Welche Balkonpflanzen sind giftig?

  • Themenstarter Felines Paradise
  • Beginndatum
Felines Paradise

Felines Paradise

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
121
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo,

habe heute endlich mal den Balkon gesichert, da Wusel sich absolut zu weit rausgelehnt hat x.x
Jetzt darf er durch Maschen gucken :D

Jetzt möchte ich aber noch wissen welche Balkonpflanzen für die Kübel auch für Katzen geeignet sind? Gibt es vielleicht Kräuter oder Gräser die im Sommer / Herbst draussen bleiben können und eventuell auch von Katzen gefressen werden können?
Welche BALKONpflanzen sind giftig? Gibt es hängende Pflanzen oder Blütenpflanzen die meinen Wuselwesen nichts anhaben können?

Ich würde mich um ein wenig Rat freuen.

LG
Sandra und ihre Wusel

:smile:
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Beschränk dich besser auf alle Pflanzen, die ok sind. Sonst musst du ja immer gucken.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Katzenminze für den Kübel empfehlen. Die Miezen werden es dir danken und hübsch blühen tut sie auch.
 
Die Miezen werden es dir danken
:yeah::yeah:

Oh ja, werden sie!
Besonders, wenn Du einen großen Kübel bepflanzt. Da kann man sich so toll herumwälzen und einparfümieren!:smile:

LG
 
Ja, ich hab grad die Liste gesehen und muss jetzt anders fragen xD
welche Pflanzen für den Balkon DARF ich nehmen? :3
Katzenminze in den Kübel - danke :3
gibts noch andere tolle Pflanzen?
 
Fragen wir mal so; wie groß ist Dein Balkon?
Möchtest Du mehr Blüh- oder Grünpflanzen?

Ein kleiner Plätscherbrunnen wäre toll für Katzen!
Es gibt auch Solarbrunnen...

LG
 
Naja, er ist relativ groß :zufrieden:
etwa 4 Meter lang und 2 Meter breit.
Platz genug für meine Miezen ^.^
Auf den Balkon kommen noch ein Kratzbaum und eine Kräuterecke.
Habe schon einen flachen, großen Untertopf für Pflanzen der mit Wasser gefüllt ist. Wusel ist mir dankbar :yeah: der spielt nämlich gerne mit Wasser herum ^.^

Möchte gerne auch hängende Pflanzen haben, müssen nicht unbedingt viel blühen, hauptsache es ist ein wenig grün bei uns. Die über und unter uns haben auf ihren Balkonen viele Pflanzen und unser Balkon sieht aus wie ein schwarzes Loch... total öde :D
 
Werbung:
Wir haben so einen kleinen Solarsprudler für ca 15 Euro bei Ebay gekauft. Ganz super gehts, halt nur bei Sonne.

Da meine keine Blumen fressen, hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht.
 
So einen Sprudler will ich mir auch holen ... klingt gut :smile:

Habe ein paar Balkonpflanzen gefunden die für Katzen NICHT giftig sind

Kräuter
Basilikum
Salbei
Echter Thymian
Feldthymian
Zitronenmelisse
Katzenminze
Ackerminze
Pfefferminze
Wasserminze
Estragon
Heidekräuter

Blütenpflanzen
Blutmalve
Echter Eibisch
Goldmelisse
großblättrige Nachtkerze
Himmelsleiter
Mutterkraut
Stiefmütterchen
Lavendel
Rosen (vorsicht: Dornen)

Kletterpflanzen
Wilder Wein

Andere
Eberraute


Wenn ich mehr finden sollte, editiere ich das ^.^

Vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
nandoleo
  • Sticky
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
260K
tiha
T
Pillow
Antworten
4
Aufrufe
9K
Pillow
Pillow
Angellike
Antworten
60
Aufrufe
4K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben