Wie kann Barfen angenehmer für mich werden?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #21
@Katzenschneck: Gewürfelte Lammbauchlappen :oha::aetschbaetsch1:, war ich blind? Camillo liebt Lamm :sad:. Leider mag Camillo, wie gesagt, das grob gewolfte nicht gern. Es mus fein sein oder richtige Schnittstücke. Ich habe aber ein paar Sorten trotzdem bestellt, mal sehen ob er es frisst.

Die Brocken waren sehr, sehr riesig. Wenn das faustgroß sein sollte, dann hat Bud Spencer Modell gestanden :p. Nach 4 1/2 kg zusammen mit dem Kaninchen war ich wirklich mit den Nerven am Ende. Obwohl sich das Rind ganz gut schneiden ließ, aber das Wild ... da waren so harte Stücke zwischen, was auch immer das war :confused:. Und der Kaninchenbauch war irgendwie nicht Katzenmaulgröße :(, das waren so dünne Lappen von ca. 10x7cm. Camillo würde sie in der Größe nur rumschleppen aber nicht fressen. Das schwierige war, dass da so ein Häutchen oder eine Sehne oder was auch immer auf der einen Seite war und dass das Kaninchen durch die Dünne der Lappen sofort auftaute. Mit dem stumpfen Messer habe ich versagt und mehr gerissen als geschnitten :oops:. Aber es war wenigstens nicht so viel. Im Nachhinein hätte eine Geflügelschere hier sicherlich geholfen.

Ich finde ehrlich gesagt, gerade bei dem Haustierkost-Fleisch ist das Portionieren doch kaum Arbeit.
Gut, die Fleischklumpen habe ich noch nie bestellt, aber das grob gewolfte - kurz antauen lassen, Packung aufmachen, vierteln, je nachdem noch Ballaststoffe/Knochen/Fett/Wasser dazu, fertig. Da brauche ich für 500 g vielleicht maximal fünf Minuten.

Die Rinderherzwürfel und die gewürfelten Lammbauchlappen haben übrigens meiner Meinung nach perfekte Katzenmaulgröße.

Ich hab auch die Nase voll vom Schneiden (und vor allem die Nase voll von der Fleischstückerumschlepperei, in der neuen Wohnung kann ich die Küchentür nämlich nicht mehr einfach so zumachen).
Also gibts jetzt halt zwei Mal grob gewolft und mittags Küken zum Zähne putzen. Stücke nur noch alle zwei Tage, wenn ich die Küche danach eh durchwische. Und da dann halt Hühnerherzen/-mägen, besagte Rinderherzwürfel oder was anderes, das ich nicht schneiden muss.
Erleichtert das Ganze enorm.

Ich weiß nicht ... also ich muss sagen, dass ich eh extrem geruchsempfindlich bin. Ich rieche wirklich alles (was ich immer wieder verfluche). Ich rieche sogar Düfte durch verschweiste Packungen. Das ist doch krank, sowas ... Aber ich kann ja nichts dagegen tun. Kann sein, dass ein anderer es nicht so schlimm empfunden hätte :oops:. Trotzdem bin ich überzeugt, dass ihr die Wildklumpen auch unangenehm enpfunden hättet :).

Rentier gewolft hat übrigens gar nicht gerochen. Komisch komisch...

Aber ihr habt mich soweit überzeugt, auf keinen Fall das Handtuch zu werfen und Haustierkost wieder zu nutzen. Immerhin ist es hier gleich um die Ecke und so könnte ich, wenn ich in der Nähe bin, auch selbst abholen. Und wenn ihr sagt, die Katze würd's verdorben nicht fressen, ist ja auch alles unbedenklich :).
 
A

Werbung

  • #23
Habe heute zum ersten Mal MyBarf verfüttert, kommt extreeem gut an und ist, jetzt wo ich es nochmal genau nachgeschaut habe gar nicht sooo teuer, wenn man überlegt, dass die Fütterungsempfehlung nur eine solche Wurst pro tag beträgt.
So würde ich barfen auch weiter betreiben.
 
  • #24
Ist das dann tatsächlich roh? Ich dachte eigentlich, das wäre mehr oder weniger normales Nassfutter in Wurstform.
 
  • #25
Weiß ich jetzt nicht, jemand hier meinte, das wäre wie barfen, ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren...

Ich schau gleich mal genau nach
 
  • #26
Beschreibung auf der Website für das was sie heute bekommen haben:


Zusammensetzung im Katzenfutter:
Kaninchenfleisch, Kaninchenherz, Kaninchenlunge, Kaninchennieren, Erbsen, Karotte, Fenchelknolle, Rapsöl, Blütenhonig, Eierschalenpulver
Fleischanteil im Katzenfutter: 87%



Zusatzstoff: Taurin (1000mg/kg)



Inhaltsstoffe im Nassfutter für Katzen:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 4,9%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 78,9%
Kalzium 0,14%, Phosphor 0,12%



Als tierische Proteinquelle wird in diesem Nassfutter für Katzen ausschließlich Fleisch und Innereien vom Kaninchen verwendet. Für eine ausgewogene Katzenernährung wird Gemüse, Obst und Bio-Rapsöl im Katzenfutter verwendet.
 
Werbung:
  • #27
Naja, wenn du's heute verfüttert hast, wirst du doch gemerkt haben, ob es roh ist oder nicht, oder? ;)

Mir persönlich wäre da zu viel Pflanzenzeug drin. Und zu wenig Fett und zu wenig Zusätze.
 
  • #28

Ich bin echt blind :(. Und beim Rinderherz war ich mir leider nicht sicher,, ob es gemocht wird. Doch nächstes Mal ist es in der Bestellung dabei :).

Bei der Gartenschere musste ich schon schmunzeln. Aber funktioniert sicher klasse. Ob die wohl spülmaschinenfest ist :p;)?

Beschreibung auf der Website für das was sie heute bekommen haben:


Zusammensetzung im Katzenfutter:
Kaninchenfleisch, Kaninchenherz, Kaninchenlunge, Kaninchennieren, Erbsen, Karotte, Fenchelknolle, Rapsöl, Blütenhonig, Eierschalenpulver
Fleischanteil im Katzenfutter: 87%



Zusatzstoff: Taurin (1000mg/kg)



Inhaltsstoffe im Nassfutter für Katzen:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 4,9%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 78,9%
Kalzium 0,14%, Phosphor 0,12%



Als tierische Proteinquelle wird in diesem Nassfutter für Katzen ausschließlich Fleisch und Innereien vom Kaninchen verwendet. Für eine ausgewogene Katzenernährung wird Gemüse, Obst und Bio-Rapsöl im Katzenfutter verwendet.

Ich habe mich auch dort umgesehen. Aber ich glaube, es gibt da Unterschiede. Unter MyBarf gibt's Rohfleisch - leider pur - man muss es nich mit Suppis vermengen und die Größen sind leider auch nur 500g und nicht kleiner :sad:. Was du kopiert hast, ist scheinbar richtiges gekochtes Nassfutter. Nicht schlecht für NaFu, finde ich, und besonders gut deklariert für NaFu. Kommt es denn gefroren an? Irgendwie beschreibt MyBarf das alles nicht so richtig deutlich (oder ich war wieder mal blind ;)).
 
  • #30
@ocean gipsy:
Habe soeben das Kaninchen portioniert:
leicht antauen lassen (0,75h)
mit der Brotschneidemaschine in cm-dicke Streifen schneiden
die Streifen mit dem Messer 1 oder 2 x teilen
abwiegen
eindosen
suppies dazu
Deckel drauf
einfrieren
fertsch!
:aetschbaetsch1:

Übrigens hat meine Mutter auch so eine Spürnase: sie riecht meine 2 Chinchillas in der 3. Etage, ich wohne ganz unten. Kein anderer Mensch auf der Welt hat je ein Chinchilla in meiner Küche gerochen, selbst wenn er neben dem Käfig steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Brotschneidemaschine? Du hast ja Ideen :omg:! Bekommt man die wieder sauber? Leider besitze ich sowas nicht. Ich versuch mich aber demnächst an der Gartenschere :smile:.
 
Werbung:
  • #32
Klar bekommt man die wieder sauber. Da das Fleisch ja fast gefroren ist, gibt es keine Sauerei.

Was glaubst Du, was die schon alles geschnitten hat :massaker:

Schneller gehts definitiv nicht :smile:

Was willst Du mit der Gartenschere ??? Dich verletzen :verstummt:
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
397K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben