Kitten muss alleine aufwachsen wegen uneinsichtiger Freundin

  • Themenstarter Schmo78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung kitten wohnungshaltung
  • #101
Das sicher nicht, aber einer sinnlosen und unbegründeten Angst dann so nachzugeben....ist auch von dir nicht richtig!
Du wolltest im Sinne der einsamen Katze handeln und eine zweite holen, bis dahin alles sehr gut. Aber beim geringsten Problem gibst du auf und traumatisierst ein zweites Kitten, indem du es erst aus seinem Umfeld reißt und es keinen Tag später wieder wegbringst.

Die Angst deiner Freundin hatte einfach keinen Sinn und das hättest du, der du die ganze Situation zu verantworten hattest, ihr klar machen müssen!
DU willst etwas ändern, dann musst DU dich auch mal durchsetzen und für dein Ziel eintreten.

Naja, das ist ja nun alles rum...scheiße gelaufen aber zu spät nochwas zu ändern.

Nur, gib jetzt bitte nicht auf! Es geht nicht nur um die Befindlichkeiten deiner Freundin sondern um ein kleines Lebewesen, das völlig unverschuldet zu lebenslänglicher Einzelhaft verurtleilt wird!
Bitte bleib da dran und gib deiner Freundin alles zu sehen und zu lesen was du nur finden kannst!

und btw: ich HASSE es auch wie die PEST, wenn mein Freund meint, er ist schlauer als ich und muss mir die Welt erklären! Es dauert bei mir auch, bis ich mir selbst eingestehe, dass er leider wirklich mal Recht hat^^der arme muss oft viel Gedult aufbringen und das musst du jetzt auch!
 
A

Werbung

  • #102
Sie deswegen zu verlassen, finde ich aber ziemlich heftig. Vor allem, sie ist sich ja nicht bewusst, dass sie das Tier "quält" und es bringt auch nichts, wenn er nun einfach geht und die Katze dann alleine bei der Ex sitzt... Das bringt doch keinem was

Schatz, deshalb habe ich geschrieben ICH würde es so machen. Da steht nirgendwo: Ey alder, schieß die Tante in den Wind und such dir was besseres.
Oder? Ich dachte sowas fällt unter den Punkt Meinungsaustausch... hmm...

Aber ehrlich gesagt, wenn ich noch mal hier irgendwo den Spruch lese
"Was will man da machen" dann kotze ich.
Das ist so .... Tja is halt so, kanns auch net ändern. Und wer leidet??

Manche Leute brauchen eben einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten, ehe sie anfangen, ihre Einstellung und ihre Handlungen zu überdenken.
 
  • #103
Sie deswegen zu verlassen, finde ich aber ziemlich heftig. Vor allem, sie ist sich ja nicht bewusst, dass sie das Tier "quält" und es bringt auch nichts, wenn er nun einfach geht und die Katze dann alleine bei der Ex sitzt... Das bringt doch keinem was

Jade, ich meinte auch nicht die Beziehung beenden, sondern, beide Katzen nehmen und erst mal Auszeit bis sie ihren Verstand wiedergefunden hat.

In der Zeit ist die ZuSaFü beider katzen nämlich durch :omg:.
 
  • #104
Ja, wie ich weiter machen will, ist natürlich eine gute Frage. Wenn man selbst mitten drin steckt, lässt sich diese auch nicht so einfach beantworten, wie vielleicht von außen.
Natürlich hab ich so gar keine Lust, die Kleine so aufwachsen zu lassen. Aber mit dem Holzhammer werd ich hier sicher auch nicht gerade besonders hilfreich sein. Vielleicht ist es das Beste, sich diesen Vorfall erstmal ein zwei Tage setzen zu lassen. Ich möchte natürlich schon hartnäckig bleiben, aber wenn ich anfange nur noch zu "nerven", dann werd ich sicher nur Widerstand aufbauen und keinen Schritt weiter kommen.
 
  • #105
Schatz, deshalb habe ich geschrieben ICH würde es so machen. Da steht nirgendwo: Ey alder, schieß die Tante in den Wind und such dir was besseres.
Oder? Ich dachte sowas fällt unter den Punkt Meinungsaustausch... hmm...

Aber ehrlich gesagt, wenn ich noch mal hier irgendwo den Spruch lese
"Was will man da machen" dann kotze ich.
Das ist so .... Tja is halt so, kanns auch net ändern. Und wer leidet??

Manche Leute brauchen eben einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten, ehe sie anfangen, ihre Einstellung und ihre Handlungen zu überdenken.

Die Meinung akzeptiere ich schon, ich würds halt net machen :)
Wie gesagt, ich kenn solche Sachen von meiner Schwester... Ich habe ihr schon oft gesagt, ich nehm ihre Katzen gerne, wenn sie damit überfordert ist und so Sätze kommen wie: "Manchmal geb ich meiner Katze einen Klaps, wenn sie auf den Tisch kommt, das ist eklig..." aber leider lässt sich da nichts machen. Ihr Kater war nun drei Jahre lang alleine, sie und ihr Mann gehen Vollzeit arbeiten. Mir tun die beiden Katzen leid, aber leider ist das nicht meine Sache. Mehr als reden geht nicht, so wie beim Ts auch
 
  • #106
Jade, ich meinte auch nicht die Beziehung beenden, sondern, beide Katzen nehmen und erst mal Auszeit bis sie ihren Verstand wiedergefunden hat.

In der Zeit ist die ZuSaFü beider katzen nämlich durch :omg:.

Ja, so wäre das eigentlich keine schlechte Lösung. Nur die Umsetzung ist auch nicht die einfachste für den Ts, denke ich mal
 
Werbung:
  • #107
Man kann es ja auch mal umdrehen, sie spielt die Karte ja scheinbar auch sehr gerne aus.
Ihr habt getrennte Wohnungen, zieh dich zurück, sag ihr eben, dass du ein Tier nicht leiden sehen kannst, dass du das so nicht akzeptieren kannst und auch nicht verstehen (eben nochmals mit gesamter Begründung).
Danach Funkstille für eine geraume Zeit. Vlt fängt sie an nachzudenken, wenn sie merkt WIE wichtig es dir ist. Manchmal braucht es eben auch mal etwas Zeit alleine, bis der Groschen fällt.
 
  • #108
Jade da geht durchaus mehr.
Als erstes ist das Schlagen der Katze Tierquälerei - insofern strafbar. Das alleine ist schon ein Argument.
Das 2. Kontakt (auf Zeit) abbrechen und ganz klar sagen warum.

Ich würde da anstelle Schmos auch in der Richtung Tacheles reden - dass ich nämlich Probleme habe mit einem Menschen eine Beziehung zu führen, der einem Lebewesen gegenüber so wenig Verständnis aufbringt, der seine eigene Borniertheit über alles stellt und mich als Partner nicht ernst nimmt und denkt rumkommandieren zu können.
Ich würde meinem Partner ganz klar sagen, dass er sein Verhalten ernstlich überdenken sollte, denn sonst ich für die Zukunft der Beziehung schwarz sehe.

Manche Menschen brauchen einen gewaltigen Tritt in den allerwertesten, ehe sie aus der Umlaufbahn kommen.
 
  • #109
Doppelpacks Vorschlag finde ich gut.
Liegt halt ganz bei dir und deiner persönlichen Einstellung dazu.

Vielleicht zeigst du ihr das hier mal. Nur sechs Minuten ihrer Zeit sollte sie doch erübrigen können. Da ist es sehr schön dargestellt und - auch wenn ich jetzt den Spaß verderbe - es gibt ein unglaublich niedliches Happy End. Den Gefallen, sich das Video mit dir anzuschauen kann sie dir doch tun, oder?
Und dann auf Sendepause gehen. Vorausgesetzt natürlich, dass du selber dazu bereit bist (ich spreche NICHT von einer Trennung). Ist halt nur die Frage, wie wichtig dir die ganze Sache ist.

So, ich muss jetzt meine Zippen zum Fäden ziehen bringen. Ein Jammer, die Grünen Bodys stehen ihnen so gut :p
 
  • #110
Der Videolink könnte durchaus nützlich sein. Nur schade, das eventuelles Gefauche mit Musik übertönt ist.

So ein bisschen läufts ja auch schon, wie ihr vorschlagt. Das ich mir das nicht angucken werde, wie die Kleine allein aufwächst, hab ich ihr schon einige Male gesagt. Und nach der Fahrt gestern Abend bin ich auch nicht zurück zu ihr gefahren. Seit dem ist im Prinzip Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Das war auch richtig, das du da nicht mehr zu Ihr bist.
 
Werbung:
  • #112
Du Schmo wo kommt ihr denn her?
Weißt du wie wir den Freund einer guten Freundin überzeugt haben, dass ein zweiter Kater unbedingt her muss? Ich habe die beiden ganz unschuldig zu Kaffee und Kuchen bei mir eingeladen und dann kamen wir natürlich auch drauf, wie super glücklich meine beiden Mädels waren. Ich habe dann auch von der Zusammenführung erzählt, dass die sich da doch recht heftig angegiftet haben. Jetzt sind sie Best Friends!
Das hat so gut geholfen, dass nächste Woche der Kumpel einzieht...

Ich denke mit Links und Videos wirst du deine Freundin nicht rum bekommen. Der Zug ist abgefahren. Das einzige was aus meiner Sicht noch hilft, ist ein Live-Erfahrungsbericht und einfach mal die Erkenntnis von einer Person (Auge in Auge) wie so etwas abläuft ... oder du haust endlich mal auf den Tisch.
Denn obwohl es nicht deine Wohnung und auch nicht deine Katze ist, hast du alles Recht der Welt da mitzureden. Immerhin führt ihr doch eine Beziehung auf Augenhöhe, oder?
Und alle Angst deiner Freundin in Ehren (mir ging es damals nicht groß anders), aber ein bestimmtendes Wort von dir ist in solchen Situationen sicher genau das richtige. Was meinst du was passiert wäre, wenn du mal durchgegriffen hättest. Hättest sie in den Arm genommen, ihr fest in die Augen geblickt und mal im ernsten Ton gesagt, dass sie überreagiert und den beiden einfach mal ein bisschen Zeit zum kennenlernen lassen soll ... du jetzt nicht mehr los fährst, sondern bis morgen früh mindestens abwartest PUNKT. Dann hättest du sie dir geschnappt und dich auf der Couch eingemummelt und den Kitten bei der Arbeit zugesehen.
Genauso könntest du es jetzt auch machen... nimm deine Eier in die Hand und greif durch. Schnapp sie dir, sage ihr sehr deutlich, dass du von ihr erwartest, dass sie sich erwachsen benimmt und das Tier vor ihre Bedürfnisse stellt, ihr beide jetzt nochmal los fahrt und das Perserkitten holt und einen zweiten Anlauf macht. Du keine Widerrede von ihr akzeptierst. Sie soll dir vertrauen! Du bist für sie da, lässt sie da nicht alleine blablabla.
Wenn das nicht zieht, dann wirst du es gar nicht schaffen.
 
  • #113
Ich weiss ja nicht, ob das machbar ist, aber vielleicht wohnt ein Fori in der Nähe und du Schmo sagst halt, es wären alte Schulfreunde, ihr hättet euch nach langer Zeit wiedergetroffen und sie hätten euch auf nen Kaffee eingeladen und dort könnte sie LIVE erleben, wie schön das ist, wenn zwei Miezen zusammen kuscheln, spielen, sich abschlabbern.
Ich meine, Leute, die nur eine Katze haben, lieben ihr Tier ja auch und kümmern sich darum, kaufen gutes Futter (klar, nicht alle), Spielzeug, etc und glauben dann, ihrem Tier fehlt nichts. Das spricht ihnen keiner ab. Ich hab`ne Freundin, die nimmt ihre Katze sogar auf Arbeit mit (neid :D) Aber das Tier kann nun mal nicht in Worten ausdrücken, was ihm fehlt, tun Menschen oft ja auch nicht, und man muss aus dem Verhalten herauslesen, was los ist.
Sie muss halt begreifen, dass ein Tier nicht nur ein Körper ist, den man pflegen, füttern, sauberhalten und bewegen muss, sondern da steckt auch `ne Seele drin, mit emotionalen Bedürfnissen
Ein Katzenkumpel würde ein MEHR an Lebensqualität bedeuten.
Als ich damals meinen Kleinen dazugeholt habe, hatte ich mir über Zusammenführungsprobleme gar keine Gedanken gemacht. Mein Grosser war eine einzige Woche allein und das hat gereicht. Er hat nichts kaputtgemacht oder so, er ist viel zu softy dazu, bis heute. Er hat nur still gelitten und man spürt sowas, wenn man will.
Ich habe einfach gesagt, zweite Katze muss her und fertig. Max kam so um sieben abends zu mir, um 11 waren sie schon am Kuscheln. Sie waren damals 10 und 14 Wochen alt.
Aber das ist halt manchmal ein Vorteil, wenn man allein ist, man kann Entscheidungen treffen, ohne auf andere Meinungan angewiesen zu sein.
 
  • #114
Oder einfach nur so von den alten Schulfreunden reden und gar nichts von den Katzen erzählen. Und dann sieht sie halt, wie es sein kann, wenn zwei Katzen da sind....
 
  • #115
Wenn auf Besuch, würd ich schon ehrlich sein.
Lügt ihr eure Partner auch an, weil der Zweck die Mittel heiligt?

Solche Lügengeschichten kommen doch immer raus. Weder ist das dann der Glaubwürdigkeit des TE zuträglich, noch seiner Beziehung.
Also solch Geschichtchen würd ich mir nicht ausdenken.



Dann klipp und klar sagen, man geht auf Besuch um ihr zu zeigen, dass auch Katzen, die sich mal angegiftet haben, später ein Herz und eine Seele sein können. Sie sollte diesem Besuch zumindest 'ne Chance geben und sich das mal anhören und ansehen.
 
  • #116
Naja, oder vielleicht erstmal gar keinen Druck mehr machen, nicht dass sie komplett dicht macht. Das würde bei mir passieren, wenn man versucht, mir etwas aufzuzwingen - allerdings nehme ich bei Dingen, bei denen ich falsch liege,über kurz oder lang idR Vernunft an.

Blöderweise denkt die Freundin aber leider, dass sie alles richtig macht :(
 
Werbung:
  • #117
Ich würde jetzt auch nichts von einer früheren Schulfreundschaft vorflunkern. Eher einfach so, dass es eine Bekannte ist und sie euch eingeladen hat. Da kann man ja schwer absagen ... :)
 
  • #118
Nur vielleicht nochmal als Argument falls deine Freundin etwas zugänglicher werden sollte:
Vielleicht sollte man die Gute auch noch mal daran erinnern, dass Katzen durchaus 15 bis 20 Jahre alt werden können und ihre Töchter spätestens mit der Pubertät gaaaaanz andere Interessen entwickeln werden. Also von wegen es ist ja "immer" jemand da.

Ansonsten: Du hast ne PN und alles Gute für alle Beteiligten!

______________________________________________
Viele Grüße von Sabrina & Jens mit Nonoko und Blacky
 
  • #119
Also wie manch einer hier draufhaut, finde ich nun wirklich nicht in Ordnung.
Dass das Verhalten der Freundin über normale Sturheit hinaus geht, sondern sie wirklich richtig Panik zu haben scheint, ist doch nun wirklich sehr ersichtlich.
Sonst würde doch keiner tatsächlich so eine lächerliche und (sorry) bescheuerte Aktion starten Mitten in der Nacht ein Kitten zurück zu fahren, dass nicht mal die Box verlassen durfte und vielleicht 10 Minuten in der Wohnung war.

Was da die Vermehrerleute auch gedacht haben müssen, sowas tut sich doch keiner an, wenn es ihm gut geht. Das ist ja nun wirklich eine absolute Extremsituation.

Das ganze ist eine sehr komplexe Situation und es wird auch um mehr als nur um das Kitten gehen.
Daher würde ich jetzt warten, dass sie auf dich zukommt und schauen, in welcher Art sie das dann tut.
Vllt braucht sie auch nur mal ein bisschen Luft, um erkennen zu können, wie festgefahren und blockiert durch andere Dinge sie ist. (Das meine ich nicht böse, ich hab da selber nur ein wenig Erfahrung.)
Aber um ihre Disposition soll es hier nun auch gar nicht weiter gehen.

Abwarten.

Was ich auch sehr eindeutig, was das Thema angeht, finde, sind zur Zeit die ganzen Tierheim- oder Tierschutzwebseiten.
Auf fast jeder steht, dass Kitten nicht in Einzelhaltung abgegeben werden. Momentan ist ja Kittenschwemme, deswegen findet sich das auf so vielen Seiten wie hier zum Beispiel: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/welpen/
Und man sollte doch meinen, dass Menschen aus dem Tierschutz Ahnung haben... Das ist nämlich auch so ein Punkt, wenn sie das Tierchen nicht vom Vermehrer gehabt hätte, dann hätte sie gar kein Einzelnes bekommen.
Alles sehr unglücklich gelaufen.
 
  • #120
Nächstes Mal schenkst du deiner Freundin einen Wellnesstag o.ä. und wenn sie wiederkommt, verstehen sich die Katzen bzw das Gröbste ist eben durch.

Genau das wäre mein Vorschlag gewesen.

Biete ihr an, daß DU die Zusammenführung übernimmst, während sie außer Haus ist. Evtl. auch über Nacht - Sie kann ja dann in Deiner Wohnung schlafen.

Ich finde es toll, wie Du Dich kümmerst :)
(Auch wenn ich zustimmen muß, daß ich die 2. Katze an Deiner Stelle nicht zurückgefahren sondern meine Freundin einfach in ein anderes Zimmer verfrachtet hätte... ;))
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
83
Aufrufe
10K
Razielle
Razielle
E
Antworten
31
Aufrufe
5K
Kanoute
K
L
Antworten
73
Aufrufe
27K
Lou95
L
P
  • Palki
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
C
Antworten
47
Aufrufe
3K
Cat_mum
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben