Wieder Futterverweigerung

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • #21
Na super, dann klappt es ja so langsam :)

Meine zwei haben jetzt auch mehrere Tage ihr Mac's nur so lala gefressen und dann von einem Tag auf den anderen konnte ich die Näpfe nicht schnell genug nachfüllen weil sie alles blitzeblank weggefuttert haben - immer noch exakt die gleiche Sorte :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
A

Werbung

  • #22
Na super, dann klappt es ja so langsam :)

Meine zwei haben jetzt auch mehrere Tage ihr Mac's nur so lala gefressen und dann von einem Tag auf den anderen konnte ich die Näpfe nicht schnell genug nachfüllen weil sie alles blitzeblank weggefuttert haben - immer noch exakt die gleiche Sorte :ROFLMAO:
Muss man echt nicht verstehen. 🤣
Leider war bei uns die Sorte gestern Abend dann leer. Jetzt war ich gezwungen ihm was anderes zu machen, das ist jetzt natürlich wieder total eklig, hat seit gestern um 9 nichts mehr gefressen 🙄 mal sehen wann er einknickt 🤞
 
  • #23
Aber mir ist heute aufgefallen er hat mich allgemein sehr gut im Griff !

Er miaut damit ich ihn streichel, kommt aber nicht zu mir, sondern ich muss immer zu ihm kommen, sonst springt er am Holzbalken hoch und kratz daran. Dann gehe ich zu ihm, streichel ihn 2 sek und er geht weg. Ich gehe weg, dann schreit er wieder und guckt mich erwartungsvoll an.

Da habe ich mir echt einen ganz schönen Pascha erzogen
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #25
Aber mir ist heute aufgefallen er hat mich allgemein sehr gut im Griff !

Er miaut damit ich ihn streichel, kommt aber nicht zu mir, sondern ich muss immer zu ihm kommen, sonst springt er am Holzbalken hoch und kratz daran. Dann gehe ich zu ihm, streichel ihn 2 sek und er geht weg. Ich gehe weg, dann schreit er wieder und guckt mich erwartungsvoll an.

Da habe ich mir echt einen ganz schönen Pascha erzogen
Vielleicht wollte er gar nicht gestreichelt werden, sondern das du ihm folgst (zum "leeren" Futternapf?).
Unser Kater macht das auch manchmal, setzt sich vor einen, miaut einen an und wenn man dann aufsteht und er merkt, das man ihm folgt, geht er entweder zum Futternapf (mein Napf ist kaputt (leer)), oder zur Tür (ich will raus).
 
  • #26
Leider war bei uns die Sorte gestern Abend dann leer. Jetzt war ich gezwungen ihm was anderes zu machen, das ist jetzt natürlich wieder total eklig, hat seit gestern um 9 nichts mehr gefressen 🙄 mal sehen wann er einknickt 🤞
Wir können uns ja gegenseitig motivieren. Da Fienchen akut ein bisschen Probleme mit Matschekacka hat, will ich auch nicht mehr so häufig wechseln, um mehr Ruhe in den Darm zu bringen. 🤞
 
Werbung:
  • #27
Vielleicht wollte er gar nicht gestreichelt werden, sondern das du ihm folgst (zum "leeren" Futternapf?).
Unser Kater macht das auch manchmal, setzt sich vor einen, miaut einen an und wenn man dann aufsteht und er merkt, das man ihm folgt, geht er entweder zum Futternapf (mein Napf ist kaputt (leer)), oder zur Tür (ich will raus).
Ne glaub ich eigentlich nicht. Wenn er das auf den Napf bezieht sitzt er davor und schreit oder kratzt an der Klappe
 
  • #28
Wir können uns ja gegenseitig motivieren. Da Fienchen akut ein bisschen Probleme mit Matschekacka hat, will ich auch nicht mehr so häufig wechseln, um mehr Ruhe in den Darm zu bringen. 🤞
Och nöö, damit hatten wir auch wochenlang zu kämpfen 🙄 ich drück euch die Daumen das schnell Besserung Eintritt 🍀
 
  • #29
Ne glaub ich eigentlich nicht. Wenn er das auf den Napf bezieht sitzt er davor und schreit oder kratzt an der Klappe
Und wenn du ihm trotzdem mal hinterher gehst? Vielleicht geht er zu einem Platz wo er dann gekuschelt werden will?
 
  • #30
Och nöö, damit hatten wir auch wochenlang zu kämpfen 🙄 ich drück euch die Daumen das schnell Besserung Eintritt 🍀
Danke. Da es ihr ansonsten gut geht, will ich erstmal versuchen, das über die Fütterung zu regulieren. Es sind jetzt also erstmal hochwertige Wochen, bzw. gut verdauliches Futter angesagt.
 
  • #31
Danke. Da es ihr ansonsten gut geht, will ich erstmal versuchen, das über die Fütterung zu regulieren. Es sind jetzt also erstmal hochwertige Wochen, bzw. gut verdauliches Futter angesagt.
Hast du schon mal heilerde probiert? Das empfiehlt unsere TA immer bei Durchfall
 
Werbung:
  • #32
Hast du schon mal heilerde probiert? Das empfiehlt unsere TA immer bei Durchfall
So richtiger Durchfall ist es ja zum Glück nicht. Aber ich müsste Heilerde da haben. Und Flohsamenschalenpulver. Das soll ja auch helfen. Müsste ich mich nur wegen der Dosierung noch mal belesen.
 
  • #33
Müsste ich mich nur wegen der Dosierung noch mal belesen.
Bei der Heilerde hab ich immer eine Prise/ Messerspitze ins Nafu gemischt, hat gereicht. Hat bei uns damals den „breiigen“ kot auch beseitigt, bis ich sie wieder weggelassen haben. Kam nur immer wieder weil er ja kein Fisch verträgt, somit die Ursache nie behoben wurde.

Aber ich denke wenn es bei euch nur ein Ungleichgewicht im Darm oder sowas ist könnte das schon helfen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #34
Ich werde es mal ausprobieren. Wenn es nicht besser wird, muss halt doch mal eine Kotprobe zum Tierarzt.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch gar nicht gemerkt, wenn sie nicht zufällig heute auf Klo gegangen wäre, als ich die Klos gerade saubergemacht habe. Bei Freigängen bekommt man das ja nicht immer mit, wer wann wo auf Klo geht.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #35
Guten Morgen, ich hab jetzt herausgefunden das Findus scheinbar nicht sein Futter verweigert, sondern den SureFeed Automat. Gestern Abend hab ich Futter gemacht und die Schale kurz stehen lassen, er hatte den ganzen Tag wieder nichts wirklich gefressen, aufeinmal ist er zur Schale hin und hat sie komplett leer gefuttert.
Heute morgen wieder nichts aus dem Automat raus, ich ihm jetzt die Schale daneben gestellt und er ist direkt hin und hat gefressen.
Toll… sein Trofu hat er immer problemlos daraus gefressen.

Lasst ihr Futter auch draußen so lange stehen ? Das trocknet ohne Automat so schnell ein finde ich und ich hab irgendwie Angst das er sich den Magen verdirbt wenn das nicht luftdicht irgendwo steht 🙄 wir haben auch Fußbodenheizung, aber eigentlich ist das fürs Futter dann eigentlich noch schlimmer in dem Automat, da staut sich die Wärme dann ja schön drinne.
Meint ihr ich soll dann lieber fütterungszeiten einführen ?

Eigentlich fand ich den Automat total toll, weil man eben nicht beiden Katzen das selbe füttern muss !!
 
  • #36
Unsere drei haben sogar Angst vor dem Automat, wurde wieder abgeschafft.
Bei uns lassen wir das Futter bis zu 12 Std. stehen, ist aber meistens vorher schon alle.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Werbung:
  • #37
Hier gibt es keine Probleme wenn das Futter mal länger steht. Sollte es eintrocknen, kommt ein Schluck heißes Wasser drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #38
Bei mir steht das Futter auch so acht bis zehn Stunden. Klar sieht das dann nicht mehr so appetitlich aus, aber verderben tut es so schnell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400

Ähnliche Themen

FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
T
Antworten
2
Aufrufe
206
romulus
romulus
F
Antworten
10
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
Fibo
Antworten
4
Aufrufe
854
Mariko
Mariko
L
Antworten
5
Aufrufe
622
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben