Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

  • Themenstarter liah87
  • Beginndatum
  • #41
Zurzeit ist mir eventuell eine Nr. 3 zugelaufen...
aber leider konnte ich sie noch nicht rein locken...
In der Nachbarschaft sind die Leute umgezogen und haben das Kätzchen einfach zurück gelassen...
Versichere Dich bitte dass das auch wirklich so ist und Du Dich da nicht täuschst! Und dann lass Dir schriftlich geben dass Du die Katze übernehmen darfst!!!
Fremde Katzen anzufüttern und ins Haus zu locken ist ziemlich daneben.
Wir sind grad am verzweifeln weil wir befürchten dass genau das mit unserem Kater passiert ist. Also erkundige Dich bitte ob die Katze nicht vermisst wird!
 
A

Werbung

  • #42
Also wenn ich dir das ernsthaft erklären soll..
 
  • #43
... eventuell kann man durch den Namen (der ja bestimmt irgendwo in der Ebay-Datenbank steckt) rausfinden wer dahinter steckt?
Man muss bei ebay keinen Realnamen angeben wenn man sich dort einen Account zulegt.
 
  • #44
Hi Liah,

bevor Du fremde Katzen einsammelst, bedenke bitte dies:

Versichere Dich bitte dass das auch wirklich so ist und Du Dich da nicht täuschst! Und dann lass Dir schriftlich geben dass Du die Katze übernehmen darfst!!!
Fremde Katzen anzufüttern und ins Haus zu locken ist ziemlich daneben.
Wir sind grad am verzweifeln weil wir befürchten dass genau das mit unserem Kater passiert ist. Also erkundige Dich bitte ob die Katze nicht vermisst wird!




Hanny ist von einer Züchterin, also keine Hobbyzucht sondern mit Verein und allem drum und dran.

Die kleine Shila ist aus einer Hobbyzucht damals ziemlich gleichzeitig mit Marley gekommen durch den bekannten kreis..
Die beiden sind kerngesund...

Sind Deine Katzen auf Fiv- und Leukose getestet`?
Wenn ja, dann solltest Du das bei einer neuen dritten Katze auf jeden Fall auch machen lassen.
Und sollten Deine Katzen nicht getestet sein, solltest Du das nachholen, bevor Du eine dritte Katze aufnimmst.
 
  • #45
Ja meine Katzen sind getestet!

Und JA tatsächlich steht es zu 100 prozent fest das die Nachbarin das Tier zurückgelassen hat seit ihrem Umzug!
In unserer Straße stehen 6 Häuser...
Jeder kannte diese Frau und vorher hat sie wohl noch die direkte Nachbarin angefragt ob die ne Katze will!!!
Also an ALLE keine Bange, ich füttere keine fremden Katzen an!
Würde mich auch ärgern da meine Freigängerin die leider überfahren worden ist, sich in der halben Nachbarschaft durch geschlemmt hat und ich das auch nervig fand...
 
  • #46
Und JA tatsächlich steht es zu 100 prozent fest das die Nachbarin das Tier zurückgelassen hat seit ihrem Umzug!
[...]
Jeder kannte diese Frau und vorher hat sie wohl noch die direkte Nachbarin angefragt ob die ne Katze will!!!
Sorry, aber "hat wohl gefragt" und "100 prozent" sind definitiv NICHT dasselbe!!!
Und solange Du nicht direkt von den Besitzern des Tieres die Aussage hast dass Du die Katze übernehmen kannst darfst Du sie nicht einfach behalten.

Hast Du denn WENIGTENS den Fund gemeldet?
Bei TASSO, beim Fundbüro, beim Tierarzt, bei den Nachbarn, in der Zeitung, auf Facebook usw?
Oder wenigstens mal geschaut ob sie nicht vermisst wird?

Also an ALLE keine Bange, ich füttere keine fremden Katzen an!
Doch tust Du - solange die Besitzer nicht darüber Bescheid wissen!!!
 
  • #47
Also ich hab eigentlich garkeine Lust zu antworten liebe Louisiella, du hälts dich wohl für Oberschlau!
Die Besitzerin ist VERZOGEN! Niemand weiß die neue Adresse!!
Eine Nachbarin hat sie bei FB angeschrieben und da meinte sie, sie hätten kein Platz mehr für das Tier "es würde sich ja schon was finden".
Ist das nicht Beweis genug!?
Ich finde es wirklich schrecklich das man hier sofort gelöchert wird als ob man aus Dummhausen käme!
Wenn ich schreibe das ich keine fremden Katzen einfach mal so an füttere, dann meine ich das auch so...
Dem Tierschutz wurde es von meiner Nachbarin gemeldet!!!
Die halbe Nachbarschaft stellt dem Tier was zum fressen raus..leider ist sie sehr scheu..
 
Werbung:
  • #48
Hallo Liah,
ich habe mich jetzt nicht durch die Seiten mit Beleidigungen hier gequält, das ist mir zu enervierend.
Aber hast du diese Frau bei ebay gemeldet? Das würde ich unbedingt machen.
Klar kann sie immer wieder mit einem neuen Namen inserieren, aber die Bilder sind ja zum großen teil geklaute und fallen auf.
Ich würde das als Schutz für andere Käufer und vielleicht auch für die eigene Genugtuung auf jeden Fall machen.
 
  • #49
Hallo Consti...
Ja habe die Anzeige gemeldet...
Aber noch keine Rückantwort von Ebay.

LG
 
  • #50
Hallo Consti...
Ja habe die Anzeige gemeldet...
Aber noch keine Rückantwort von Ebay.

LG

Ich glaube, das dauert manchmal ein bisschen. Aber wenn du deine Geschichte dort geschildert hast, müssten sie eigentlich etwas unternehmen.
Vielleicht zeitgelich auch selber mal eine Anzeige schalten, in der du vor dieser Dame warnst.
Damit die nicht sofort gelöscht wird ggfs mit etwas verdeckteren Hinweisen arbeiten, wie z.B. Vorsicht vor einer angeblichen Züchterin mit reinrassigen Perserkatzen aus Hessen... oder so
 
  • #51
Das ist eine gute Idee.
Werde ich jetzt sofort machen. Danke!
 
  • #52
Man muss bei ebay keinen Realnamen angeben wenn man sich dort einen Account zulegt.

Als mein Vater sich damals dort angemeldet hat, bekam er ein Formular per Post zugesendet, damit man sichergehen konnte, dass er auch eine reale Person ist. Scheint heutzutage wohl nicht mehr so zu sein.
 
  • #53
Hallo Consti...
Ja habe die Anzeige gemeldet...
Aber noch keine Rückantwort von Ebay.

LG

Ich würde die Seite nicht nur melden, ich würde mit dem ganzen Verlauf und deiner Schilderung zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Da kommt ja schon was zusammen: Betrug und vermutlich Verstöße gegen das TierSchG, wenn ich mir hier anhören muss in welchem Zustand das arme Ding war.

Du hast deine Lektion gelernt - klar war es unbedacht, aber deine Geschichte tut mir trotzdem leid.
 
  • #54
Leider kann bzw. Könnte ich nur anzeige gegen unbekannt machen da ich ja kein wirklichen Namen von dieser Frau habe..
Ich hoffe das es nicht nochmal jemanden wie mir geht...
 
Werbung:
  • #55
Leider kann bzw. Könnte ich nur anzeige gegen unbekannt machen da ich ja kein wirklichen Namen von dieser Frau habe..
Ich hoffe das es nicht nochmal jemanden wie mir geht...

Hast du nicht mal einen Vornamen? Und du hattest doch die angegebene Adresse, auch wenn ihr euch "nur" auf dem Parkplatz getroffen habt.

Ich finde, dass man das auf jeden Fall anzeigen sollte (wenn auch nur gegen Unbekannt). Die macht das doch scheinbar gewerblich. Und es ist ja nicht so, dass man die Mailadresse nicht rausbekommen könnte oder so.
 
  • #56
Also ich hab eigentlich garkeine Lust zu antworten liebe Louisiella, du hälts dich wohl für Oberschlau!
Nun, ich stelle fest dass Dir offensichtlich jegliche Empathie fehlt.
Hast Du nicht verstanden was ich geschrieben habe? Dass wir unseren Kater vermissen und befürchten dass er verschwunden ist weil jemand genau das mit ihm gemacht hat, was Du gerade mit einer Katze machst?
Und warum wirst Du jetzt so aggressiv und beleidigend? Fühlst Du Dich erwischt? Oder was soll das?
Und wo ist das Problem den Fund der Katze zu melden? Sorry, aber da denkt man sich dann seinen Teil dazu wenn jemand so wie Du reagiert wenn man ihn drauf aufmerksam macht dass andere deshalb vielleicht die Nächte durchweinen. Hoffentlich haben wir keine Leute wie Dich in der Umgebung.
Ich könnte echt K..... über Dein Verhalten!

Die Besitzerin ist VERZOGEN! Niemand weiß die neue Adresse!!
Is klar. Wenn jemand wegzieht dann ist er für immer verschwunden...
Sag mal, wie naiv bist Du? Schon mal was von Vermietern gehört? Oder von Einwohnermeldeämtern? Oder vielleicht auch nur von der gesetzlichen Meldepflicht die es in Deutschland gibt?

Eine Nachbarin hat sie bei FB angeschrieben und da meinte sie, sie hätten kein Platz mehr für das Tier "es würde sich ja schon was finden".
Ist das nicht Beweis genug!?
Soso... Aber gut, dann verlink das doch bitte mal damit wir das alle lesen können um sicher zu sein dass das nicht nur 'ne billige Ausrede ist. Facebook ist ja öffentlich.

Wenn ich schreibe das ich keine fremden Katzen einfach mal so an füttere, dann meine ich das auch so...
Du hast geschrieben dass Du die Katze fütterst und ins Haus locken willst. Es ist nicht Deine Katze.

Dem Tierschutz wurde es von meiner Nachbarin gemeldet!!!
Auch hier kannst Du dann ja sicher verlinken damit wir das nachlesen und gegebenenfalls teilen können.
Ich hoffe ich kenne mittlerweile alle derartigen Adressen und Portale.
Bei welchem Tierschutz hat die Nachbarin das denn gemeldet?
 
  • #57
Als mein Vater sich damals dort angemeldet hat, bekam er ein Formular per Post zugesendet, damit man sichergehen konnte, dass er auch eine reale Person ist. Scheint heutzutage wohl nicht mehr so zu sein.
Also ich hab jetzt seit rund 10 Jahren einen Account bei ebay - aus geschäftlichen Gründen. Die haben noch nie von mir irgendwelche Realdaten gewollt. Aber abgemahnt haben sie mich schon mal (eigentlich 'ne witzige Geschichte, keine Angst, nichts kriminelles oder so und auch nichts sonstwie anrüchiges).
 
  • #58
Is klar. Wenn jemand wegzieht dann ist er für immer verschwunden...
Sag mal, wie naiv bist Du? Schon mal was von Vermietern gehört? Oder von Einwohnermeldeämtern? Oder vielleicht auch nur von der gesetzlichen Meldepflicht die es in Deutschland gibt?

Kann man da einfach so rein spazieren und nach einer Adresse fragen?

Wäre mir zwar neu, aber man lernt ja nie aus.


Ich kann verstehen, daß dich die Geschichte mit deinem Kater aufregt und ich hoffe, sie nimmt ein gutes Ende.

Aber:
Hier muss niemand irgendwas verlinken, nur weil du es willst und weil dich diese Geschichte sehr mitnimmt.

Ich hoffe, daß euer Kater heute noch nach Hause kommt.
 
  • #59
Also ich hab jetzt seit rund 10 Jahren einen Account bei ebay - aus geschäftlichen Gründen. Die haben noch nie von mir irgendwelche Realdaten gewollt. Aber abgemahnt haben sie mich schon mal (eigentlich 'ne witzige Geschichte, keine Angst, nichts kriminelles oder so und auch nichts sonstwie anrüchiges).

Ich glaube, eingangs war ebay-Kleinanzeigen gemeint, wo man sich nicht wie bei ebay-normal selbst verifizieren muss. Mein ebay-account (also bei der Verkaufsplattform, nicht bei den Kleinanzeigen) besteht schon seit etlichen Jahren, und ich musste mich bisher nie verifizieren. Aber im Grunde ist das wahrscheinlich eh obsolet, weil man ja eine Kontoverbindung angeben muss für die ebay-Verkaufsgebühren, und spätestens da hat ebay dann die Klardaten am Wickel. ^^

LG
 
  • #60
Kann man da einfach so rein spazieren und nach einer Adresse fragen?
Wäre mir zwar neu, aber man lernt ja nie aus.
Kannst Du - Antwort wirst Du allerdings nur kriegen wenn Deine Anfrage begründet ist, was im Falle der Katze der Nachbarin der Fall ist.

Hier muss niemand irgendwas verlinken, nur weil du es willst und weil dich diese Geschichte sehr mitnimmt.
Nein, aber dieses "100%" in gleichen Satz mit "hat wohl gesagt dass..." ist halt schon echt Quark. Entweder man weiss sowas sicher, dann könnte man das auch in trockene Tücher bringen und sich das Einverständnis der Besitzer holen oder es ist halt nur Hörensagen. "Hat wohl gesagt" ist Hörensagen und nicht "100%" sicher.
Und warum die Weigerung das Tier als Fund zu melden?
Wo ist das Problem?
Warum nicht einfach den korrekten Weg gehen und so eventuell anderen großes Leid ersparen?

Ich hoffe, daß euer Kater heute noch nach Hause kommt.
Das hoffe ich auch sekündlich.
Aber wie gesagt - der Verdacht dass ihn jemand angefüttert hat und jetzt bei sich zuhause behält liegt halt schon sehr nahe.
Mein Nervenkostüm ist halt jetzt seit der Geschichte gestern abend schon etwas dünn - da ging das so schnell dass der Kater tot gefunden wurde, da hatte ich noch nicht mal mitgekriegt dass er vermisst wurde - und bei uns geht das ja jetzt schon gefühlt EWIG. Da weiss man nicht ob man froh oder traurig sein soll wenn niemand sich meldet.
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
971
DeborahK
DeborahK
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben