warum habt ihr katzen

  • Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum
Sissicek

Sissicek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
117
hi
um mir eine pause vom lernen zu gönnen, habe ich mir gedacht, ich stelle mal wieder ein thema ins forum. ich glaube, dieser beitrag ist noch nicht gekommen.

mich würde interessieren, warum ihr euch gerade für katzen entschieden habt und nicht zB für hunde oder andere kleintiere, die weniger pflege brauchen (fische u ä)?

ich kann nur sagen, dass ich von klein an katzen hatte, also sozusagen mit ihnen aufgewachsen bin und somit nicht mehr ohne sie leben kann. eine zeit lang hatte ich eine fell-allergie, die sich aber trotzdem leicht behandeln ließ. da hatte ich ein paar jahre keine tiere und da hat echt was gefehlt. dann haben wir einmal eine katze vor die türe gesetzt bekommen u da haben wir es wieder probiert und gott sei dank habe ich jetzt keine probleme mehr.:muhaha:

freue mich auf eure antworten

lg
 
A

Werbung

Das klingt fies, aber es ist wie es ist: ich habe Katzen, weil ich keine Zeit für einen Hund habe.

Okay, ein wenig hol ich aus :D
Katzen waren mir immer unheimlich, ich mochte sie nicht (wir hatten immer Hunde und meine Eltern mögen Katzen auch nicht besonders, wahrscheinlich liegt es daran).
Ich hielt Katzen für hinterhältig und doof. Als ich dann zu Hause auszog, wollte ich aber nicht alleine sein. Alles was es an Kleintieren gibt, hatte ich glaub ich schon und da hatte ich keine Lust drauf - kann man auch zu wenig mit anfangen. Hund geht nicht, keine Zeit. Blieben nur die Katzen. Aber da wollte ich wissen, was ich habe, so kam ich auf die Rassekatzen und charaktermäßig letztendlich auf die Briten.
Ich weiß, es gibt auch andere, aber meine haben bisher nie (wirklich nie!) mal die Pfote gegen Jemanden erhoben oder sonstwas. Ich glaube fauchen können sie nicht - habs jedenfalls noch nie gehört :D
Und selbst wenn, die gebe ich nicht mehr her!

Heute liebe ich Katzen und weiß, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Vielleicht (hoffentlich) kommt irgendwann ein Hund dazu, wenn es die Zeit erlaubt, aber er wird nicht - wie ich früher sagte - die Katzen ersetzen sodern mit ihnen zusammen mein Leben teilen.
 
Wir hatten auch Katzen als ich klein war und ich habe mir lange Zeit gewünscht, wieder welche zu haben, wenn ich für mich wohne.

Ein Hund würde wegen der Arbeit nicht passen. Den könnte ich ja nicht stundenlang alleine lassen.

Über Kleintiere habe ich auch nachgedacht. Ich wollte als Kind auch mal Rennmäuse haben, wollten aber meine Eltern nicht. :p Aber nach langen Hin- und Herüberlegen ob es geht und auch langem Warten bis ich mir nach dem Studium endlich eine genügend große Wohnung leisten konnte, ist die Entscheidung auf die Miezen gefallen. :)

Und warum jetzt? Sie sind so süß, und schmusen und schnurren. Und es ist so schön sie zu beobachten, wie lieb sie miteinander umgehen, wie sie miteinander spielen und sich putzen und zusammen schlafen.
 
Das frag ich mich auch manchmal....:oha:

Sie kosten Geld,sind unnütze Fresser,machen hin & wieder etwas kaputt,gehen überall dran und sie machen Dreck,viel Dreck!!!

ABER:
Was gibt es schöneres sie zu beobachten,sich mit ihnen zu beschäftigen,Kuscheln,dieses Eigenwillige und überhaupt!:pink-heart:

Unbezahlbar!!!

Wenn ich könnte,ich hätte ne ganze Hütte voll mit den Flauschis.

Hunde sind nix für mich-ich mag ihren Geruch nicht und sie müssen immer raus.
Nager finde ich langweilig und Fische sowieso.

Kurz und knapp......

LG Steffie
 
Hmmm...warum Katzen,naja ich wollte glaube ich schon immer tiere haben,als ich gekrabbelt habe hatte ich so Löwen spielfiguren,meine Lieblings DIsney Filme waren(oder sind immernoch:oops:): König der Löwen,Aristocats,einhundert und ein Dalmatiner....ich glaube mann erkennt ein Muster.Ich wollte immer ein Tier haben IMMER,egal was.In der Bücherei habe ich mir nur Tierbücher ausgeliehen,um zu wissen wie man sie vernünftig hält.Aber es ging nicht wegen einer viel zu kleinen Wohnung.Dann ist die Katze von meiem Onkel trächtig geworden und wir haben eine viiiel größere Wohnung gefunden,so wurde es dann halt eine Katze(mittlerweile drei),meine geliebte Kajci:pink-heart:.Da war ich zehn und die bekannten die auch Tiere hatten haben meine Eltern davor gewarnt mir eine Katze zu geben,weil ich die Lust an ihr verlieren könnte und sie dann bestimmt ins Tierheim müsste,was soll ich sagen ich bin 16 und habe einen Job nur damit ich meinen Babys ein vernünftiges leben bieten kann und vernünftiges Futter und ich kämpfe grad darum,dass meine Eltern sie nicht weggeben,weil sich die Allergie meines Bruders verschlimmert:(
 
Werbung:
Weiß ich nicht, darum habe ich auch fast alles oder zumindest so alles durch.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Im Moment, 1 Hund, 2 Katzen, 2 Axolotl, 5 Achatschnecken, 1 Papagei. :D

Vorher hatte ich noch Hamster, Meerschweinchen, Fische, Schlagen, Echsen, Schildkröten (Wasser- und Landschildkröten), Zebrafinken, Nympfensittich. Aber nicht alle zusammen, sondern nacheinander. Die Landschildkröte ist 40 Jahre her und war eigentlich eine Katastrophe, da kaum etwas über die Haltung damals bekannt war und sie massenweise für kleines Geld einfach so verkauft wurden. :reallysad: Leider ist es heute auch bei vielen Tieren nicht anders und es wird immer noch viel zuwenig beraten und aufgeklärt wie die Tiere richtig gehalten werden sollten oder müssen.

Und die Tiere bezahlen dann die Zeche. :dead::dead:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Azar
Antworten
25
Aufrufe
5K
NicoleBader
N
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
C
Antworten
9
Aufrufe
791
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben