzuregen, so Leute wie Trolldingens und Fellplattengedöns leben davon eine Thema bis zum erbrechen auszureizen und zu pöbeln :rolleyes:

Es nervt zwar diese Personen ständig anzutreffen aber man kann sie ja ignorieren :)

Ach ja ich hoffe das dort keine "echten" Tiere leben!!!!!

OT Endeeeeee

O bitte nicht... wie schrecklich diese armen Tiere!!
Verstehe nicht warum Leute in ihrem Leben NIX besseres zu tun haben, als sich hier zu Tumeln nur um zu pöbeln und nerven. Wie armselig dieser Leben sein muss. Eigentlich bemitleidenswert....
 
  • #120
Verstehe die Aufregung nicht. Und wo ist das eine kranke Einstellung?

Natürlich wünscht man sich sowas nicht, aber in der Realität ist es normal so, dass viele eben nicht das finanzielle Poster haben.

DU verstehst die Aufregung nicht? Warum sollte man ein Tier töten das mit 1 Tablette im Tag völlig zufrieden und glücklich lebt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
771
Sabrinili
S
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
S
Antworten
10
Aufrufe
929
Cats maid
C
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben