Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

  • Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum
  • #21
Das XL finde ich schon arg grob, da konnte ich auch weniger Frequenz auf dem jeweiligen Toi erkennen. Ansonsten sind unsere Katzen recht anspruchslos, gehen eigentlich auf jedes Streu. Feineres wird aber schon bevorzugt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #22
Ich glaube das die Streuknappheit vorallem auf die Lieferprobleme zurück zu führen ist.
Bei einigen kanadischen Sorten hapert es da gerade sehr
 
  • #23
Ich finde das Streu aus dem Zoofachhandel auch deutlich besser als Supermarktstreu. Dort gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Marken, auch innerhalb der Chargen (ist ja ein Naturprodukt). Das Biokat's Diamond Care Classic war eigentlich total gut (besonders die Geruchsbindung) und wurde gerne angenommen, leider hat es total gestaubt, was mir aber erst so richtig bewusst wurde (also dass es auch anders geht) als ich mal mehrere Klumpstreusorten ausprobiert habe. Beim Diamond Care hatte ich eine Staubschicht auf Möbeln nach dem Einfüllen und auch beim Aussieben hat man deutlich Staubwölkchen gesehen. Premiere fand ich für meine Katzen nur so semi...das feinkörnige hat sehr schnell angefangen zu riechen, das Carbon Control hat sich bei Lina immer zu Matsch verwandelt und ist zwischen ihren Ballen hängengeblieben...war voll eklig^^ Auch ist es leider nicht komplett duftfrei. Am besten fand ich Tigerino Canada für feinkörniges Streu, wenn es auch ein bisschen gröber sein darf ist das Intersand Classic ganz gut hier. Golden Grey muss ich auch noch testen, wird dann beim nächsten Wechsel eingefüllt. Letztendlich kommt es auch ein bisschen auf die Katzen an, so manches Streu reagiert irgendwie negativ mit Katzenurin und das scheint von Katze zu Katze verschieden zu sein. Biokat's Micro und Catsan stinken hier z.B. beim ersten reinpieseln schon so als hätte man das Klo wochenlang vollgepisst ohne auszusieben
 
  • #24
Bei uns auch. Ich finde Bentonitstreu generell schrecklich, aber nachdem ich nun nach 8 Jahren vom Cat’s Best umsteigen musste, ist das Premiere Multicat Carbon Control mein absoluter Favorit. Vor allem in der XL Variante, die ich nochmal besser finde als das normale.

Auch mein absoluter Favorit! Ich hole es nur in der XL Variante, weil da bei uns wesentlich weniger Streu nach draußen getragen wird (was mich bei feinkörnigen Streu wahnsinnig macht 🙈).
Es riecht wirklich nichts....dadurch muss man auch sehr selten komplett wechseln.
Trotzdem dürfte es gerne etwas günstiger sein 😜
 
  • #25
Ich möchte mir Streu nicht mehr schicken lassen, da ich sonst noch mehr Pappkartons entsorgen muss ( reicht schon wenn Nafu per Post kommen muss ) Daher versuche ich möglichst in örtlichen Geschäften einzukaufen. Hab auch mal das DM Premium Streu mit Aktivkohle und Aloe Vera geholt, bisher ist es nicht schlecht. Staubt auch nur beim ersten einfüllen
 
  • #26
Ich finde tigerino canada staubt sehr wenig und bildet sehr feste Klumpen, aber das ist meist bei jedem anders und muss man daher leider ausprobieren.

Ja, schwankt aber auch finde ich von Lieferung, zu Lieferung. Momentan finde ich es mit dem Staub wieder schlimmer und leider ist das Streu zum Teil schon leicht geklumpt. Bin auf die nächste Lieferung gespannt. Bisher immer noch das Beste was wir hier hatten.

Mit Cats Best Diamond Care bin ich auch eher auf die Nase gefallen. Das staubt im Vergleich zum Tigerino wie ein aufgeplatzter Mehlbeutel. Bindung war ganz ok, aber es hat furchtbar schnell angefangen zu müffel und die Jungs haben das Klo dann auch sehr schnell gemieden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #27
Wir sind von Betonit Streu auf Cats Best Öko Streu umgestiegen. Nach ein paar Wochen ist unsere Fenja desswegen leider unsauber geworden. Also ich habe mir sagen lassen, das sowas leider sehr häufig passiert bei Öko Streu
 
  • #28
Wir sind von Betonit Streu auf Cats Best Öko Streu umgestiegen. Nach ein paar Wochen ist unsere Fenja desswegen leider unsauber geworden. Also ich habe mir sagen lassen, das sowas leider sehr häufig passiert bei Öko Streu

Da gab es hier zum Glück noch keine Probleme (bisher akzeptieren unsere Katzen jegliches Streu; sie sind allerdings auch Freigänger und zumindest 2 von 3 verrichten ihr Geschäft am liebsten in Erde, bevorzugt in unseren Hochbeeten ... 🥴). Derzeit haben wir das feine ÖKo-Klumpstreu von dm und sind damit ganz zufrieden.
 
  • #29
Da gab es hier zum Glück noch keine Probleme (bisher akzeptieren unsere Katzen jegliches Streu; sie sind allerdings auch Freigänger und zumindest 2 von 3 verrichten ihr Geschäft am liebsten in Erde, bevorzugt in unseren Hochbeeten ... 🥴). Derzeit haben wir das feine ÖKo-Klumpstreu von dm und sind damit ganz zufrieden.
Das kenn ich noch garnicht. Vielleicht ist das auch feiner als das Cats Best und würde besser angenommen werden
 
  • #30
Probier ruhig mal das von Lidl. Wir sind sehr zufrieden damit. Nach Abstechern in teurere, vermeintlich qualitativ hochwertigere Katzenstreuwelten sind wir immer wieder bei Billigstreu gelandet, da sie auch mit dem Fahrrad ranschaffbar sein muss und da bei uns eigentlich nur Lidl und Netto infrage kommen. Die schlechtesten Streus waren auch die teuersten, die wir getestet haben 😅 Lidl klumpt gut, ist relativ staubarm (wobei unsere Kater auch nicht die ganze Toilette umpflügen) und riecht für uns auch nicht schlecht. Wir machen zweimal am Tag sauber. Streu ist aus dem Karton, mit viel hellblau.
 
  • #31
Das kenn ich noch garnicht. Vielleicht ist das auch feiner als das Cats Best und würde besser angenommen werden

Ich hab das Cats Best gerade nicht vor Augen, meine aber schon, dass das DM-Streu feiner ist. Allerdings verursacht es auch Strandfeeling, aber alles kann man meiner Erfahrung nach nicht haben.

Bentonit vermeiden wir hier a) wegen Rückenproblemen und b) der Umwelt wegen. Ich möchte kein Streu aus Kanada kaufen. Zum Glück spielen die Katzen mit. ;)
 
Werbung:
  • #32
Ich hab das Cats Best gerade nicht vor Augen, meine aber schon, dass das DM-Streu feiner ist. Allerdings verursacht es auch Strandfeeling, aber alles kann man meiner Erfahrung nach nicht haben.

Bentonit vermeiden wir hier a) wegen Rückenproblemen und b) der Umwelt wegen. Ich möchte kein Streu aus Kanada kaufen. Zum Glück spielen die Katzen mit. ;)
Ich bin auch kein Betonit Fan. Desswegen das Öko Streu. Aber Fenja hat uns unsere ganzen Sachen vollgemacht 😒 Und nach der Umstellung war es weg. Aber das vom DM wäre in einem Klo ein Versuch wert
 
  • #33
Ich bin auch kein Betonit Fan. Desswegen das Öko Streu. Aber Fenja hat uns unsere ganzen Sachen vollgemacht 😒 Und nach der Umstellung war es weg. Aber das vom DM wäre in einem Klo ein Versuch wert

Tja, das eine sind Ideale - und das andere ist die von den Katzen "erzwungene" Realität. ;) Wenn meine Katzen Ökostreu verweigern würden und deswegen wildpinkeln, würde ich wohl auch Bentonit nehmen ...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und simsalagrimm
  • #34
Tja, das eine sind Ideale - und das andere die von den Katzen "erzwungene" Realität. ;) Wenn meine Katzen Ökostreu verweigern würden und deswegen wildpinkeln, würde ich wohl auch Bentonit nehmen ...
Ja vor allem wenn man erstmal nicht auf das Streu kommt, weil sie es nicht immer gemacht hat
 
  • #35
Ich habe hier mehrere Katzen und mehrere Klos.
Ich habe einen Teil mit Natusan und den anderen Teil mit Cats Best Öko plus aufgefüllt.
Hier funktioniert das.
 
  • #36
Ich habe hier mehrere Katzen und mehrere Klos.
Ich habe einen Teil mit Natusan und den anderen Teil mit Cats Best Öko plus aufgefüllt.
Hier funktioniert das.
Genau die Beiden Sorten hab ich auch. Das Natusan find ich auch ganz angenehm. Staubt kaum
 
Werbung:
  • #37
ich häng mich mal ran : Bis heute haben wir immer Premiere gekauft. Unsere beiden Jungster schleppen das zeug aber quer durch ihr Exil.
wir suchen ein gutes gröberes Kumpstreu was nicht so im Fell hängen bleibt
danke
Stephan
 
  • #38
Hallo Stephan, das Premiere Excellent XL ist etwas gröber oder das PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu. Zu grob aber auch wieder nicht. Blieb bei unseren Langhaarzotteln weniger hängen
 
  • #39
Ich habe gerade das Cachet Classic Katzenstreu Ultra vom Aldi und bin sehr zufrieden.
 
  • #40
Wir sind von Betonit Streu auf Cats Best Öko Streu umgestiegen. Nach ein paar Wochen ist unsere Fenja desswegen leider unsauber geworden. Also ich habe mir sagen lassen, das sowas leider sehr häufig passiert bei Öko Streu

Ist hier auch so, habe es letztens nochmal ausprobiert. Finde das Streu echt super, aber Bilbo nicht, der pinkelt mir dann vors Klo.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C
Anjamariam
Antworten
5
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
16
Aufrufe
22K
eva75
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben