Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum
  • #161
150 m² Haus + 10 m² Freigehege + 400 m² Garten unter Aufsicht.
Das Freigehe grenzt direkt an den Wintergarten, sodass sie durch die Katzenklappe rein und raus können, wann sie wollen.
Da der Garten sehr verwinkelt und stark bepflanzt ist und es einige Bäume gibt, konnten wir das Gehege nicht größer anlegen.

Also haben die 2 Kater insgesamt 560 m² zur Verfügung. :)
 
A

Werbung

  • #162
2 mädels. knapp 85 qm in meinem kleinem haus. 2 etagen sind das + das komplette dachgebälk als 3. ebene. zugang uneingeschränkt. fenster vernetzt und bald knapp 40 qm gesicherter garten (wenn ich das gehege bald mal fertig kriege *seufz*) :zufrieden:
 
  • #163
unsere drei haben 56 + 3 qm balkon + schränke, schratzbäume und laufsteck in der höhe(altbau)

Ich frag mich ob nr 4 auch noch da rein passen könnte
 
  • #164
also mit mittlerweile 2 Miezis und einem Hund teile ich mir ca 90qm auf 2 Etagen mit insgesamt 8 Zimmern plus Flur. Balkon haben wir keinen aber gesicherte Fenster wo sie dann wenigstens am offenen Fenster schnuppern können. Ich denke auch über Freigang für die beiden nach aber ich glaub ich bin da zu ängstlich :-/
 
  • #165
Die gesamte Wohnung (35qm) inklusive Balkon, dann unter Aufsicht auch den Hausflur und manchmal auch die Bude meiner Mutter (50qm).

Habe leider nur eine winzige Sozialwohnung.
 
  • #166
Meine zwei Stubentiger haben auch insgesamt 240 qm im Haus plus ca. 120 qm Garten zur Verfügung. Die Terrassentüre hat ein Klappe, so dass sie rein und raus können wie sie wollen.
 
Werbung:
  • #167
Die Frage ist doch, wie viel qm unsere Tiger uns zur Verfügung stellen - ich habe nun nicht nachgemessen, wieviel Platz zwei eng zusammengerollte bzw. ungesund gefaltete Erwachsene bedecken ...

.. sagen wir mal rund 3 qm ...
 
  • #168
.. sagen wir mal rund 3 qm ...

.. quatsch, so mopsig sind wir nicht - wenn ich mal so über den Daumen peile, dass wir im Bett morgens beim knochenkrachenden Aufwachen vielleicht noch 1/6 des Platzes für uns einnehmen dürfen, dann sind das also ca. 0,6 qm :alien:
 
  • #169
.. quatsch, so mopsig sind wir nicht - wenn ich mal so über den Daumen peile, dass wir im Bett morgens beim knochenkrachenden Aufwachen vielleicht noch 1/6 des Platzes für uns einnehmen dürfen, dann sind das also ca. 0,6 qm :alien:

*lach* - Du (welch ein Foren-Name:eek:) bist on (?!) - vielleicht sollte man zukünftig permanent übereinander liegen - mehr Platz für das arme Viehzeug schaffen ...
 
  • #170
Die Frage ist doch, wie viel qm unsere Tiger uns zur Verfügung stellen

Da hast Du völlig recht. Hatte vergangene Nacht gefühlte 0,5 qm zur Verfügung,
mit einem Kater am Fußenende und einem auf dem Kopfkissen.
Zu meinem GöGa legt sich selten jemand. Der hat einen zu unruhigen Schlaf.:(
 
  • #171
Da hast Du völlig recht. Hatte vergangene Nacht gefühlte 0,5 qm zur Verfügung,
mit einem Kater am Fußenende und einem auf dem Kopfkissen.
Zu meinem GöGa legt sich selten jemand. Der hat einen zu unruhigen Schlaf.:(

Das war hier auch mal so, aber mit steigender Anzahl der Katzen wurden die weniger wählerisch. Inzwischen wird auch mein Freund nachts belagert. Der eine Kater kloppt ihn sich auch zurecht, wenn nötig.:rolleyes:

Wir sind immer wieder fasziniert zu sehen, wieviel Platz ein eigentlich zierlicher Kater im Bett für sich beanspruchen kann:wow:.
Zum Glück schlafen aber höchstens 5 der 6 mit im Bett, Tangalur ist es dort zu eng, wenn die anderen auch dort schlafen...
 
Werbung:
  • #172
  • #173
:D .. hab' grad versucht, mir das vorzustellen - und bin vor lachen halb vom Stuhl gefallen :muhaha:

Ich finde es auch lustig, abe rmein Freund ist weniger begeistert.
Der Kater ist extrem stur. Wenn ihm was nicht paßt, wird erst geschoben und gedrängelt, wenn keine Reaktion erfolgt , gibt es halt was mit der Pfote.
Rausschmeißen nützt nichts, wenn er da schlafen will, tut er es auch;) - die Tür zum Schlafzimmer ist wegen der anderen Monster ja immer offen.
Wir sind extrem gut erzogene Dosis....
 
  • #174
Wir sind extrem gut erzogene Dosis....

Da seid ihr nicht alleine mit *lach* - wir wachen auch brav alle halbe Stunde VOR dem Drehen auf, damit auch ja die friedlich schlafenden Kätzchen bloß keinen Schubser abbekommen :rolleyes:
 
  • #175
Da seid ihr nicht alleine mit *lach* - wir wachen auch brav alle halbe Stunde VOR dem Drehen auf, damit auch ja die friedlich schlafenden Kätzchen bloß keinen Schubser abbekommen :rolleyes:

Wenn die Monster so eindeutig in der Überzahl sind, bleibt einem auch nichts anderes übrig, oder? :muhaha:
 
  • #176
Werbung:
  • #177
Ich wunder mich auch immer wieder, wie viel Platz so Katerlis einnehmen können... Simba muss dann auch des öfteren mal auf dem Rücken mit den Hinterpfoten ausgestreckt und den Vorderpfoten über den Kopf langgestreckt quer zwischen meinem Freund und mir liegen... Wir hätten uns doch ein 1,80m Bett (oder besser 2m, die Kater sind ja noch nicht ausgewachsen) kaufen sollen... wir haben gerade letztes Jahr zu Weihnachten ein 1,60m Bett neu gekauft... aber da waren die Kater noch nicht da...

Und Nepomuk liegt öfter auf der Bettdecke zwischen meinen Beinen. Da habe ich auch schon sonstwas für akrobatische Verrenkungen vollführt, um mich umzudrehen, ohne ihn zu stören.
 
  • #178
DER WAR GEIL!!! - *brüllgröhl* - ein Dreitagebartkater, wie er im Buch steht!!!

:muhaha:

Dabei ist er eigentlich eine Seele von einem Kater...
Stur, aber zu den anderen Katzen unglaublich sozial und freundlich...

Oder sieht der aus, als ob er nachts brutal würde?

 
  • #179
Die Frage ist doch, wie viel qm unsere Tiger uns zur Verfügung stellen -
Naja, wenn es es recht überdenke hast Du eigentlich recht. Ich bin auch froh wenn ich mal in meinem Bett schlafen darf ohne gleich vorwurfsvolle Blicke meiner Fellnasen zu ernten. Das Couch im Wohnzimmer ist eigentlich für zwei Stubentiger und zwei Felllosen auch groß genug, aber meistens wollen die Fellnasen dort liegen wo auch wir liegen.
 
  • #180
Oder sieht der aus, als ob er nachts brutal würde?

NEIN!!! Das ist ein wunderschönes Katerlämmchen mit weißen Pfötchen - weiß, wie die Unschuld - wer gestern "switch reloaded" gesehen hat, weiß, dass Dein Freund wohl doch eher vom Sandmännchen verkloppt wird, aber NIEMALS im Leben von diesem Katerchen!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
2 3
Antworten
55
Aufrufe
37K
LukeLeia
L
Lottchen1
Antworten
29
Aufrufe
7K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben