January54
Forenprofi
Hallo Nadine-unser Miro kam vor einem Jahr auch aus dem Ta zu uns.Er war ein eher schlankes zierliches Kerlchen.ICH hab damals einiges "hochwertiges Futter" ausprobiert. Entweder hat er gehungertIch verzweifel noch an der kleinen Enie. Ich hab mir das ganze Fress-spektakel jez ein paar Tage angeguckt. Und weiterhin jede gegeben und gefressene Futtermenge abgewogen.
Hier mal nur 2 Beispiele:
Sonntag, 16.5.:
Mahlzeit 1:
gegebene Futtermenge: 50g
gefressene Futtermenge: 10g
Mahlzeit 2:
gegebene Futtermenge: 50g
gefressene Futtermenge: 17g
Montag, 17.5.
Mahlzeit 1:
gegebene Futtermenge: 30g
gefressene Futtermenge: 9g
Mahlzeit 2:
gegebene Futtermenge: 30g
gefressene Futtermenge: 15g
Wie man sehen kann frisst Enie im Schnitt etwa 25g am Tag. Gut, sie klaut noch etwas TroFu bei Charly aber das sind vielleicht wenns hoch kommt nochmal 10g oder auch mal 20g.
Das kann doch nich ausreichend sein oder????????????????????????????????????????????????????????????????????
Und ich weiß das sie Hunger hat!
Was mach ich denn nur falsch????
*verzweiflung pur*
oder dann soo viel gefuttert ,dass er erbrach.Ich hab mir damals grosse Sorgen gemacht.Irgendwann hab ich dann mal einen Beutel von FELIX raffiniert mariniert gekauft.Er ist beim Öffnen des Beutels schon an mir rumgesprungen und hat die erste vernuenftige 50gr. Mahlzeit gefressen.
Das Futter bekommt er auch heute noch und BOZITA im tetrapack in jelly-
Er steht auf jelly-alle Sorten -und auch auf L-freie Milch🙂 ab und zu etwas Trofu -er ist zufrieden und mein Ta auch mit IHM. ich hoffe du findest eine gute lösung fuer dein problem. Lg🙂