wegklappbare Terassensicherung mit angr.Gehege

  • Themenstarter Rhani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesicherter katzengehege terrasse
  • #21
Oh, Rhani, das ist ja super geworden!

Das würden unsere Beiden auch ganz super finden....
:aetschbaetsch2:

Gamander kannst Du bei Rühlemanns Kräuter bestellen. Entweder als einzelne Pflanzen oder das Katzenset noch mal mit Katzenminze.
Die Pflanzen von Rühlemanns sind immer Klasse!
:grin:
 
A

Werbung

  • #22
nöö, sag ich nicht :D:D:D,
kleine Gimli`s gehen nie mehr aus den Köpfen raus :p,
außerdem sind die neuen Fotos von gestern total häßlich,deshalb besteht eh keine Gefahr mehr für Dich :D:D

Und ich dumme Nuss geh auch noch gucken.... was soll ich sagen... :pink-heart:
Du betreibst echt unlauteren Wettbewerb!!! ;);)

Ich seh leider keine Fotos auf der ersten Seite :sad:

Dass tut mir leid! Bei mir sind diezu sehen, und ich weiß leider nicht, was ich machen kann, dass es bei dir auch klappt?!

Gamander kannst Du bei Rühlemanns Kräuter bestellen. Entweder als einzelne Pflanzen oder das Katzenset noch mal mit Katzenminze.
Die Pflanzen von Rühlemanns sind immer Klasse!
:grin:

Joo, den Laden habe ich schon gefunden, aber ich habe keine Lust wochenlang auf die Lieferung zu warten... Meine Freundin arbeitet bei denen allerdings um die Ecke, und wenn wir uns dass nächste mal sehen, drück ich der nen Zwanziger in die Hand, und dann soll die mir da mal 1-2 von kaufen :) Dass ganze Paket wollt ich auch erst kaufen, aber selbst mein Dorfbaumarkt hat die Katzenkinze mehr als die Hälfte günstiger. Da hab ich die genommen :D

Rolladengurt habe ich gestern übrigens gekauft, aber ich Expertin hab ganz vergessen, dass ich ja nicht auf den frisch gesäten Rasen treten darf, so konnte ich kein Maß nehmen für die Länge der Brücken...:oops: Konnte also gar nix weitermachen, leider :( Aber sobald es vorangeht, zeige ich euch Bilder!
 
  • #23
Inzwischen sehe ich die Fotos auch. Keine Ahnung woran das lag, hab nichts verändert.

Find deine Terrassensicherung richtig gut durchdacht, tolle Idee! Und das Gehege gefällt deinen Katzen bestimmt auch total gut. :smile:
 
  • #24
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich die Hängebrücken gebastelt, und heute habe ich die mit einer Freundin an die Stämme geschraubt. Ich muss morgen Fotos machen, ich finde, es sieht gut aus :)
Ich habe mir überlegt, dass ich als Hängematte Jutesäcke nehmen werde. Die sehen natürlich aus, gibt es in verschiedenen Größen und sind günstig, sodass man die schmerzfrei austauschen kann, wenn die über sind.

Wegen der Tränken bin ich immernoch nicht weiter :) Dieses Kitschding hält mich immernoch im Bann des Geschmacklosen :oops:

Hab heut mal wieder Gimli angeguckt... bin immernoch verknallt... :pink-heart:
 
  • #25
Wegen der Tränken bin ich immernoch nicht weiter. Dieses Kitschding hält mich immernoch im Bann des Geschmacklosen

*hüstel* Mich auch nicht, da sie original wie unser Findus aussieht und was soll ich sagen, ich hab sie mal für Ende des Monats bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf.
 
  • #26
*hüstel* Mich auch nicht, da sie original wie unser Findus aussieht und was soll ich sagen, ich hab sie mal für Ende des Monats bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf.

Waaahhh, wie geil ist dass denn!! Megacool!!!!! :grin: Du musst unbedingt Fotos zeigen dann!! Ich hab beschlossen, wenn ich den nächsten Gutschein/Rabatt bekomme, dann hol ich sie mir auch. Dieses Ding ist einfach cool! :D
 
  • #27
Ich hab zwei verschiedene Anbieter gefunden, hab mich aber für die von die moderne Hausfrau entschieden. Dort kann man auch auf Termin bestellen, das hab ich dann getan. Werde an Fotos denken.

Hier ist die andere zu finden:

Vogeltränke 1

Vogeltränke 2
 
Werbung:
  • #28
Hi,

der von der Modernen Hausfrau ist echt viiieel besser! Ich glaube echt, ich hol mir den auch. Ich bin total auf deine Bilder gespannt! :D

Hier wie versprochen die neuen Bilder

10886465wd.jpg


10886466mz.jpg


10886467wy.jpg


Eine schöne Friesenbank will ich auch noch reinhaben, ein bischen Pflanzen, 3 Planzsteine als Tunnel, und dann ist es eigentlich auch schon voll. Eigentlich wollte ich oben rechts die Hängematte hinmachen, aber momentan fänd ich die zwischen dem mittleren und rechten Stamm gepannt eigentlich ganz gut... weiß nur noch nicht wie...
 
  • #29
Hallo,

ich kanns auch kaum erwarten. Dein Freigehege ist ja echt die Wucht! Da würde er sicher auch gut hinpassen oder die Erdmännchen mit Solar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Super sieht das aus!

Bin gespannt auf die Fotos mit Katzen.

LG
 
  • #31
Sooo.... unerwarteter Geldsegen, sowie ein Versandkostenfrei-Gutschein, und schwupps... hab ich soeben bestellt :D Die Vogeltränke wird hier die nächsten Tage eintrudeln....
Ich bin ja mal gespannt!!!!
 
  • #32
Dann hast Du Sie ja noch früher als ich. Bin gespannt.
 
  • #33
eigentlich müsst ich schon längst im Bett liegen, aber die Jungs und ich waren bis eben im Gehege. Ich habe heute spontan beschlossen, dass der Rasen nun genug Ruhe hatte, und habs freigegeben.
Achtung, Bilderflut:

Hier kommt Mosche
10916162qd.jpg


Hier kommt Kalle
10916163ar.jpg


10916164mj.jpg


10916165vs.jpg


10916166sq.jpg


10916168pm.jpg


10916169ty.jpg


10916170gb.jpg


10916171oi.jpg


10916214br.jpg


10916215sh.jpg


Beide waren jeweils einmal auf den Hängebrücken drauf, danach wurde dass tunlichst vermieden :( Ich gucke mir dass mal so 2-3 Wochen an, notfalls müssen die Brücken dann durch "starre" Verbindungsstege ersetzt werden.

Aber, es war herrlich zu sehen, wie die Jungs es genossen habe! Die haben so rumgetobt, und so viel Spaß gehabt! Ich freue mich, den beiden dass nun täglich bieten zu können :D
 
  • #34
Tolle Bilder von tollen Jungs in einem tollen Gehege. :D
 
Werbung:
  • #35
Das Gehege ist echt der Hammer, sowas hätte ich ja auch gerne :eek:

Deine zwei Felle werden überglücklich sein :D
Schaut super aus!!!
 
  • #36
Wow, sind das tolle Bilder! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr die Fellnasen das "Draußensein" genießen...
 
  • #37
Zwei überglückliche Katzen in einem Traumgehege, da kannste echt sehr stolz drauf sein.
 
  • #38
Dank euch für eure lieben Worte! Sowas hört man natürlich gerne :D
Ähm... seitdem ich Zuhause bin, und die Terassentür auf ist, habe ich meine Jungs nichtmehr gesehen...die sind nur draussen im Gehege und am spielen, erkunden, jagen... ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man dass so sieht, kommt man schon ins grübeln was die Wohnungshaltung angeht...
Soeben habe ich die Friesenbank bestellt, die auch ins Gehege soll. Weiß nur noch nicht so genau, wo die noch hin soll :oops:
Und ausserdem hab ich nun den Plan eine gemütliche Liegemöglichkeit zwischen den 2 Stämmen zu basteln. Ich dacht erst an eine Hängematte, aber ich glaube fast, dass wäre den Jungs zu wackelig. Es sei denn, ich spanne die ein bischen straffer...da fehlt mir noch die zündene Idee. Hat die einer von euch?

Mal sehen, evtl. kaufe ich morgen die Pflanzsteine, denn ich glaube so ein Tunnel würde grade sehr gut ankommen :) Wohin die sollen.. weiß ich auch noch nicht... es stimmt schon, größer wäre besser gewesen :cool:

Aber erstmal will ich da nun eine gemütliche Liege-Schlaf-Kuschelmöglichkeit reinbringen. Hiiilfe bitte! :)
 
  • #39
Soooo, Planzsteine wurd nix.. mein Baumarkt hat nur welche, die scharfkantig sind, und sich unten am Boden so verjüngen. Was sicherlich total praktisch ist, wenn man da Blumen reinmachen will. Aber nicht für meine Zwecke geeignet ist. Musste ich mir halt Blumen für die Terassenkübel kaufen:rolleyes:... naja, dass nur am Rande.:D
Dafür habe ich dann 2 Bambusstangen gekauft, sowie bei Kik ein Handtusch mit 120 cm Länge, welches mir meine Mama heute so umgenäht hat, dass ich die Bambusstangen da nun links und recht durchschieben kann, durch die umgenähten Ränder, die nun Schlaufen ergeben. Die Bambusstangen werde ich nun mit Sisalseil und Haken an den Stämmen befestigen, und damit sollte es eine gemütliche, nicht allzu wackelige Hängematte ergeben. Wollte dass heute eigentlich fertig machen, aber es hat heute NUR geregnet...da ging nix!
Übrigens, Kalle spielt nun Bob der Baumeister und buddelt den Wühlmäusen hinterher... ein Highlight...:rolleyes: Macht sich gut, so dass halbe Erdreich im Haus, Bett, Kratzbaum... Naja, aber wenn man sieht wie glücklich er draussen ist, verzeiht man sowas ja soooofort :D

Ich hoffe ich komm morgen pünktlich aus der Firma raus, dann will ich Hängematte basteln!! Ich bin so neugierig, ob es geht we ich mir dass vorstelle.
Ach ja, und ich hab noch einen Plan entwickelt... es gibt im Baumarkt ja diese Balkonbretter. Die, die so schöne Formen haben. Daraus würde ich gerne einen Liege- und Ausguckturm basteln. Also, unten liegen und oben so eine Art Terasse mit Geländer... Sieht bestimmt total süß aus, aber ich fürchte ich habe keinen Platz mehr im Gehege!! :eek: Muss ich mal drüber nachdenken, was ich da mache....
 
  • #40
Ich hab eine Idee, was Du machen könntest:

Gehege vergrößern :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben