Einfach mal zum ausheulen...

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo,

vielleicht erinnert sich noch jemand, ich hatte bereits ein Thema zu der Geburt von Milly's Baby's/unserer kleinen Suki...
Nun geht es aber um Milly, die uns immer mehr Sorgen macht :(
Sie hat ja schon seit einiger Zeit Durchfall, den wir mit Medikamenten (Metamizol/Buscopan und Enteropro) gut in den Griff bekommen, der aber nach absetzen immer wieder los geht. Sie hat zwischenzeitlich auch schonmal Antibiotikum bekommen, aber das hat nicht geholfen.
Nun waren wir gestern mal wieder beim Tierarzt...dort gab es noch ein anderes Antibiotikum und wir sollten heute zum Ultraschall kommen.
Das es für Milly Stress pur war, brauch ich wohl nicht erwähnen...sie tat mir sooooo leid!! :(
Dabei wurde Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt, die Lymphknoten sind ziemlich aktiv...er meinte, da ist sehr viel los im Bauch :(
Und das schlimmste, er hat den Verdacht auf FIP.
Ihr wurde nun Blut abgenommen für ein großes Blutprofil und um auf Antikörper bzgl. Coronaviren zu testen. Sollte der Test positiv ausfallen, will er Freitag punktieren. Ich habe echt Panik, versuche irgendwie, nicht so viel darüber nachzudenken bevor wir kein sicheres Ergebnis haben....aber das fällt echt schwer :(
Er meinte die Symptome, das Alter usw würde halt leider passen.
Nun spritze ich ihr weiterhin Antibiotikum und die Schmerzmittel/Buscopan, ihre Medikamente fürs Futter nimmt sie zum Glück sehr gut.
Überhaupt geht es ihr mit den Medikamenten super, kein Durchfall, SEHR großen Appetit, sie ist mobil...
Aber ohne geht's ihr halt wirklich schlecht, die Milch ist durch den Durchfall dann auch zurückgegangen, die Babys haben abgenommen...
Ich bin langsam echt fertig mit den Nerven :(
Auch finanziell ist das eine bald nicht mehr zu schaffende Belastung. Suki's Augenbehandlung war ja schon richtig kostenintensiv....und das mit Milly übersteigt die Kosten nun schon bei weitem. Allein heute waren es wieder 215€, Freitag nochmal um die 100€...
Und wir kommen da nicht raus. Natürlich sind es mir meine Tiere wert und ich mache alles was nötig ist....aber irgendwann ist es auch mal alle, was tue ich dann?!!? :(
Wenn sie wirklich FIP hat, ich habe gelesen man kann mittlerweile behandeln....aber ich könnte das nicht mehr bezahlen!! :(


Wollte mich einfach mal ausheulen...
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, Erfahrung oder ähnlich...

Ach ja, Kot bringe ich Freitag mit zum Tierarzt...der soll auch nochmal komplett untersucht werden.

Dann danke für's lesen und liebe, traurige Grüße
 
A

Werbung

Der Tierarzt meinte übrigens auch, dass FIP nicht ansteckend ist. Wegen den Babys...
Also das Coronavirus schon aber dass es entartet halt nicht.
Man liest aber überall etwas anderes. Weiß da jemand was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tierarzt meinte übrigens auch, dass FIP nicht ansteckend es. Wegen den Babys...
Also das Coronavirus schon aber dass es entartet halt nicht.
Man liest aber überall etwas anderes. Weiß da jemand was??

Ich habe in einer entsprechenden Gruppe auf FB gesagt bekommen, das Virus an sich ist ansteckend, aber die Gefahr, dass es mutiert, ist bei allen Katzen in etwa gleich hoch.
Ansteckend wäre also das Corona-Virus, nicht die FIP :).
 
Ich habe in einer entsprechenden Gruppe auf FB gesagt bekommen, das Virus an sich ist ansteckend, aber die Gefahr, dass es mutiert, ist bei allen Katzen in etwa gleich hoch.
Ansteckend wäre also das Corona-Virus, nicht die FIP :).

Okay, danke dir nochmal :) so hat mir das der Tierarzt auch erklärt.

Nun bleibt nur hoffen und abwarten :(
 
Ich hoffe für deine Katze und deren Kitten inständig, dass es nicht FIP ist.


EDIT:
Meine zusätzliche Anmerkung lösche ich hiermit. Ich kann einfach nichts weiter dazu schreiben, ohne in diesem Fall unterschwellige Vorwürfe zu machen.
Das tut mir leid. Deshalb editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
560
Aufrufe
35K
Anna M.
A
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben