Welches Buch könnt ihr empfehlen?

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Hallo,

ich möchte auch gerne meine Katzen auf Barf umstellen. Bisher habe ich es einfach mal zum Testen mit roher Pute und Rind versucht, das wurde (zumindest von Chili) gut angenommen. in Zukunft möchte ich dann eher richtige "Rezepte" haben und voll umstellen (langsam). Dass man dann suplementieren muss, habe ich bereits gelesen.
Hier wird viel vom Forum dubarfst.eu geschrieben, aber gibt es auch ein Buch, das ihr empfehlen könnt?
Ich habe zu Hause keinen Drucker und mir ist was gedrucktes und ein Buch lieber, an dem ich mich entlanghangeln kann.
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass sowohl Rezepte enthält als auch das ganze Wissenswerte bzgl. der notwendigen Vitamine, Mineralstoffe etc. und den Supplementen? Ich werde mich natürlich trotzdem im Forum mal umsehen, aber ich würde mir gerne zunächst mal ein Buch dazu bestellen.

Danke und liebe Grüße
Anne
 
A

Werbung

Also richtige Rezepte stehen nicht drin (lediglich ein Beispiel)
aber ich könnte Natural Cat Food von Susanne Reinerth empfehlen.
Leicht verständlich und alles auf einen Blick :smile:
 
Und bei dem Tipp von Ava wird es auch bleiben.

Mehr Bücher gibt es - meines Wissens - nicht zu dem Thema.
 
ich beim Stöbern noch das hier gefunden

Katzen naturnah ernähren

Wobei ich nicht weiß wie das Buch ist, man sich die Bücher ja auch immer zur Ansicht in den Buchhandlungen bestellen, dann kann man es sich erst mal anschauen und dann entscheiden was man kauft!
 
Das von Ava erwähnte Buch soll wohl wirklich recht gut sein.

Allerdings würde ich nach dem Lesen dann trotzdem nochmal die Internetseiten und das Forum/den Kalki von dubarfst anschauen.
 
Natural Cat Food ist klasse!
 
Würde auch Natural Cat Food vorschlagen ... sehr kompakt und verständlich geschrieben. Ein sehr, sehr ausführliches Rezept-Rechnenbeispiel ist auch enthalten, das fand ich sehr hilfreich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Wildflower
Antworten
19
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Cynti
Antworten
23
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
F
  • Forneus
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
4K
Forneus
F
joujou-seth
  • joujou-seth
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
3K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben