Weiß nicht genau was das beste ist für meine kleine!

  • Themenstarter Chris90
  • Beginndatum
  • #21
ich rate nicht zwingend zur einzelkatze, aber ich finde es ok, wenn man es will. und ihr solltet euch nicht immer so an diesem punkt festbeißen.

wenn die katze noch nicht geimpft ist hat sie auch keinen impfpass oder andere papiere. viele raten dazu, dass die tiere, wenn man sie holt schon grundimunisiert sein sollten, aber das kann man auch später noch machen.
darf ich dumm fragen, was du für die kleine bezahlst?

das mit dem kot finde ich eine dumme idee. ich rate immer dazu die kitten in das katzenklo zu setzen und mal mit der vorderpfote darin zu scharren, dann verstehen sie das schon. die meisten katzen wollen sowieso ihr geschäft verbuddeln und wenn man ihnen einen platz dafür zeigt klappt das meistens auch.

was du fragen solltest wäre, was sie fressen (marke) und welche streu. dann fällt das eingewöhnen leichter. wenn du willst kannst du dann langsam umstellen.
 
A

Werbung

  • #22
ich rate nicht zwingend zur einzelkatze, aber ich finde es ok, wenn man es will. und ihr solltet euch nicht immer so an diesem punkt festbeißen.

Es ist einfach nicht in Ordnung eine kleine Katze in Einzelhaltung zu nehmen und das kann man nur immer wieder betonen.:(
 
  • #23
Du weißt ja am besten, wie klein Deine künftige Katze noch ist. Stell´ sie Dir mal vor, wie sie zu Euch ins Haus kommt: allein, ohne Mama und Geschwister. Alles ist fremd und riesig groß. Ich könnte das einem Babykätzchen nicht antun. Da Deine Frage darauf abzielt, was das Beste ist, und wir davon ausgehen dürfen, dass du dann auch das Beste tun willst, bleibt Dir eigentlich nur einer der hier vorgeschlagenen Wege.
 
  • #24
Du weißt ja am besten, wie klein Deine künftige Katze noch ist. Stell´ sie Dir mal vor, wie sie zu Euch ins Haus kommt: allein, ohne Mama und Geschwister. Alles ist fremd und riesig groß. Ich könnte das einem Babykätzchen nicht antun. Da Deine Frage darauf abzielt, was das Beste ist, und wir davon ausgehen dürfen, dass du dann auch das Beste tun willst, bleibt Dir eigentlich nur einer der hier vorgeschlagenen Wege.

Genau das ist der Punkt. Also ich habe bei dem ersten Besuch meines kleinen 6 Wochen alten Katerchens gemerkt, dass ich einen großen Fehler mache, wenn ich ihn allein lasse. Das ganze tat mir so leid, dass ich mich gleich um Zuwachs bemüht habe! Bitte überleg es dir nochmal! Natürlich kann dich keiner zwingen und ich kenn wirklich Katzen, die einzel glücklich sind, aber meistens haben diese Katzen auch eine Vorgeschichte, die sehr gut begründet, warum sie allein bleiben wollen!
Kein Kätzchen will das!
 
  • #25
Also in bezug eines spielgefährten haben wir uns erkundigt ob wir das geschwisterchen auch nehmen könnten nur ist die letze auch schon leider vermittelt und nun sehen wir uns um ein geeignetes zu finden .
Nur wenn man überlegt könnte man wirklich viele beitäge streichen da wirklich nur das gleiche einem eingeredet wird.
Klar ist mir bewusst das zwei katzen für einander das beste ist das muss man aber nicht in jedem zweiten beitrag schreiben klar möchte man es einem nur deutlich machen das es wichtig ist.Nur hoffe ich das jetzt keine unnötige und sinnlose diskussion losgeht.

Zu der sache mit der kaki war es gut nachzufragen da oft überall verschiedene tips gegeben wird dann werde ich das so machen das ich sie einfach drauf setzen werde ,was ich sooderso vorhatte ist ja verständlich.
 
  • #26
Also in bezug eines spielgefährten haben wir uns erkundigt ob wir das geschwisterchen auch nehmen könnten nur ist die letze auch schon leider vermittelt und nun sehen wir uns um ein geeignetes zu finden .
Nur wenn man überlegt könnte man wirklich viele beitäge streichen da wirklich nur das gleiche einem eingeredet wird.
Klar ist mir bewusst das zwei katzen für einander das beste ist das muss man aber nicht in jedem zweiten beitrag schreiben klar möchte man es einem nur deutlich machen das es wichtig ist.Nur hoffe ich das jetzt keine unnötige und sinnlose diskussion losgeht.

Zu der sache mit der kaki war es gut nachzufragen da oft überall verschiedene tips gegeben wird dann werde ich das so machen das ich sie einfach drauf setzen werde ,was ich sooderso vorhatte ist ja verständlich.

Dann bin ich jetzt mal pampig: Benutze die Suche, da wird dir alles zu Zweitkatze und Kackhaufen erklärt.. dann musst du solche Fragen nicht stellen, die haben wir nämlich auch schon gefühlte 1000 Mal beantwortet... und dann passiert es dir auch nicht, dass du zweimal die gleiche Antwort bekommst.
Deine BEiträge könnte man also auch streichen :dead:
 
Werbung:
  • #27
Du hast ja auf unsere Anmerkungen erst ziemlich spät geantwortet. Dabei ist klar, dass sich einiges wiederholt. Wobei alle Wiederholungen ja korrekt waren!

@doppelpack: da stimm ich dir vollkommen zu!
 
  • #28
Also in bezug eines spielgefährten haben wir uns erkundigt ob wir das geschwisterchen auch nehmen könnten nur ist die letze auch schon leider vermittelt und nun sehen wir uns um ein geeignetes zu finden .
Nur wenn man überlegt könnte man wirklich viele beitäge streichen da wirklich nur das gleiche einem eingeredet wird.
Klar ist mir bewusst das zwei katzen für einander das beste ist das muss man aber nicht in jedem zweiten beitrag schreiben klar möchte man es einem nur deutlich machen das es wichtig ist.Nur hoffe ich das jetzt keine unnötige und sinnlose diskussion losgeht.

Zu der sache mit der kaki war es gut nachzufragen da oft überall verschiedene tips gegeben wird dann werde ich das so machen das ich sie einfach drauf setzen werde ,was ich sooderso vorhatte ist ja verständlich.

Das finde ich jetzt echt mal der Hammer.

Dann löse Deine Probleme doch einfach selber?!

Oder freue Dich einfach, dass Du von allen Seiten auf Interesse stößt.
 
  • #29
ich rate nicht zwingend zur einzelkatze, aber ich finde es ok, wenn man es will. und ihr solltet euch nicht immer so an diesem punkt festbeißen.

...

:mad::mad::mad:

So ein ausgemachter Blödsinn! DU findest es ok, wenn MAN DAS WILL. Bei dieser Aussage steht ausschließlich der rein menschliche Egoismus im Vordergrund, die Bedürfnisse von Katze(n) werden ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt!!!
Und dann auch noch Anfängern solche hanebüchenen Tipps geben - unmöglich!

Was Du ok findest, Tigerlilly, ist bekanntlich in diesem Forum mehr als umstritten!:eek: Du läßt Deine Katze seit Jahren mindestens zweimal jährlich von unbekannten Katern Junge bekommen und verschenkst sie dann im Ort u. Umgebung.:eek:
Menschen wie Du sind verantwortlich für die jährliche Kittenschwemme in den Tierheimen, die Notfellchen, die überall aufgefundenen Katzenbabies.
Du gibst Kitten in Einzelhaltung, weil MENSCH das so will.
Du trittst die Bedürfnisse von kätzischen Lebewesen mit Füßen, damit irgendwelche Menschen, die nicht nachdenken können oder wollen, bzw. denen es an Verständnis u. Mitgefühl für das Mitgeschöpf Katze fehlt, ihre egoistischen Bedürnisse befriedigen können.

Da fällt mir nur noch ein Wort ein:
PFUI :grr::grr:
 
  • #30
Ich würde mir grundsätzlich kein ungeimpftes Kitten holen, was sind das eigentlich für verantwortungslose Menschen, die Kitten produzieren und diese dann nicht impfen lassen??

Ich hoffe, Du zahlst zumindest nur wenig Geld dafür, wenn Du diese ganzen Sachen selber machen musst.

Wurde das Kleine wenigsten regelmäßig entwurmt und hat überhaupt mal einen TA gesehen??

Und um Deine Überschrift ganz kurz zu beantworten: Ein zweites Kitten!!
 
  • #31
:mad::mad::mad:

So ein ausgemachter Blödsinn! DU findest es ok, wenn MAN DAS WILL. Bei dieser Aussage steht ausschließlich der rein menschliche Egoismus im Vordergrund, die Bedürfnisse von Katze(n) werden ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt!!!
Und dann auch noch Anfängern solche hanebüchenen Tipps geben - unmöglich!

Was Du ok findest, Tigerlilly, ist bekanntlich in diesem Forum mehr als umstritten!:eek: Du läßt Deine Katze seit Jahren mindestens zweimal jährlich von unbekannten Katern Junge bekommen und verschenkst sie dann im Ort u. Umgebung.:eek:
Menschen wie Du sind verantwortlich für die jährliche Kittenschwemme in den Tierheimen, die Notfellchen, die überall aufgefundenen Katzenbabies.
Du gibst Kitten in Einzelhaltung, weil MENSCH das so will.
Du trittst die Bedürfnisse von kätzischen Lebewesen mit Füßen, damit irgendwelche Menschen, die nicht nachdenken können oder wollen, bzw. denen es an Verständnis u. Mitgefühl für das Mitgeschöpf Katze fehlt, ihre egoistischen Bedürnisse befriedigen können.

Da fällt mir nur noch ein Wort ein:
PFUI :grr::grr:

Wenn das so stimmt, ist das echt ein Hammer:wow:

Ich sag gerne auch nochmal! Was man selber will ist mal dahin gestellt. Es geht um das Tier und das Tier will meistens was anderes!!!

Raten würde ich nie jemandem zu einer Einzelkatze.
Aber sorry... jetzt wird ja wieder wiederholt!:grummel:
 
Werbung:
  • #32
da die meisten katzen auch nicht nur in der wohnung leben würden, wenn sie die wahl hätten handeln die meisten, die sich eine reine wohnungskatze zulegen auch nur egoistisch, da sie eben eine katze wollen, auch wenn sie ihr keinen freigang bieten können. von der seite har finde ich es auch ok, wenn eine katze allein gehalten wird, und das auch als kitten, damit es sich daran gewöhnt.
 
  • #33
ich hab jetzt nur die letzten 3 beiträge gelesen....

ich selber habe 9 katzen!!!! ich das wo ich katzen gar nicht mag*g*

das schlimme ist wir leben in einer wegwerfgemeinschaft!!!! passt uns menschen das eine nicht oder gibts prob. dann weg und das nächste her.

menschen denken sie können alles probieren und austauschen wie sie mögen...leider klappt das auch, bis jetzt.

ich wünsche mir manchmal das das höhere wesen einfach mal für das vermeindlich niedere mitdenkt!!!

wie geil wenn katzen harz4 bekommen würden*G*

ich fürchte ich hab schon zu viel geschrieben!!

lg birgit
 
  • #34
solange alle anderen versuchen, einzelkittenhalter radikal umzustimmen werde ich meine meineung dazu schreiben und diese auch verteidigen.
 
  • #35
solange alle anderen versuchen, einzelkittenhalter radikal umzustimmen werde ich meine meineung dazu schreiben und diese auch verteidigen.

also unter radikal verstehe ich was anderes! wer meinungen haben will, der bekommt sie auch! wenn chris sich keine zwei katzen holt, kann das auch niemand ändern aber ein meinungsbild hat er jetzt und ich hoffe, dass er sich für zwei entscheidet!
 
  • #36
wenn ich sehe, dass alle sich auf einen stürzen, der nur nebenbei erwähnt, dass die katze allein gehalten wird, und dann nur immer darauf eingehen und die eigentlichen fragen außer acht lassen und denen, die sich nicht umstimmen lassen dann versuchen ein schlechtes gewissen einzureden und ihnen zu unterstellen, dass ihnen egal wäre, was mit der katze ist finde ich schon radikal.
 
Werbung:
  • #37
wenn ich sehe, dass alle sich auf einen stürzen, der nur nebenbei erwähnt, dass die katze allein gehalten wird, und dann nur immer darauf eingehen und die eigentlichen fragen außer acht lassen und denen, die sich nicht umstimmen lassen dann versuchen ein schlechtes gewissen einzureden und ihnen zu unterstellen, dass ihnen egal wäre, was mit der katze ist finde ich schon radikal.

weil seine beweggründe, warum er sich nicht zwei holt, wirklich nicht einleuchtend waren. es mag fälle geben, wo es vielleicht nicht anders ist...

was sollen wir denn die anderen fragen beantworten, wenn man das gefühl hat, dass sich derjenige schon mit den grundsätzlichen dingen nicht richtig auseinander gesetzt hat. im grunde ist es ja auch jetzt egal. er holt sich zwei katzen (hoffentlich) und dann ist alles im Lot...
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
707
453799
4
S
Antworten
126
Aufrufe
20K
alex2701
alex2701
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
E
Antworten
90
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
T
Antworten
17
Aufrufe
9K
Weihnachtskater
Weihnachtskater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben