Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #481
Grundsätzlich gute Neuigkeiten - Schön!
Mit den Eosinophilen sehe ich das anders............

Ja. Ich soll mich ja in einer Woche nochmal melden...um zu sehen wie Milly damit klar kommt, ob wir noch weiter runter gehen können mit dem Predni.
Ich denke, da wird der letzte Wert auch nochmal geprüft, Blut abgenommen...dann werde ich das nochmal vorschlagen, mit dem EOS Wert. Mich persönlich hätte das auch interessiert.

Ansonsten habe ich mit den Katern am Mittwoch Termin zum impfen.
Milly und Suki sollen noch etwas warten.

So langsam kehrt etwas Ruhe ein...aber ich will nicht schreien 🤐🙂

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Lumipallo
A

Werbung

  • #483
Das ist sehr nobel von dir, das freut mich sehr. :)
 
  • #484
Diese Frage hab ich mir jetzt auch gestellt und betrifft nicht nur diese Katze.

Diese Frage meine ich. Ich hatte das Gefühl, damit war ich "angesprochen", auch wenn ich es nicht so recht nachvollziehen konnte.

Und es kam ja anscheinend nicht nur mir so vor 😉
 
  • #485
Okay, scheinbar werden hier meine Beiträge gemeldet/gelöscht...

Das bestätigt mein Gefühl allerdings immer mehr. Ich bin halt doch ZU gutmütig.
 
  • #486
Nicht nur deine Beiträge Millymaus, nicht nur deine werden gelöscht................
Ich wüßte nicht welcher Beitrag von dir jetzt gelöscht wurde?
Wenn OT werden sie bei mir auch gelöscht, ist mir gerade
vorhin passiert. Ist von den Admins auch richtig so, die können
sicher aus Erfahrung einschätzen ob ein Beitrag zum Thema passt oder nicht.
 
Werbung:
  • #487
Nicht nur deine Beiträge Millymaus, nicht nur deine werden gelöscht................
Ich wüßte nicht welcher Beitrag von dir jetzt gelöscht wurde?
Wenn OT werden sie bei mir auch gelöscht, ist mir gerade
vorhin passiert. Ist von den Admins auch richtig so, die können
sicher aus Erfahrung einschätzen ob ein Beitrag zum Thema passt oder nicht.

Hat sich bereits geklärt, war ein Missverständnis 🙂
 
  • #488
Na also............................ alles halb so wild 😻
 
  • #489
Diese Frage meine ich. Ich hatte das Gefühl, damit war ich "angesprochen", auch wenn ich es nicht so recht nachvollziehen konnte.

Und es kam ja anscheinend nicht nur mir so vor 😉

Ich muss mich hier jetzt einklinken, obwohl ich in deinem Thread, Millymaus20, eigentlich nichts schreiben wollte.

Diese beiden Worte "Deine vielleicht?" stammen von mir und nicht von biveli und waren mit einem Fragezeichen versehen.

Also geh bitte nicht auf biveli los, sondern meinetwegen auf mich, wenn dir so viel daran liegt.
 
  • #490
Ich muss mich hier jetzt einklinken, obwohl ich in deinem Thread, Millymaus20, eigentlich nichts schreiben wollte.

Diese beiden Worte "Deine vielleicht?" stammen von mir und nicht von biveli und waren mit einem Fragezeichen versehen.

Also geh bitte nicht auf biveli los, sondern meinetwegen auf mich, wenn dir so viel daran liegt.

Bitte was?!!!???!!??? 😳😅
 
  • #491
Werbung:
  • #492
Ich weiß gerade nicht, was du meinst bzw auf welchen Teil meines Beitrags du dich beziehst.


????

Na mir liegt überhaupt nichts daran, auf irgendjemanden loszugehen!!??!!
Ich weiß ja nicht, ob biveli etwas anderes behaupten würde...aber meines Erachtens nach, habe ich ihr eine völlig freundliche PN geschrieben, um eventuelle Fragen aus den Weg zu räumen. Da war nichts aggressiv, provozierend oder ähnlich.
Und das auch nur per PN, weil es in dem Thread OT war.
Das ich mit ihrer Frage gemeint sein könnte, da kam ich von ganz allein und vor deiner Antwort drauf (bin ja nun auch nicht auf der Wurschtpelle hergeschwommen 😉). Deshalb auch meine Nachfrage, welche Katze sie meint.
Aber meine PN war auch "Im Falle wenn..." formuliert 😉
Ich habe ihr nett und freundlich erklärt, wie es bezüglich der Kastra's hier ausschaut.
 
  • #493
Guten Morgen,

Ich würde gern wissen, wie ihr das findet...

Hier steht ja "langsam" die Frage der Kastra's im Raum.
Ich hatte es beim Tierarzt auch schon kurz angesprochen...dass Milly momentan nicht kastriert werden sollte, da sind wir uns einig. Ebenso, dass Suki noch warten sollte.
Nun war mein Plan, dass die Kater zuerst dran sind...ich hatte auch gestern nochmal angerufen, weil ich denke, das müsste demnächst passieren?!?
Also wenn sie mit 4-5 Monaten geschlechtsreif werden können, minus den 6 Wochen, dann kommt da mit ca 14 Wochen raus?!?
Die Schwester am Telefon war aber etwas "komisch". Sie meinte, eigentlich machen sie das nicht vor 6 Monaten, das mit den 6 Wochen Zeugungsfähigkeit danach, dass kennt sie nur von Kaninchen 😳
Und ob ich die Katzen bis dahin nicht trennen kann 😳
Ich war sehr verdutzt und meinte, ich bespreche das Mittwoch/heute mit dem Arzt, wir haben eh Termin zum impfen mit den Jungs.
Da Suki anfängt gehäuft zu niesen, manchmal richtige Anfälle also so 10x hintereinander, möchte ich sie auch gern vorstellen. Ebenso mit ihren Augen zu einem "normalen" Tierarzt wechseln aber unser jetziger traut sich da nicht ran, meint, ich solle lieber zur Spezialistin. Es ist ja aber keine komplizierte Geschichte mehr...also Herpes wird ja auch von einfachen Ärzten behandelt und ist keine Seltenheit?!? Ausserdem ist sie ja dann auch wieder nicht für einen Schnupfen zuständig...
Und die 1½ Fahrt, jeweils hin und zurück finde ich für eine Herpesbehandlung auch nicht so prickelnd 😕
Nicht, dass sie mir das nicht wert ist...aber das MUSS doch nicht, oder?!?
Wenn unlösbare Probleme auftreten, kann man ja immer noch einen Spezialisten aufsuchen.
Nun wurde mir, sogar in der Nähe, eine Tierärztin empfohlen, die wohl super toll sein soll...die Googlebewertungen bestätigen das. Mit in der Praxis ist auch eine Ärztin extra für Ernährungsberatung/Naturheilkunde, was ich für Milly interessant finde.
Ich habe jetzt dort mal angerufen und kurz den Fall von Suki geschildert und die Kater angesprochen...ich könnte heute vorbei kommen, soweit war alles sehr nett und freundlich, ebenso wurde meine Meinung bezüglich der Kastra's geteilt.
Ich ziehe jetzt in Erwägung, dort auch Milly mitzunehmen, doch eine Zweitmeinung einzuholen.
Am praktischsten wäre es ja dann auch, die Kater dann dort impfen zu lassen. Also ansonsten sitze ich heute bei 2 Tierärzten. Allerdings würde das wohl etwas blöd aussehen, wenn mich die neue Ärztin nicht umhaut und wir wieder zu unserem aktuellen gehen würden, ich den Impftermin aber abgesagt hätte und die Kater plötzlich geimpft sind...na ihr wisst wie ich meine?!? 😕

Was würdet ihr machen?

Ach, auch sehr wichtig...ich hatte heute früh das Gefühl, dass Milly anfängt zu Rollen 😟
Ganz sicher bin ich aber noch nicht....
Wie ist denn da eure Meinung?

Irgendwie etwas kompliziert geade 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #494
Ich kann dir dazu wirklich nichts raten.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzen, die ich decken und kürzlich werfen ließ.
Ich denke aber, dass die Probleme, die daraus entstehen können, so sensibel sind, dass man damit immer besser zum Fachmann/zur Fachfrau gehen sollte.
Als Laie würde ich mir da kein Urteil und keinen Rat zutrauen.

Also besprichst du das wohl am besten mit deinem TA/deinen TÄ.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #495
Ich kann dir dazu wirklich nichts raten.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzen, die ich decken und kürzlich werfen ließ.
Ich denke aber, dass die Probleme, die daraus entstehen können, so sensibel sind, dass man damit immer besser zum Fachmann/zur Fachfrau gehen sollte.
Als Laie würde ich mir da kein Urteil und keinen Rat zutrauen.

Also besprichst du das wohl am besten mit deinem TA/deinen TÄ.

Das habe ich ja so oder so vor....also beim Arzt sind wir heute auf jeden Fall. Die Frage ist nur bei welchem und mit wem 😕
 
  • #496
Hallo,
vielleicht kannst du den Termin bei deinem TA absagen. Dir ist halt heute leider was dazwischen gekommen. Dann gehst du heute zu der TÄ und wenn da soweit alles passt, und du zufrieden bist, dann kannst du ja dort einen Termin zum Impfen ausmachen. Gerade was Milly betrifft, ist es gut, mal eine Zweitmeinung einzuholen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
  • #497
bzgl. kastra bei katzimamas hab ich auch keine erfahrung.
säugt sie denn die kleinen noch ab und zu?
du musst das gut mit dem ta besprechen, der milly aktuell behandelt! denn sie hat ja jetzt predni und das verzögert die wundheilung.
bzgl. augenherpes bin ich ja leider profi. ich bin bei einem "normalen" ta, der aber so gut ist, dass er den herpes diagnostiziert hatte, den die augenspezialistin "übersah":rolleyes: jedenfalls muss der ta so gut sein, dass er mit augenfärbung, hornhaut kontrollieren, evtl. augenflüssigkeit messen handieren kann. ABER suki hat ja noch mehr, hatte sie nicht eine augen-op? das muss man jedenfalls mit in betracht ziehen! falls du wechselst, muss der neue ta jedenfalls sukis ganze krankengeschichte haben.
was herpes-behandlung selbst angeht, behandle ich schon seit einem jahr alleine. atreyu hat leider sehr oft schübe, zeitweise alle 1-2 monate. bedeutet, ich kontrolliere jeden tag seine augen und variiere mit dem interferon. atreyus linkes auge ist nie ganz gut, seine bindehaut ist dort immer etwas geschwollen. sehe ich, dass es mehr ist, bekommt er wieder 2 mal/tag einen tropfen interferon ins auge, das die lokale entzündung in schach hält. hat er einen schub (nickhautvorfall, auge ganz dick, reiben und schmerzen) muss ich wieder für 2 wochen lang das acivision (augensalbe gegen herpes) einsetzen, das ist morgens und abends einen strang salbe ins auge.
ich habe alle medis fürs auge auf vorrat daheim und da wir den herpes schon seit 2 jahren bekämpfen, überlässt mein ta mir alles. wir telefonieren als und ich hole va. regelmässig das interferon bei ihm. allerdings ist bei atreyu kein schnupfen-komplex dabei! wenn suki also jetzt schnupft, musst du abchecken lassen, ob ihr es mit dem katzenschnupfen-komplex zu tun habt (nebst dem herpes) ;) und dann vorsicht mit impfung, genau besprechen mit ta. ich habe auf anraten meines ta nicht mehr impfen lassen, aber atreyu hatte seine grundimmunisierung bereits.
 
  • #498
PS. sorry, es geht ja um kastra der katers :)
mein aragon wurde frühkastriert mit 4 monaten (bevor er zu mir kam).
bei atreyu hab ich länger gewartet, aber erstens ist er ein coonie-mix mit längerer entwicklungsphase und zweitens kein freigänger (nur gesicherter freigang im garten)
 
  • #499
PS. sorry, es geht ja um kastra der katers :)
mein aragon wurde frühkastriert mit 4 monaten (bevor er zu mir kam).
bei atreyu hab ich länger gewartet, aber erstens ist er ein coonie-mix mit längerer entwicklungsphase und zweitens kein freigänger (nur gesicherter freigang im garten)

Suki wurde die oberste Schicht der Hornhaut entfernt. Das ist nun aber verheilt.
Ja, natürlich sollte der Tierarzt schon Ahnung haben bezüglich der Herpesbehandlung!!
Ich werde da heute mit Suki mal hin und mir das "angucken"...dann weiter entscheiden.
Bei der Kastra der Kater geht es mir ja vorrangig darum, dass hier keine Unfälle passieren, mit Milly oder Suki. Und da die beiden nicht fit dafür sind....müssen sie halt rechtzeitig kastriert werden 😕
Und 6 Monate ist denke ich zu spät?!?
Und ja, Milly säugt noch aber selten.
 
  • #500
Sukis Augen sind momentan auch gut. Aber ich möchte das Niesen abklären lassen....sie schnupft nicht also alles trocken aber niest wirklich recht oft.
Jetzt überlege ich halt gleich alle mitzunehmen. Auch die Kater weil sie meine Meinung mit der Frühkastra geteilt haben...
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
976
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
686
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben