Wie weiter vorgehen?

  • Themenstarter Nanilina
  • Beginndatum
  • #41
Es wäre schon sehr seltsam, wenn es bei EBay nicht die Katze wäre und sich die dann fremden Leute (da nicht der Mieter) auf Dein Angebot gar nicht melden würden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Joker24
A

Werbung

  • #42
Das ist unglaublich lieb von dir. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so schön, dass es auch solche Menschen gibt, die sich sogar so aus der Ferne für ein Lebewesen einsetzen. Vielen Dank...

Ich habe allerdings keine Rückmeldung mehr bekommen. Der Verkäufer hat sowohl mich als auch meinen Freund ignoriert. Ich hab auch das Angebot mit den 50€ nachgeschoben, aber bis jetzt kam keine Antwort. Mein Freund hat auch nochmal nachgehakt von seinem Account aus - nichts.

Mein Vater hat sich aber mittlerweile von der Arbeit aus gemeldet. Etwas spärlich und ohne mir die Nummer weiter zu geben, aber er meinte es sei nicht die Katze, er habe sie anders in Erinnerung und er hat extra nochmal die Pflegeeltern des Mieters angerufen (direkte Kommunikation mit dem Mieter ist wohl nicht möglich) und die kleine sei sicher an die Vorbesitzerin zurückgegangen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich das glauben soll, weil die Anzeige heute mittag so verdächtig gut gepasst hat, aber ich kann auch nicht das Gegenteil "beweisen".
Selbst wenn es nicht die Katze gewesen ist, mir tut die Maus aus der Anzeige unglaublich Leid, egal ob es jetzt die selbe Katze war oder nicht... Vielleicht kommt ja noch irgendwas über Ebay oder es meldet sich von Mieterseite her noch jemand, aber ich trau mich nicht wirklich zu hoffen.
Vielleicht ist sie ja zu den Vorbesitzern zurück und die vertickern sie jetzt über Ebay.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo und Joker24
  • #43
Das ist unglaublich lieb von dir. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist so schön, dass es auch solche Menschen gibt, die sich sogar so aus der Ferne für ein Lebewesen einsetzen. Vielen Dank...

Ich habe allerdings keine Rückmeldung mehr bekommen. Der Verkäufer hat sowohl mich als auch meinen Freund ignoriert. Ich hab auch das Angebot mit den 50€ nachgeschoben, aber bis jetzt kam keine Antwort. Mein Freund hat auch nochmal nachgehakt von seinem Account aus - nichts.

Mein Vater hat sich aber mittlerweile von der Arbeit aus gemeldet. Etwas spärlich und ohne mir die Nummer weiter zu geben, aber er meinte es sei nicht die Katze, er habe sie anders in Erinnerung und er hat extra nochmal die Pflegeeltern des Mieters angerufen (direkte Kommunikation mit dem Mieter ist wohl nicht möglich) und die kleine sei sicher an die Vorbesitzerin zurückgegangen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich das glauben soll, weil die Anzeige heute mittag so verdächtig gut gepasst hat, aber ich kann auch nicht das Gegenteil "beweisen".
Selbst wenn es nicht die Katze gewesen ist, mir tut die Maus aus der Anzeige unglaublich Leid, egal ob es jetzt die selbe Katze war oder nicht... Vielleicht kommt ja noch irgendwas über Ebay oder es meldet sich von Mieterseite her noch jemand, aber ich trau mich nicht wirklich zu hoffen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir vorkommt, als hättet ihr den Verkäufer auf eBay schon vor Ewigkeiten angeschrieben, aber das war doch alles heute 🤷🏻‍♀️
Ich persönlich finde es völlig normal, dass man da erst am nächsten Tag antwortet. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen!
 
  • #44
Hallo ihr lieben... Er hat sich noch gemeldet, aber gesagt, dass die Katze heute abgeholt wird. Wenn keiner kommt, kann ich sie haben. Ich hab nochmal hintendran gesetzt, dass ich für Kastration, Impfungen etc aufkommen kann. Bislang kam nichts, aber ich warte Mal noch ab. Es hat ja auch lang gedauert bis er das erste Mal geantwortet hat.
Mein Vater sagt aber weiterhin fest, das sei nicht die Katze.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #45
Hallo ihr lieben... Er hat sich noch gemeldet, aber gesagt, dass die Katze heute abgeholt wird. Wenn keiner kommt, kann ich sie haben. Ich hab nochmal hintendran gesetzt, dass ich für Kastration, Impfungen etc aufkommen kann. Bislang kam nichts, aber ich warte Mal noch ab. Es hat ja auch lang gedauert bis er das erste Mal geantwortet hat.
Mein Vater sagt aber weiterhin fest, das sei nicht die Katze.

Oh man, wieso muss alles immer so kompliziert sein.

Kann man den Mieter nicht doch noch irgendwie ansprechen, wer die Vorbesitzerin ist und man selber die Katze gerne nehmen würde und seine Hilfe bzgl. der Kommunikation benötigt ? Auch wenn sich das blöd anfühlt aber ich glaube anders kommt man nicht an die Katze ran.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #46
Oh man, wieso muss alles immer so kompliziert sein.

Kann man den Mieter nicht doch noch irgendwie ansprechen, wer die Vorbesitzerin ist und man selber die Katze gerne nehmen würde und seine Hilfe bzgl. der Kommunikation benötigt ? Auch wenn sich das blöd anfühlt aber ich glaube anders kommt man nicht an die Katze ran.

Ju... Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich wirklich der richtigen Katze, also der Ursprungskatze, hinterherlaufe. Wenn das nicht die aus der Wohnung ist, dann versuche ich gerade eine unbekannte Katze von eBay zu retten und davon gibt es ja unendlich viele 😔 Bin gerade etwas entmutigt...
 
  • #47
Ich würde den direkten Weg wählen,
den Mieter aufsuchen um ihn, die Katze betreffend, zu befragen.
Alles andere ist ein herumwurschteln und bringt keine Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #48
Mein Vater sagt aber weiterhin fest, das sei nicht die Katze.

Warum glaubst Du ihm das denn nicht? Immerhin hat er das Ganze ja ins Rollen gebracht und Dich gefragt, ob Du die Katze nehmen würdest. Welchen Grund sollte er also jetzt haben Dich diesbezüglich anzulügen?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und biveli john
  • #49
Hallo, erstmal danke für eure Anmerkungen.
Wir hatten hier privat noch ein paar andere Probleme, deswegen schreibe ich erst jetzt. Es gibt allerdings auch gar nicht so viel zu erzählen. Ich fasse das Hin und Her der letzten Tage kurz zusammen: Nachdem die Kommunikation auf Ebay und über den Mieter etwas im Sande verlaufen ist, habe ich beschlossen, dass es diese Katze wohl nicht sein sollte. Ich hätte sicherlich noch beim Mieter aufkreuzen können, aber mir persönlich ging das damit zu weit. Ich hab mich außerdem immer unwohler mit der Sache gefühlt, weil alles immer unseriöser und komplizierter wurde :(
Ich hab mich damit schwer getan, weil mir auch diese Katze auf Ebay total Leid getan hat und ich noch überlegt hatte, sie einfach auf Verdacht zu nehmen, aber da der Verkäufer sich auch nach kurzem Hin und Her nicht mehr gemeldet hat und ich eigentlich auch lieber über den Tierschutz adoptieren würde, habe ich es bleiben lassen. Wäre es jetzt so gelaufen, wie am Anfang angekündigt (akute Notlage, indirekte Verbindung zu der Katze vorhanden), hätte ich sie genommen.
Ich weiß nicht, ob der Verkäufer sich dann irgendwann nochmal meldet, wenn die nächste Person die Katze nicht abholen kommt, aber ich habe mich jetzt am Wochenende neuorientiert, da ich doch gemerkt hab, dass mich gerne um eine Katze kümmern würde.
Ich habe deswegen die Woche einen Termin im Tierheim und schaue, ob es da mit einer oder zwei Katzen passt. Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren würde, wenn sich der Mann von Ebay jetzt doch nochmal meldet ehrlich gesagt. Das war alles wirklich komisch...

Vielen Dank an euch, vor allem wegen der ganzen ermutigenden Kommentare, die mich nochmal aufgebaut haben :)Auch das Testament einer Katze, das @Bon ClyMo hier anfangs gepostet hat, hat bei mich nachhaltig beeinflusst. Danke auch dafür nochmal🤍
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons und 4 weitere
  • #50
Ich habe deswegen die Woche einen Termin im Tierheim und schaue, ob es da mit einer oder zwei Katzen passt.
Dann drück ich die Daumen, dass bald eine oder zwei Miezen bei dir ein schönes Zuhause bekommen 😻 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Early_Pamuk❤️
  • #51
Dann drück ich die Daumen, dass bald eine oder zwei Miezen bei dir ein schönes Zuhause bekommen 😻 🥰
Falls im Tierheim nichts dabei sein sollte, unsere Notfellchenrubrik ist auch immer gut gefüllt…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, biveli john, Frollein_S und eine weitere Person
  • #52
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, biveli john und Early_Pamuk❤️
  • #53
Danke :) Ja, ich weiß auch nicht, ob ich da so fündig werde: In den Tierheimen sind in der Tat vor allem Einzelkatzen... Hab auch vergessen, wie viele schlimme Schicksale es da so gibt. Eine ältere Katze ist mir direkt auf den Arm gekrabbelt, aber auch Einzelkatze...Will trotzdem keiner haben, weil "zu alt" laut Tierheim :( Schaue mich auf jeden Fall auch im Forum um, danke :)
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #54
Danke :) Ja, ich weiß auch nicht, ob ich da so fündig werde: In den Tierheimen sind in der Tat vor allem Einzelkatzen... Hab auch vergessen, wie viele schlimme Schicksale es da so gibt. Eine ältere Katze ist mir direkt auf den Arm gekrabbelt, aber auch Einzelkatze...Will trotzdem keiner haben, weil "zu alt" laut Tierheim :( Schaue mich auf jeden Fall auch im Forum um, danke :)

Die würde ich gar nicht dort lassen und direkt mitnehmen, wenn sie mir auf den Arm krabbelt.
Ob Einzelkatze oder nicht.
Es gibt so viele Beiträge hier, wo am Ende raus kam, dass sie doch keine Einzelkatze ist☺️

Aber muss ja auch zur Bestandskatze passen mit alter Geschlecht etc. Aber trotzdem könnte ich mich sehr schwer von der Katze trennen und gehen :(
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Bon ClyMo
Werbung:
  • #55
Die würde ich gar nicht dort lassen und direkt mitnehmen, wenn sie mir auf den Arm krabbelt.
Ob Einzelkatze oder nicht.
Es gibt so viele Beiträge hier, wo am Ende raus kam, dass sie doch keine Einzelkatze ist☺️

Aber muss ja auch zur Bestandskatze passen mit alter Geschlecht etc. Aber trotzdem könnte ich mich sehr schwer von der Katze trennen und gehen :(
Ich überleg auch die ganze Zeit... Ich hatte zu der Dame im Tierheim noch gemeint, die findet bestimmt schnell jemanden, so verschmust wie sie ist (ist wirklich auf meinen Arm und hat sich über meine Schulter gehängt). Ist auch sehr hübsch und man merkt ihr das Alter gar nicht an (2010 geboren, EDIT: Link zu der Hübschen, falls es jemanden interessiert ), aber die Frau meinte, es liegt am Alter UND sie wurde schonmal vermittelt und kam dann wieder zurück, weil sie sich nicht mit der anderen Katze verstanden hat und der neuen Besitzerin "zu agil für ihr Alter" war und die ganze Zeit rein und rauswollte. Deswegen vermittelt das Tierheim nur noch unter der Bedingung, dass sie allein bleibt :(
Habe mich deswegen schon auf canarigatos umgeschaut... Da sind fast nur verträgliche Katzen. Find die Vorstellung so schön, dass sich zwei Katzen wirklich gut verstehen und dann auch nie allein sind.
Hach.. Man kann sie irgendwie nicht alle retten :(:(
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
  • #56
Hallo, falls es noch jemanden interessiert, wie es mittelfristig ausgegangen ist:
Ich habe eine Katze aus dem Auslandstierschutz adoptiert, werde auch noch eine zweite dazunehmen. Es hilft mir, nicht mehr allein in der Wohnung zu sein und bin froh, dass es keine Hauruck-Aktion mit Ebay-Kleinanzeigen aus der Not wurde. Ich fühl mich besser, weil ich weiß, die Schutzgebühr in einen Tierschutzverein geflossen und ich hab eine Katze adoptiert, die dort keine Chance hatte. Damit fühl ich mich meinem verstorbenen Seelenkätzchen gegenüber auch ein bisschen besser...
Das ist die kleine Neue:
Bildschirm_foto 2023-04-23 um 11.31.52.png


Liebe Grüße und danke für die Unterstützung!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Captain Meow, Razielle und 12 weitere
  • #57
Und sie sieht ja schon super entspannt aus! Viel Spaß euch beiden/dreien 😉
 
  • #58
Hallo, falls es noch jemanden interessiert, wie es mittelfristig ausgegangen ist:
Ich habe eine Katze aus dem Auslandstierschutz adoptiert, werde auch noch eine zweite dazunehmen. Es hilft mir, nicht mehr allein in der Wohnung zu sein und bin froh, dass es keine Hauruck-Aktion mit Ebay-Kleinanzeigen aus der Not wurde. Ich fühl mich besser, weil ich weiß, die Schutzgebühr in einen Tierschutzverein geflossen und ich hab eine Katze adoptiert, die dort keine Chance hatte. Damit fühl ich mich meinem verstorbenen Seelenkätzchen gegenüber auch ein bisschen besser...
Das ist die kleine Neue:
Anhang anzeigen 236194

Liebe Grüße und danke für die Unterstützung!

Ach wie schön😍 und sooooo süss♥️
 
  • #59
Wie süüüß 😍

Darf man fragen wie sie heißt?

Ich glaube die kleine hat nur auf Dich gewartet und genauso sollte es kommen.

Freut mich sehr 😃
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
  • #60
Wie süüüß 😍

Darf man fragen wie sie heißt?

Ich glaube die kleine hat nur auf Dich gewartet und genauso sollte es kommen.

Freut mich sehr 😃
Jaaa, so denk ich auch, wusste direkt, dass ich ihr helfen will :pink-heart: Sie wurde als ängstlich beschrieben, deswegen hat sich trotz der süßen Fellzeichnung wohl keiner für sie gemeldet. Sie kam hier aber direkt nach einem Tag aus ihrem Höhlchen und lässt sich auch schon ein bisschen streicheln und ist so hin und hergerissen zwischen Angst und Kuscheldrang. Sie trainiert aktuell erstmal für den perfekten 90° Winkel beim Putzen:

PXL_20230421_215347308.jpg



Ich schwanke noch zwischen ein paar Namen hin und her, tendiere zu Elli oder Holly. Aktuell hat sie aber noch ihren sehr komplizierten polnischen Namen..o_O
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo, Lilvy, Bon ClyMo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Phyllis
Antworten
2
Aufrufe
2K
Phyllis
Phyllis
K
Antworten
4
Aufrufe
738
Pinku
Pinku
Y
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
Zooey
Zooey
M
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Pira
Pira
H
Antworten
69
Aufrufe
9K
Anna35
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben