Wie und wann NaFu füttern?

  • Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum
  • #41
Ich verzweifel noch an der kleinen Enie. Ich hab mir das ganze Fress-spektakel jez ein paar Tage angeguckt. Und weiterhin jede gegeben und gefressene Futtermenge abgewogen.

Hier mal nur 2 Beispiele:

Sonntag, 16.5.:
Mahlzeit 1:
gegebene Futtermenge: 50g
gefressene Futtermenge: 10g

Mahlzeit 2:
gegebene Futtermenge: 50g
gefressene Futtermenge: 17g

Montag, 17.5.
Mahlzeit 1:
gegebene Futtermenge: 30g
gefressene Futtermenge: 9g

Mahlzeit 2:
gegebene Futtermenge: 30g
gefressene Futtermenge: 15g



Wie man sehen kann frisst Enie im Schnitt etwa 25g am Tag. Gut, sie klaut noch etwas TroFu bei Charly aber das sind vielleicht wenns hoch kommt nochmal 10g oder auch mal 20g.

Das kann doch nich ausreichend sein oder????????????????????????????????????????????????????????????????????
Und ich weiß das sie Hunger hat!

Was mach ich denn nur falsch????

*verzweiflung pur*
Hallo Nadine-unser Miro kam vor einem Jahr auch aus dem Ta zu uns.Er war ein eher schlankes zierliches Kerlchen.ICH hab damals einiges "hochwertiges Futter" ausprobiert. Entweder hat er gehungert
oder dann soo viel gefuttert ,dass er erbrach.Ich hab mir damals grosse Sorgen gemacht.Irgendwann hab ich dann mal einen Beutel von FELIX raffiniert mariniert gekauft.Er ist beim Öffnen des Beutels schon an mir rumgesprungen und hat die erste vernuenftige 50gr. Mahlzeit gefressen.
Das Futter bekommt er auch heute noch und BOZITA im tetrapack in jelly-
Er steht auf jelly-alle Sorten -und auch auf L-freie Milch:) ab und zu etwas Trofu -er ist zufrieden und mein Ta auch mit IHM. ich hoffe du findest eine gute lösung fuer dein problem. Lg:)
 
A

Werbung

  • #42
Also, ich hab ja nun schon hochwertigeres Futter bestellt. Das dürfte morgen oder übermorgen auch meine Wohnung erreichen. Momentan füttere ich Carny, Animonda und Multifit im Wechsel. Leider kommt das bei Enie überhaupt nich an. Hab bei Carny mittlerweile fast alle Sorten durch wobei Fisch am schlechtesten bei ihr abgeschnitten hat. Die großen Fischstückchen waren dann wohl doch nix für sie (hab sie natürlich klein gemacht).

Nun hoffe ich das sie von dem bestellten NaFu wenigstens 2 Sorten frißt damit ich was zum wechseln hab.

Hab das NaFu gestern schon etwas warm gemacht aber auch das brachte kaum Erfolg.

Heute habe ich ein wenig TroFu von RC drunter gemischt....aber da Enie clever is hat sie natürlich das TroFu rausgesammelt. Positiver Nebeneffekt: Sie hat dadurch ganze 10g verspeist ohne es zu merken. Jez liegt sie mit einem dicken Bauch auf der Couch und verdaut :yeah:

Aber ich weiß halt das es das einzige sein wird was sie bis zur nächsten Fütterung fressen wird. Außer, wie schonmal erwähnt, das TroFu von Charly.

Mach mir da echt Gedanken drüber das Enie so schlecht frisst...... :hmm:
 
  • #43
Kannst Du sie eventuell öfter als zwei mal am Tag füttern? Denn das, was Du schreibst, ist wirklich wenig.
Zumindest vielleicht drei Mahlzeiten? Vor dem Arbeiten, nach dem Arbeiten, vor dem Schlafengehen? So in der Richtung? Vielleicht frisst sie dann wenigstens ein paar Gramm mehr?
Und wenn das bestellte Futter kommt, wird hoffentlich was dabei sein, was ihr schmeckt und dann wird es auch besser werden mit dem Futtern :)
 
  • #44
Hab ich schon versucht. Das letzte Futter läßt sie dann unberührt. Wenn sie frißt, dann frißt sie halt nur früh und wenn ich von Arbeit komme.

Kann man da irgendwas übers Futter machen das es vielleicht so ´ne Art Lockwirkung für sie entwickelt????
 
  • #45
Du könntest es mit Bierhefe versuchen, gibt es zum Beispiel bei dm.

Meine finden es allerdings nicht soo toll, daß sie deswegen an ein Futter gehen, das sie doof finden, fressen aber, wenn sie fressen, die Bierhefe mit.
 
  • #46
Hab ich schon versucht. Das letzte Futter läßt sie dann unberührt. Wenn sie frißt, dann frißt sie halt nur früh und wenn ich von Arbeit komme.

Kann man da irgendwas übers Futter machen das es vielleicht so ´ne Art Lockwirkung für sie entwickelt????
Dreamies Katzenleckerli ! Ist fuer unseren M:)iro wie eine Droge! viel Glück!:)
 
Werbung:
  • #47
So, da ich heute frei hatte gabs für Enie heute 3 Mahlzeiten.... 2 Mahlzeiten hat sie schon und Nummer 3 kommt bevor ich ins Bett gehe.

Mahlzeit 1 war wohl nich so das Wahre....wie immer. Grad mal 10g gefressen. ABER Mahlzeit 2 war der Bringer: 45g im Napf und Madame hat tatsächlich 40g verspeist. Ich war ganz überrascht :p

Das neue Futter is auch angekommen. Werd es aber erst morgen ausprobieren. Da heißt es dann für mich: "Neuer Tag, neues Glück!" :) :D

Drückt die Daumen das sie wenigstens davon was mag!!!???
 
  • #48
Natürlich drücke ich!:)
 
  • #49
Danke! :pink-heart:
 
  • #50
Daumen sind gedrückt! :)
 
  • #51
Kleiner Zwischenbericht vom neuen Futter:

Futter Nummer 1: Renske Frisches Fleischfutter mit Huhn

Resonanz: durchgefallen, wenns hochkommt evtl. 10g von 100g gefressen.

Futter Nummer 2: Vet-Concept mit Herz und Leber

Resonanz: akzeptabel, von 40g ca. 20g gefressen

Die anderen 12 neuen Futtersorten kommen dann wohl erst in den nächsten Tagen zum verfüttern dran.

Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern.


Momentan aalen sich meine beiden Lieblinge in der morgendlichen Berliner Sonne :yeah:
 
Werbung:
  • #52
Momentan aalen sich meine beiden Lieblinge in der morgendlichen Berliner Sonne :yeah:

Endlich wieder richtig Sonne ist doch auch herrlich! :)

Kleiner Zwischenbericht vom neuen Futter:

Futter Nummer 1: Renske Frisches Fleischfutter mit Huhn

Resonanz: durchgefallen, wenns hochkommt evtl. 10g von 100g gefressen.

Keine Ahnung, warum, aber meine mochten das auch nicht.

Futter Nummer 2: Vet-Concept mit Herz und Leber

Resonanz: akzeptabel, von 40g ca. 20g gefressen

Für ein fremdes Futter ist das ja mal gar nicht schlecht, wenn die Hälfte gefressen wird. Ein guter Anfang, finde ich! :)
 
  • #53
Mittlerweile hat Enie auch die restlichen 20g verspeist... Heute abend gibts dann wieder eine neue Probe.

Hoffe sie kommt sich nich vor wie ein Versuchskaninchen.....wobei....die Größe würde fast passen :muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
  • #54
Mittlerweile hat Enie auch die restlichen 20g verspeist... Heute abend gibts dann wieder eine neue Probe.

Hoffe sie kommt sich nich vor wie ein Versuchskaninchen.....wobei....die Größe würde fast passen :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Hoffentlich kotzt sie dann nicht? Kann nur sagen,unser Miro war da sehr sensibel..aber jede Katze ist verschieden. Wenn sie EINE halwegs akzepiert ,wuerde ich erstmal dabei bleiben und evtl. spaeter weiterprobieren. Katzen sind Gewohnheitstiere:) Aber das ist nur meine Meinung,andere denken da vielleicht anders. Alles Liebe für dich und deine Katze. Alles wird gut!!
 
  • #55
Ich hab doch extra zum Ausprobieren 11 Dosen von unterschiedlichen Firmen bestellt. Jez muss sie da irgendwie durch. Scheint ihr aber nix auszumachen, da sie jedes Mal schnurrstracks zum Fressnapf gerannt kommt und ganz neugierig alles probiert...bis auf das Futter von Renske, wie schon erwähnt.

TigerCat kommt übrigens auch hervorragend an. Bin ich schon mal froh das da noch was is was sie gerne frisst...oder fressen wird.

Hab da nochmal ´ne Frage: Mischt ihr 2 Sorten zusammen in einen Napf zu einer Mahlzeit oder macht ihr das in 2 Etappen????
 
  • #56
Ich hab doch extra zum Ausprobieren 11 Dosen von unterschiedlichen Firmen bestellt. Jez muss sie da irgendwie durch. Scheint ihr aber nix auszumachen, da sie jedes Mal schnurrstracks zum Fressnapf gerannt kommt und ganz neugierig alles probiert...bis auf das Futter von Renske, wie schon erwähnt.

TigerCat kommt übrigens auch hervorragend an. Bin ich schon mal froh das da noch was is was sie gerne frisst...oder fressen wird.

Hab da nochmal ´ne Frage: Mischt ihr 2 Sorten zusammen in einen Napf zu einer Mahlzeit oder macht ihr das in 2 Etappen????

Wenn ich mal nen Tag Nafu füttere, gebe ich morgens eine Sorte und abends eine andere. Das Mischen hat den Sinn, wenn die Katze ein bestimmtes Futter gewöhnt ist und du umstellen willst, mischt du das andere sukzessiv unter.
 
Werbung:
  • #57
Du kannst aber auch mal zwei Sorten mischen, wenn von einer nicht mehr genug da ist, hab ich auch schon gemacht, wenn ich morgens für den Rest des Tages Futter hingestellt habe, als meine Bande noch sehr klein war. :)

Meine Bande verträgt buntes Futterdurcheinander eigentlich sehr gut. Da kanns zu jeder Mahlzeit was Neues geben und keiner hat damit Probleme - nur gelegentlich, da wurde dann diese eine Sorte nicht vertragen, dann gabs schonmal ne "Überraschung".
 
  • #58
Ich habe gemerkt, dass es beide besser vertragen, wenn ich an einem Tag nur eine Marke gebe (aber ruhig 2 verschiedene Sorten).

anna-maria
 
  • #59
Also Enie bevorzugt wohl zu jeder Mahlzeit etwas anderes. Gestern abend gabs Tiger Cat...is hervorragend angekommen, und heute früh fand sie es nich mehr so toll "Bäh, 2mal das gleiche???? Nö!!!!! Ick will wat anderet!" Nu hat sie Christopherus im Napf und entweder paßt ihr das auch nich oder sie hat keinen Hunger :mad: Oder es schmeckt ihr einfach nich...kann natürlich auch sein. :confused:

Werd weiterhin die restlichen der 11 Testdosen durchprobieren und mich dann festlegen welches und wieviele unterschiedliche dann gekauft/bestellt werden.

Wobei ihr Anteil am Fressen immernoch nich die 100g-Marke überschreitet. Bin also weiterhin sehr irritiert und fragend warum sie so schlecht frißt!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Samtpfötchen
S
Tiger_ty
Antworten
9
Aufrufe
15K
Muppi25
Muppi25
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Pidis Bella
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pidis Bella
Pidis Bella
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben