Wie Oft Katzenklo KOMPLETT SĂ€ubern???

  • Themenstarter Gizmo_Gina
  • Beginndatum
  • #81
Ich hab immer noch nicht komplett gewechselt 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

  • #82
..dann wirst du so oder so am besten drei Klo's benötigen und dann bleibt dein Austauschintervall in etwa im selben Rahmen.
Zu Anfang bei kleinen Katzen, sind zudem auch fĂŒr die ersten 2-3 Wochen weitere kleinere Behelfsklo's nicht verkehrt.

Das ist zwar ein guter Gedanke, aber so genau geht es da nicht zu bei den Katzenklos. Die Gefahr, dass da was ins Streu zieht auch wenn das Klo nicht lebensmittelecht ist, ist doch sehr, sehr, sehr gering und dass das dann irgendwie zu dem noch gefĂ€hrlich fĂŒr die Tiere werden kann, nochmal um einiges geringer. HandelsĂŒbliche Katzentoiletten, Samlaboxen oder auch Mörtelwannen tun es hier auch, ohne das man damit das Tierwohl gefĂ€hrdet.

Wenn es deine Nerven beruhigt, kannst du das gerne so handhaben..aber das Wohl des Tieres entscheidet sich doch dann eher an anderen Dingen, als an einem Katzenklo aus lebensmittelechten Material.

Bei FreigÀngern z.B hat man keinerlei Kontrolle auf/in welches Material sie ihre Hinterlassenschaften verrichten. Von Vergiftungen weil Katze hier auf nicht lebensmittelechtes Material sich erleichtert hat, hört man eigentlich nie und ich denke auch bei TierÀrzten werden solche FÀlle kaum bekannt sein ;)
Danke fĂŒr Deinen Erfahrungsbericht mit Deinen FreigĂ€ngern. Darum brauche ich mir aktuell noch keine Gedanken machen.-
 
  • #83
Danke fĂŒr Deinen Erfahrungsbericht mit Deinen FreigĂ€ngern. Darum brauche ich mir aktuell noch keine Gedanken machen.-

Wenn Du sichergehen willst, dass durchs Kratzen etc. kein Microplastik und co in Streu oder Katze wandern, empfehle ich das Edelstahlklo (bzw. in Deinem Fall 3) von Lucky Kitty.
Lieben wir.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti
  • #84
Danke fĂŒr Deinen Erfahrungsbericht mit Deinen FreigĂ€ngern. Darum brauche ich mir aktuell noch keine Gedanken machen.-
Ja da waren sie wieder, meine Probleme mit deiner Schreibweise. Immer so einen leicht schnippischen Unterton auf freundliche ErklÀrungen.
Das hatte ich deinen anderen BeitrÀgen hier schon verfolgt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Rickie, Mietzmatz, Julia01 und 4 weitere
  • #85
Wenn Du sichergehen willst, dass durchs Kratzen etc. kein Microplastik und co in Streu oder Katze wandern, empfehle ich das Edelstahlklo (bzw. in Deinem Fall 3) von Lucky Kitty.
Lieben wir.
Sieht gut aus. Werde es mir ĂŒberlegen.Danke.đŸŒș
 
  • #86
Wenn Du sichergehen willst, dass durchs Kratzen etc. kein Microplastik und co in Streu oder Katze wandern, empfehle ich das Edelstahlklo (bzw. in Deinem Fall 3) von Lucky Kitty.
Lieben wir.
Da darf man aber keine dicken Popos haben wie wir 😆😅 Haben auch eins und sind reinigungstechnisch zufrieden. Die grĂ¶ĂŸeren Schalenklos werden jedoch besser angenommen. Wir haben halt fette Viecher đŸ€­
 

Ähnliche Themen

sarina82
Antworten
2
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
♄ Bibu ♄
Antworten
60
Aufrufe
19K
Eliza-Nelson
E
M
Antworten
89
Aufrufe
23K
Peps
Peps
dk80
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tenshi
Tenshi
tiggerchen
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
hans-c.
hans-c.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben