Wieviel bezahlt ihr inzwischen für Thyronorm?

  • Themenstarter Bini14
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bini14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Thyronorm 30ml kostet inzwischen 32,96€ bei meinem Tierarzt.
Wieviel bezahlt ihr dafür?
Und wieviel kostet eine 100ml Flasche?
Die Preise sind vor kurzem wieder gestiegen.
LG
 
A

Werbung

Für 100 ml zahle ich 73,74 Euro.
 
Hier 71,86 (inkl. MWSt).
 
Jetzt muss ich mal doof fragen sorry.
Wir geben seit knapp 4 Wochen die Tbl.Felimazole.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Tbl.Form und der flüssigen Form?
Wird flüssig besser vertragen?
 
Werbung:
Jetzt muss ich mal doof fragen sorry.
Wir geben seit knapp 4 Wochen die Tbl.Felimazole.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Tbl.Form und der flüssigen Form?
Wird flüssig besser vertragen?
Wir hatten am Anfang auch Felimazole, dann brauchten wir aber eine Dosis, die mit Tabletten nicht machbar war. Also stellten wir um auf flüssig.
 
Hast du da einen Unterschied gemerkt bei der Verträglichkeit?
 
Hast du da einen Unterschied gemerkt bei der Verträglichkeit?
Nein, kein Unterschied. Was ein Vorteil ist, meine Katze schleckt das Thyronorm direkt aus der der Spritze, also muss ich keine Tabletten in sie reinbekommen.
 
  • #10
Scheint ja dann nen angenehmen Geschmack zu haben.
 
  • #11
Scheint ja dann nen angenehmen Geschmack zu haben.
Meine TÄ meinte, das hat sie noch nie gehört, dass eine Katze das so schleckt, aber hier im Forum hab ich das auch schon gelesen. Am Anfang musste ich nur mit der Schachtel klappern, da kam sie schon angerast. Hat allerdings ein klein wenig nachgelassen..
 
Werbung:
  • #12
Bei ner Nachbarin ist der Kater auch ganz wild drauf.
 
  • #13
Mein Kater ist auch ganz verrückt nach dem flüssigen Thyronorm. Wenn ich mit der Spritze komme, setzt er sich hin und macht das Mäulchen auf. Die Spritze wird dann immer noch sorgfältig abgeschleckt.
Ich kann später zuhause mal schauen, was wir zuletzt für die 100-ml-Flasche bezahlt haben.
 
  • #14
Das wäre mein Traum.
Ich muss mal in der TK fragen ob wir von den Felimazole auf die Tropfen umsteigen können.
 
  • #15
Mein Kater ist auch ganz verrückt nach dem flüssigen Thyronorm. Wenn ich mit der Spritze komme, setzt er sich hin und macht das Mäulchen auf. Die Spritze wird dann immer noch sorgfältig abgeschleckt.
Ich kann später zuhause mal schauen, was wir zuletzt für die 100-ml-Flasche bezahlt haben.
Sorry, gestern vergessen. Wir haben im Mai 71,27 € für 100 ml bezahlt.
 
  • #16
Huhu, mein TA hat mir heute ein handschriftliches Privatrezept ausgestellt womit ich mir im Internet das Medikament bestellen soll. Jetzt habe ich das Problem das es im Internet nicht auffindbar ist. Ich finde keine Seite wo Mensch das bestellen kann. Hat jemand einen Tip außer das beim Tierarzt selbst zu ordern?
 
Werbung:
  • #17
Huhu, mein TA hat mir heute ein handschriftliches Privatrezept ausgestellt womit ich mir im Internet das Medikament bestellen soll. Jetzt habe ich das Problem das es im Internet nicht auffindbar ist. Ich finde keine Seite wo Mensch das bestellen kann. Hat jemand einen Tip außer das beim Tierarzt selbst zu ordern?
 
  • #18
Huhu, mein TA hat mir heute ein handschriftliches Privatrezept ausgestellt womit ich mir im Internet das Medikament bestellen soll. Jetzt habe ich das Problem das es im Internet nicht auffindbar ist. Ich finde keine Seite wo Mensch das bestellen kann. Hat jemand einen Tip außer das beim Tierarzt selbst zu ordern?
Genau weiss ich das auch nicht, einmal bekam ich vom Tierarzt ein Privatrezept, allerdings über Augentropfen. Das hab ich dann in der Apotheke eingelöst.
Das Thyronorm bekomme ich immer beim Tierarzt.
Der Tierarzt muss dir doch sagen können, wo du das Medikament bekommst?
 
  • #19
Es gibt Tierapotheken, zB Medpets oder tierarzt24. Aber ob diese Apotheken rezeptpflichtige Medikamente verkaufen dürfen, glaube ich nicht.
Ich würde da bei einer normalen Apotheke fragen ob sie Thyronorm bestellen dürfen.
 
  • #20
Eigentlich dürfte das kein Problem sein das die normale Apotheke dir die Medis besorgt.
Ich kriege egal welche Medikamente immer in der TK,die haben eine eigene Apotheke.
 

Ähnliche Themen

Dencki
Antworten
18
Aufrufe
14K
Freundlicherkerl
F
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Moritz2014
M
J
Antworten
3
Aufrufe
511
Jens-Tanja
J
Y
Antworten
241
Aufrufe
384K
Mel1
M
Finou
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben